Jump to content

V85 erst Bereifung 18tkm

Recommended Posts

Hi ich habe bei meiner letztes Jahr zugelassenen Travel jetzt 17,5Tkm runter mit wenig Autobahn km und immer noch die ersten Reifen drauf.Sind die Dunlop so gut oder meine Fahrweise zu soft.2mm hab ich noch Rest also fahre ich die Zuhause rum noch mind. 1000km 

Wie viel km habt ihr so damit geschafft ich bin mit den Reifen hochzufrieden egal ob Vogesen Ardennen oder Anreise über Autobahn mir gefallen sie gut.Hab gerade einen neuen Satz bestellt der dann in Kürze drauf kommt vorn der hat noch 3,5 

Hätte ich so nicht erwartet 

Grüße 

• Like 1

Moin,

ich habe bei 12.000 km erneuert...

hätte sicher noch 1200 km gemacht...aber Mandello ruft...   

jetzt habe ich Pirelli Scorpion Trial II, einer der Besten...

Gruß

Holger                                             

Meine läuft auf Metzeler Tourance Next, mit dem ich rundum zufrieden bin und der Hinterreifen macht wohl locker auch die 12tkm. Nur der Vordere schwächelt schon etwas. Den Scorpion hatte ich auf der Stelvio und auch damit war ich sehr zufrieden. Die beiden schenken sich m. e. nicht viel und einer davon wird's wohl auch wieder werden.

Ins raue Gelände geht meine V85 eh nie, mal abgesehen von kurzen Schotter- oder Wiesenwegen.

@Hessencali 17,5tkm ist ne Ansage, damit kannst Du wohl mehr als zufrieden sein. Am Ende kommts ja immer auch auf die Fahrweise an und sonderlich geschont werden meine sicher nicht. Deine "Motorrad-Liste" finde ich übrigens interessant: 2x V85 und daneben eine neue Stelvio und dazu noch eine V7 und V9. Alle derselben Generation - was macht man damit, wenn man nur mit der V85 Travel allein 17,5tkm im Jahr abspult??? Das schaffe ich - leider - aus zeitlichen Gründen nicht mal mit meinen Dreien zusammen. :classic_rolleyes:

V7 und v9 fährt meine Frau und ich wenn ich Lust habe Rest ist für mich 

Die 2x V85 sind deshalb entstanden weil ich die Travel wollte und die GDO so schick ist und ein Sondermodell die hat erst 800km.Kann mich aber von der Travel nicht trennen die fährt so schön 😄 😄 😄 

Hallo zusammen,

Meine v85tt ist ab Juli 22 16000km auf Anakee Adventure gelaufen. Der Reifen war zuverlässig und in allen Lagen beherrschbar. Da ich aber nicht offroad fahre, hab ich im Juli auf den Anakee Road gewechselt. Eine Offenbarung! Die Guzzi ist nochmals agiler und handlicher geworden, spielend einzulenken und ohne jedes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven. Auch das "Groĺlen der Stollen" ist weg. Die Rasten waren noch nicht auf dem Asphalt,  aber das entspricht sowieso nicht meinem Fahrstil. Ich füge einen Link zu einem Testvideo der Zeitschrift Motorrad bei,den ich zu 100 Prozent unterschreiben kann.

https://youtu.be/xl6MU4BosAY?si=yNmf45QA011fFqU2

Edited by AndreasKam
Verb vergessen!
  • Like 1

• 3 weeks later...

Moin!
Ich habe noch die Erstbereifung drauf (Michelin Anakee Adventure). Bei jetzt 13.000 km haben die noch 4,5 mm in der Mitte.
Bin damit ganz zufrieden, aber irgendwann müssen mal neue kommen.

Stimmt mich sehr zuversichtlich. Meine Travel Modell 23/E5 hat jetzt 7500km drauf und die Reifen sehen noch sehr gut aus. Dem vorderen sieht man gar nix an, der Hintere hat noch viel Profil, man sieht ihm aber die Nutzung an. Ob ich damit nochmal soviel schaffe wird sich zeigen.  Reifen mit jenseits der 7000km habe ich noch mit keinem Moped geschafft. Vermutlich mache ich dann die Selben nochmal drauf, wenn die so lange halten. Jedenfalls halte ich die V85TT für das am besten ausbalancierte Motorrad das ich je gefahren habe. Läuft sowas von geradeaus, das ich darauf fast einschlafen könnte. Auch bei starkem Seitenwind im Vergleich zu allen anderen die ich hatte ist sie top.

Gruß Ed 

Edited by V85Treiber