StornelloAT Posted September 9 Share Posted September 9 Hallo, habe Folgendes Problem mit dem Vergaser meiner Stornello 125. Vergaser: Dellorto VHB 22 BS Habe versucht den Vergaser einzustellen und alles nach Anleitung gemacht doch leider wurde die Drehzahlt mit reindrehen der Gemischschraube immer höher auch am anschlag. Habe dann alles gereinigt und als das immer noch keine Bessrung brachte habe ich alle Düsen und die Nadel getauscht. Das Problem ist leider immer noch das gleiche und nun wollte ich fragen ob mir jemand weiter helfen kann was ich noch versuchen könnte. Wenn ich an einer Ampel stehen bleibe geht sie auch manchmal aus und wenn ich nur ganz leicht Gas gebe stottert sie ein wenig. Falschluft kann ich ausschließen da ich schon alles mit Bremsenreiniger abgesprüht habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke schon mal. LG Flo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 9 Share Posted September 9 Hallo hast du ein bild vom vergaser, am besten von allen Seiten. hört sich eher so an als ob du die leerlaufschraube reingedreht hast anstatt der Gemischschraube. denke mit Bildern können dir mehr Leute nen Tip geben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StornelloAT Posted September 9 Author Share Posted September 9 Hallo, Nein habe schon an der Gemischschraube gedreht also die Linke die ohne Feder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted September 9 Share Posted September 9 Kann sein, dass der Gummi vom Klapp- Choke spröde oder anderweitig undicht ist. Schraub den Choke mal aus und poste ein Bild vom Gummi. Der Chocke sollte immer etwas Spiel haben. Nur so ist sicher, dass er gut aufliegt und dichtet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StornelloAT Posted September 9 Author Share Posted September 9 vor 49 Minuten schrieb sine88: Kann sein, dass der Gummi vom Klapp- Choke spröde oder anderweitig undicht ist. Schraub den Choke mal aus und poste ein Bild vom Gummi. Der Chocke sollte immer etwas Spiel haben. Nur so ist sicher, dass er gut aufliegt und dichtet. Hallo danke. Hier die Fotos Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 9 Share Posted September 9 ich meine der gummi sollte glatt sein. letztens hat es einer geschafft ihn Rauszupopeln und zu drehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StornelloAT Posted September 9 Author Share Posted September 9 vor 11 Minuten schrieb Bastlwastl: ich meine der gummi sollte glatt sein. letztens hat es einer geschafft ihn Rauszupopeln und zu drehen Vielen dank für deine Hilfe das werde ich morgen gleich versuchen. Ich hoffe es funktioniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted September 9 Share Posted September 9 (edited) Na da haben wir doch die Ursache. Die Gummis sind definitiv richtig hinüber bzw. sieht es so aus, als ob gar keine mehr vorhanden sind. Schau mal mit ner Lampe rein, ob die Reste noch drin sind. Der Vergaser läuft somit zu fett und lässt sich nicht einstellen. Gummi rauspopeln und neuen rein. Kann man auch welche mit nem Locheisen selber machen. Sollte nur benzinfest sein. Sollte so aussehen. Edited September 9 by sine88 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted September 9 Share Posted September 9 Ich habe den Gummi vorher mit einem Teelicht erwärmt. Dann ließ er sich mit einem spitzen Dorn herauswinden und drehen. Viel Glück. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StornelloAT Posted September 10 Author Share Posted September 10 vor 9 Stunden schrieb sine88: Na da haben wir doch die Ursache. Die Gummis sind definitiv richtig hinüber bzw. sieht es so aus, als ob gar keine mehr vorhanden sind. Schau mal mit ner Lampe rein, ob die Reste noch drin sind. Der Vergaser läuft somit zu fett und lässt sich nicht einstellen. Gummi rauspopeln und neuen rein. Kann man auch welche mit nem Locheisen selber machen. Sollte nur benzinfest sein. Sollte so aussehen. Vielen dank. Ja dagegen sind meine komplett fertig. Hab mir schon zur sicherheit neue bestellt werde aber berichten ob ich sie herausgebracht habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StornelloAT Posted September 10 Author Share Posted September 10 vor 9 Stunden schrieb Einsiedler: Ich habe den Gummi vorher mit einem Teelicht erwärmt. Dann ließ er sich mit einem spitzen Dorn herauswinden und drehen. Viel Glück. Gruß Dieter Danke für den Tipp. Versuche es nachher. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted September 10 Share Posted September 10 Kann die Ursache sein. Können aber auch noch rundum aufliegen und dichten. An meiner V50 sahen die damals auch so aus, waren aber noch dicht. Aber da eine Beanstandung vorliegt, ist drehen und späteres Wechseln auf jeden Fall angeraten! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StornelloAT Posted September 10 Author Share Posted September 10 Habe ihn jetzt rausbekommen und umgedreht. Der Hebel am Choke hat jetzt oben wieder ein wenig spiel vorher hatte er das nicht also müsste der Gummi jetzt wieder abdichten. Werde am Nachmittag dann eine Probefahrt machen und dann berichten. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StornelloAT Posted September 10 Author Share Posted September 10 Hat leider nichts gebracht immer noch das selbe Problem. Vielleicht funktionierts dann mit dem neuen Choke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StornelloAT Posted September 13 Author Share Posted September 13 Hab die Ersatzteile bekommen konnte aber noch keine Probefahrt machen. Zündung habe ich auch nochmal geprüft und der ZZP war nicht bei 16 grad. Konnte ihn gerade noch so einstellen die Grundplatte ist jetzt auf anschlag. Ist das ein Zeichen für einen neuen Unterbrecher? Werde die nächsten Tage mal eine Probefahrt machen und den Vergaser testen/einstellen. Geht jetzt aber im stand/kalt schon aus wenn ich die Gemischschraube ganz zu drehe. Also ich denke mal es müsste passen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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