Jump to content

LM3 Trichter Umbau TÜV

Shmeezzy

Recommended Posts

Hallo, 
ich fahre seit einigen Jahren eine LM3 und habe diese jetzt auf Trichter umgebaut. 
Ich würde gerne beim TÜV die Eintragung "Offene Ansaugung" bekommen.
Mein TÜVler hätte dafür gerne eine Eintragung gesehen, dass schowas schon mal gemacht wurde. Deshalb die frage ob jemand sowas oder so ähnlich in seinem Schein stehen hat und mir das schicken würde?

Bei meinem Motorrad handelt es sich um eine Moto Guzzi Le Mans 3 BJ 85.

Danke schon mal im Voraus 

Grüße Shmeezzy 

Hallo Shmeezzy,

ich hab mal gelesen, dass es bei Baujahren vor 1990 möglich ist, eine Eintragung durch reine DB Messung zu erhalten, wenn gewisse Grenzwerte in der Lautstärke nicht überschritten werden...

Hast du schonmal bei einem anderen Prüfer / bei einem anderen Institut nachgefragt?

Gruß
Matthias

Hallo Shmeezzy,

Meine 1000S ist EZ. 05.1992 und die Eintragung der offnen Vergaser wurde 08.2004 beim TÜV vorgenommen. Ob da 'ne Messung in Bezug auf Ansauglautstärke der Vergaser gemacht wurde, kann ich dir leider nicht beantworten. Gruss Karsten

IMAG1047.jpg

Noch mal 'nen kurzen Zusatz, denke mal das die Ansauggeräusche der Vergaser nicht relevant sind, deine Lafranconi Riservato Competizioni-Tüten werden das bestimmt übertönen 😅..Es geht ja hier um eine Änderung des Motors und das muss eingetragen werden.

Gruss Karsten

• 2 months later...