Ralph Posted September 14 Share Posted September 14 Wie in meinem Vorstellungsbeitrag angekündigt, war ich für eine Woche mit einer Moto Guzzi V7 850 Stone (gedrosselte Version) au Mallorca unterwegs. Zum einen wollte schon immer mal dort durch die Berge düsen, zum anderen konnte ich den Trip als ausgiebige Probefahrt nutzen. Da es mir ja in erster Linie ums fahren ging, gibt es auch nicht sooo viele Bilder. 😆 Am ersten Tag führ ich nur eine kleine Runde, da ich das Mopped erst um 17.00 Uhr bei Vintage Motors in Port d´Alcudia abgeholt hatte: Am nächsten Tag ging es dann in die Tramuntana über den Coll dels Reis bis nach Sa Calobra. Und zurück über Inca wieder nach Port d´Alcudia. Fortsetzung folgt ..... 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted September 14 Author Share Posted September 14 Meine weiteren Ausflüge führten mich nach Soller, Bunyola und Orient. Fortsetzung folgt .... 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted September 14 Share Posted September 14 Hallo Ralph, schöne Fotos! Wie lautet dein Resümee zur Probefahrt? Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted September 14 Author Share Posted September 14 Stauseen bei Soller: Alter Wehrturm "Torre del Verger" bei Banyalbufar: Fortsetzung folgt .... 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted September 14 Author Share Posted September 14 Aussichtspunkt "Mirador de s'Entreforc" ...😁 ..... und "Mirador de esColomer" auf dem Weg zum Cap Formentor. In der Saison kann man leider nicht mehr bis zum Kap hochfahren. Am Parkplatz zum Strand ist Schluss. Nur noch Busse und Radfahrer dürfen bis zum Kap. 😪 Dann war die tolle Zeit auch schon wieder vorbei. Nächste Woche gehts dann zum Moto Guzzi Händler. Mal sehen, ob ich für meine XSR 700 einen anständigen Kurs kriege und wie es dann weiter geht. 😁 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted September 14 Author Share Posted September 14 Eine kleine Probefahrt werde ich noch machen, die Leihmaschine war ja gedrosselt. Aber ich denke, es wir o.k. sein. Mein Wunschfahrzeug ist dann aber eine V7 850 Spezial. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted September 14 Share Posted September 14 Schön - da war ich schon überall mit dem Rennrad. Steht auch auf meinem Plan die nächsten Jahre, allerdings dann mit der Beta auf sem Gepäckträger. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted September 14 Share Posted September 14 Servus Ralph da hast du dir ein paar unserer schönen Straßen und Sträßchen ausgesucht, die Insel ist zwar klein, aber man kann trotzdem wunderschöne touren fahren, vor allem außerhalb der Hauptsaison von Juni bis September wenn die Straßen nicht verstopft sind, voa allem in der Tramuntana. Daneben gibt es einige sehr schöne Strecken fast ohne Verkehr und Rennleitung, die wir gern fahren bei unseren Inseltouren, in vielen Jahren selbst "erfahren", und im Winter ist es oft am schönsten, wenig Verkehr, angenehme Temperaturen und die Insel grün und bunt. sonnige Grüße und gsund bleibn Berti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted September 14 Share Posted September 14 @Ralph, was legt man denn so an für die Guzzi zur Miete? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted September 14 Author Share Posted September 14 vor 3 Minuten schrieb tedrei: @Ralph, was legt man denn so an für die Guzzi zur Miete? Ich habe für 6 Tage inkl. Vollkasko mit 400 € SB 444 € bezahlt. Es geht aber auch billiger oder teurer (Honda/BMW). Vintage Motors Mallorca hat Filialen in Alcudia und Palma, liefert aber auch zum Hotel. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted September 15 Share Posted September 15 Hallo Ralph, Sehr schöne Bilder von deiner Tour. Gruss Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 18 Share Posted September 18 Moin Ralph, schöne Bilder, tolle Strecke. hast Du jetzt eine Guzzi gekauft??? Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted September 19 Share Posted September 19 Hallo, ich bin gestern von Mallorca zurück gekommen bin allerdings runter gefahren (Fähre Toulon - Alcudia) zusammen 2934km. Allerdings mit Ducati 939SP, deshalb keine Bilder ist ja ein Guzzi Forum ! Bin jetzt ziemlich am Ende da nicht mehr der Jüngste. Das Wetter war zweigeteilt, runter bin ich fast ausgelaufen vor Hitze im Lederkombi und nach Hause habe ich gefroren und die Griffheizung eingeschaltet und das in Südfrankreich ... das nächste mal Eurowings 😄 Grüße Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted September 19 Author Share Posted September 19 vor 10 Minuten schrieb KlausJ: Hallo, ich bin gestern von Mallorca zurück gekommen bin allerdings runter gefahren (Fähre Toulon - Alcudia) zusammen 2934km. Allerdings mit Ducati 939SP, deshalb keine Bilder ist ja ein Guzzi Forum ! Bin jetzt ziemlich am Ende da nicht mehr der Jüngste. Das Wetter war zweigeteilt, runter bin ich fast ausgelaufen vor Hitze im Lederkombi und nach Hause habe ich gefroren und die Griffheizung eingeschaltet und das in Südfrankreich ... das nächste mal Eurowings 😄 Grüße Klaus Das hätte ich nicht geschafft, für solche Touren bin ich zu alt. 😵 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted September 19 Share Posted September 19 Hallo Ralf, also ich bin 66 Jahre alt und noch relativ fit und mache viel Sport aber ehrlich gesagt das war schon grenzwertig. Das schlimmste war die Fähre zurück! Das Ding hat gewackelt und geschaukelt ohne Ende, obwohl der Seegang eigentlich relativ normal war. Mir was den ganzen nächsten Tag noch schwindelig und ich bin wie ein Anfänger Motorrad gefahren, das war schon richtig gefährlich. Die Ducati tat ein übriges, da wäre vielleicht eine Stelvio oder GS angesagt gewesen. Noch ein Kompliment du hast wunderschöne Bilder gemacht! Grüße Klaus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 19 Share Posted September 19 Moin Klaus, schöne Tour... aber Du kannst gerne Bilder einstellen... eine Ducati wird auch immer gerne gesehen und gehört. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted September 19 Share Posted September 19 Danke Holger, zu den Bildern von Ralf habe ich nicht hinzuzufügen die sind super sowas bekomme ich nicht gebacken. Fotografieren ist nicht gerade meine Stärke aber vielleicht ein Bild meiner Ducati in Porto Cristo, immerhin steht Moto Guzzi auf dem Helm 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 19 Share Posted September 19 Moin Klaus, Deine DUCATI 939 SP musst Du auf keinen Fall verstecken... eine der schönsten DUC´s... auf jeden Fall, auch auf Deiner Strecke würde ICH sie NIEMALS mit einer GS tauschen wollen... eine STELVIO ist auch super bequem auf langen Strecken, aber die Leistung und das Handling Deiner DUC... finde ich superb. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted September 19 Share Posted September 19 Wer will schon eine Italienerin gegen eine GS tauschen? Eine schöne Duc ist das, die darf hier auch sein 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 20 Share Posted September 20 Schöner Bericht, tolle Bilder! Danke fürs Mitnehmen, Ralph. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted September 20 Share Posted September 20 vor 9 Stunden schrieb tedrei: Wer will schon eine Italienerin gegen eine GS tauschen? Eine schöne Duc ist das, die darf hier auch sein 😉 ich möchte jetzt keine Ducati Diskussion hier vom Zaun brechen, deshalb nur kurz...sie sieht besser aus als sie ist! Da ich schon viele Motorräder hatte und noch ein paar habe denke ich kann ich das beurteilen. Ist wohl bei vielen Sachen so - mehr Schein als sein. Grüße Klaus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted November 8 Share Posted November 8 Hallo Ralph, sehr schöne Bilder! Danke fürs Mitnehmen! Grüße Richard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts