holger333 Posted September 24 Share Posted September 24 und ein kompletter Motor kommt keineswegs... aber egal, soll ja jeder (jede) entscheiden, was er für richtig hält. Sicher bin ich, aus Erfahrung meiner Jobs (bmw motorrad) was in etwa innerhalb von 2 Jahren Garantie oder Gewährleistung, je nach Fabrikat, kommen kann und was danach noch kommt. Nach den 2 Jahren Gewährleistung (bmw motorrad hat keine Garantie sondern nur Gewährleistung) war die Kulanzzeit. Nur ganz, ganz wenige Dinge kamen dann noch zum reklamieren... also in den 2 Jahren der Folgezeit. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzi97 Posted September 26 Share Posted September 26 ..wie erwähnt, eine Garantieverlängerung sind für meine KFZ, obsolet..denn, ich kann schrauben und das recht gut, dennoch, der ganze elektronischne Schnickschnack der mittlerweile verbaut wird, kann im Schadenfall schon mal am Zeitwert vom KFZ übersteigen, da ist dann so eine Verlängerung, von 200 bis 400€ p.a. nun wirklich nix. Sicher, der eine oder andere "pfeift" drauf, aber wenn er einemal so einen Schaden hatte und dann etliche tausender investieren darf, der überlegt dann schon, bei nächsten KFZ, sich so eine Verlängerung abzuschließen. Und, auch nicht zu vergessen, die meisten "Probleme" tauchen, meiner Erfahrung nach, in den ersten zehntausende Kilometer auf, denn, mittlerweile ist der Kunde/Käufer der Tester und daher erst Recht, kauft kein KFZ der ersten Serie, lieber warten, bis ein "Facelift" erfolgt..dann sind, meistens, die sog. "Kinderkrankheiten" wech...das war früher so und heute erst Recht, bei den kurzen Modellwechseln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts