Hi V2 Posted September 3 Share Posted September 3 Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Uli und bin seit 1976 auf Motorrädern unterwegs, anfangs 11 Jahre auf einer Hercules W2000 mit Kreiskolbenmotor. Von den danach folgenden Motorrädern erscheint mir noch meine BMW K75S im Originalzustand erwähnenswert zu sein- es war eine der letzten produzierten, ich hatte sie ebenfalls 11 Jahre ... bis 2021 die Flutkatastrophe für den Totalverlust sorgte. Moto Guzzi war mir immer sehr sympathisch und ich habe mich ausgiebig mit der Geschichte des Werkes beschäftigt, aber besessen habe ich umständehalber bis vor kurzen keine. Meine Favoritin im Herzen war und ist eine V85tt, aber trotz mehrerer durchaus positiver Probefahrten konnte ich mich (aus anderen guten Gründen) nicht zum Verkauf meiner 2021er 650 V-Strom durchringen. Daher kam es jetzt zum zusätzlichen Erwerb einer wunderschönen 2016er Moto Guzzi V7 II. Bis jetzt habe ich ca 700 km zurückgelegt - ihr kerniger Charme begeistert - und da ich sie artgerecht bewege und nicht um Pokale fahre, habe ich in unserer schönen Eifel bisher noch kein einziges PS vermisst - das Motorrad fühlt sich sehr souverän an. Das einzige, was mir bis jetzt nicht behagt sind die "ollen" Federbeine, aber das läßt sich ja ändern. Auf jeden Fall freue ich mich nun Teil der Guzzi-Gemeinde zu sein !! In diesem Sinne allen eine gute Fahrt !! Uli 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 3 Share Posted September 3 Moin Uli, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi. Sicherlich wirst Du mit verbesserter Federung vorn und hinten auch mit Deiner Guzzi auf Straßen der wunderschönen Eifel schöne Fahrerlebnisse haben. Gruß über die Mosel Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted September 3 Share Posted September 3 Moin Uli, schöne Vorstellung, willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit Deiner V7. Den Fahrspaß kannst Du mit neuen Gabelfedern und neuen Federbeinen deutlich steigern. Einmal investieren = doppelte Fahrfreude. Gruß Rainer der investiert hat.... und jetzt jeden Meter genießt 😍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 3 Share Posted September 3 Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted September 3 Share Posted September 3 Hallo Uli, Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner V7 II. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted September 4 Share Posted September 4 Auch von mir "Voreifler" ein herzliches Willkommen! Und immer eine Hand breit Asphalt unter den Reifen. Micha 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 4 Share Posted September 4 griasdi vui spass hier im Forum und viele tolle Kilometer mit deiine V7 gruss Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted September 4 Share Posted September 4 Hi Uli und willkommen! 11 Jahre mit einer W2000? Wie cool ist das denn? Der Staubsauger hat mir schon immer sehr gut gefallen. Grüße aus Bonn, Oli 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted September 4 Share Posted September 4 Hallo Uli, Ich hoffe, die anderen Schäden der Flutkatastrophe waren ähnlich "einfach" zu beheben. Schön, daß Du in dieser klassischen Guzzi einen adäquaten Ersatz für Deine BMW gefunden hast. Die richtige Wahl, denn Guzzies fahren nicht nur besonders, sie sind auch Balsam für die Seele und das Schrauben erhellt das Gemüt😀 In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr 👍 Grüße Hans-Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted September 4 Share Posted September 4 Na dann, ein herzliches Willkommen ! Schöne Auspuffanlage ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted September 4 Share Posted September 4 Hallo Uli, Herzlich willkommen mit deiner V7. Gruss Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hi V2 Posted September 4 Author Share Posted September 4 Herzlichen Dank für Euer nettes Willkommen - ich hoffe, dass ich einige sinnvolle Beiträge beisteuern kann und freue mich auf regen Informationsaustausch !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ulistone Posted September 5 Share Posted September 5 Hallo Namensvetter. Willkommen im Forum. Ich komme auch aus Bad Münstereifel, und gelegentlich auch noch dort mit meiner V7 unterwegs. Vielleicht sieht man sich mal dort irgendwo. Gruß Uli 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hi V2 Posted September 5 Author Share Posted September 5 Hallo Uli(stone), das ist ja ein schöner Zufall ... mal schauen, wer sich hier noch aus der Deckung wagt und Bad Münstereifel sich vielleicht noch zur Guzzi-Hochburg mausert .. ;-))) Ja, wäre prima wenn man sich auf eine nette Plauderei begegnet 👍 Beste Grüße Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted September 5 Share Posted September 5 Nicht ganz... aber Zülpich ist ja nur einmal beschleunigen weit weg.... 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 5 Share Posted September 5 na dann erweitern wir das doch auf die Mosel... und so kommen schon einige Guzzi Fahrer/innen zusammen. Wie auf meinem Bernkastel-Kues Treffen am 8. Juni zeigte. können wir gerne wiederholen. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hi V2 Posted September 6 Author Share Posted September 6 vor 10 Stunden schrieb jebosc: Nicht ganz... aber Zülpich ist ja nur einmal beschleunigen weit weg.... 😉 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hi V2 Posted September 6 Author Share Posted September 6 vor 10 Stunden schrieb holger333: na dann erweitern wir das doch auf die Mosel... und so kommen schon einige Guzzi Fahrer/innen zusammen. Wie auf meinem Bernkastel-Kues Treffen am 8. Juni zeigte. können wir gerne wiederholen. Gruß Holger Gute Idee, … ich bin immer wieder gerne in der Mosel-Hunsrück-Region unterwegs 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted September 7 Share Posted September 7 Herzlich Willkommen! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hi V2 Posted September 8 Author Share Posted September 8 (edited) … und schon geht die Schrauberei los, wofür die Guzzi allerdings nichts kann: wollte gestern fahren … Hinterrad platt🥴. Das Motorrad hat vom Vorbesitzer erst die 10tsd Inspektion incl. Reifenwechsel (BT46) und TüV im Juli erhalten. Offensichtlich wurden die alten Schläuche weiterverwendet, in der Rechnung sind keine erwähnt . Aber selbst wenn das geklärt ist, hab ich nichts davon da der Händler am Niederrhein residiert. Jetzt muss ich mir hier vor Ort jemand suchen, denn wenn vorne - wovon ich ausgehe - auch der alte Schlauch weiterverwendet wurde, muss dieser ebenfalls gewechselt werden. Edited September 8 by Hi V2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hi V2 Posted September 10 Author Share Posted September 10 Am 8.9.2024 um 15:32 schrieb Hi V2: … und schon geht die Schrauberei los, wofür die Guzzi allerdings nichts kann: wollte gestern fahren … Hinterrad platt🥴. Das Motorrad hat vom Vorbesitzer erst die 10tsd Inspektion incl. Reifenwechsel (BT46) und TüV im Juli erhalten. Offensichtlich wurden die alten Schläuche weiterverwendet, in der Rechnung sind keine erwähnt . Aber selbst wenn das geklärt ist, hab ich nichts davon da der Händler am Niederrhein residiert. Jetzt muss ich mir hier vor Ort jemand suchen, denn wenn vorne - wovon ich ausgehe - auch der alte Schlauch weiterverwendet wurde, muss dieser ebenfalls gewechselt werden. Jetzt herrscht Gewissheit: der Schlauch war zum einen alt und zum anderen beim Reifenwechsel schludrig montiert. Er hatte eine Falte, an dessen Knick sich zwei Löcher bildeten. Besten Dank ans Orange Cycle Team in Dom-Esch für die schnelle Hilfe ... und an die Forumsmitglieder, die den Ausbau des Hinterrades so gut nachvollziehbar beschrieben haben !! 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted September 10 Share Posted September 10 Hallo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 18 Share Posted September 18 Moin Uli, ja, immer einen neuen Schlauch bei einem neuen Reifen. Ich fahre immer Heidenau Schläuche, bestehen aus Naturkautschuk. Vorteil: sie vulkanisieren sich selbst bei einem Nagel o.ä. - also keinen schlagartigen Druckverlust. Verlieren ann langsam Luft. Nachteil: sie müssen alle 4-5 Tage nachgepumpt werden. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hi V2 Posted September 26 Author Share Posted September 26 Hallo Holger, vielen Dank für den Hinweis - der Schlauchwechsel vorne steht nun im Oktober an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts