mckrisch Posted September 1 Share Posted September 1 Hallo Leute Wie ich neulich schon geschrieben habe, hatte ich das Gefühl das es bis zum Kauf meiner ersten Guzzi nicht mehr lange dauern kann. Am Freitag war es dann soweit, hab beim Händler unterschrieben. Es ist eine Schwarze V7 Stone geworden, nach dem ich vor einigen Wochen dieses Modell probe gefahren bin, hab ich mich für die schwarze entschieden. Eigentlich wollte ich die Spezial Edition mit den Arrow's haben, aber als sie dann beide vor mir standen muss ich feststellen, das die Spezial Edition doch recht modern wirkt, die schwarze hingegen sieht eher Oldschool aus, und man hat mit nur einer Farbe alle Möglichkeiten noch seine persönliche Note rauf zu Packen. Ich freue mich schon auf die erste Fahrt mit ihr, und kann die Zulassung kaum abwarten. 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted September 1 Share Posted September 1 Glückwunsch! Hab auch die schwarze Stone und der einzige Nachteil ist halt dass man beim Putzen teilweise nicht mithalten kann.😆 Ansonsten einfach ne zeitlose Maschine wo man auch schön was optimieren kann wenn man gerne umbaut und bastelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dermarkus Posted September 1 Share Posted September 1 Du wirst Deine neue V7 lieben! Sie ist charaktervoll und hat ihre Eigenarten. Lass sie etwas warmlaufen beim Helmzumachen, dann gehen die ersten 2 Gänge besser rein. Wenn sie warm ist, ist alles geschmeidig. Fahr sie schön warm ( ist ja ein luftgekühlter V2) und halte Dich an die Einfahrregeln, dann wirst Du auch keinen Ölverbrauch später haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mckrisch Posted September 1 Author Share Posted September 1 Danke für die Hinweise zum Einfahren. Bis jetzt bin ich nur Honda 4 Zylinder gefahren, umso Überraschter war ich auf meiner Probefahrt wie schön sich die V7 gefahren hat. Charakter hat sie, das hab ich schon gemerkt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arkana Posted September 2 Share Posted September 2 Herzlichen Glückwunsch zur Guzzi! Habe auch die schwarze Stone und bin mehr als zufrieden. Kann dir auf jeden Fall noch die Mistraltöpfe empfehlen 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mckrisch Posted September 7 Author Share Posted September 7 Danke für die Glückwünsche 😁 So wie es aussieht werde ich nächste Woche die V7 abholen können. 3 Fragen habe ich dazu im Vorfeld. 1. was ist denn bei der V7 eine gut Motordrehzahl zum Cruisen, da ich ja vom 4 Zyliner komme und noch nie einen V2 hatte, möchte ich den schönen neuen Motor nicht zu Untertourig fahren. Ich denke es wird eine weile dauern bis ich ein Gefühl dafür bekomme. 2. Gibt es bei der V7 irgendwelche Geräusche oder Eigenschaften über die Ich mich nicht wundern sollte wenn ich am Anfang damit unterwegs bin. ( z.B. Geräusche vom Getriebe, Schaltbarkeit des Getriebes, Kupplung, klappern der Ventile.....oder vielleicht fällt euch noch was ein ) 3. Ist es möglich das Getriebe zu schalten ohne das es bei jedem Gangwechsel dieses ** Klack ** gibt. Ich meine es auf der Probefahrt nicht geschafft zu haben. Genauso wie in Neutral aus dem 2 Gang zu Schalten beim rann Rollen an die rote Ampel, hab ich glaube 1 x geschafft, bin sonst immer im ersten Gang gelandet. Ich glaube die Maschine bei der Probefahrt hatte ca 150 KM auf dem Tacho. 4. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted September 7 Share Posted September 7 (edited) 1. Unter 2000 könnte es dieses berühmte kleine Leistungsloch geben und eventuell von manchen Berichten ein Konstantfahrruckeln, biste drüber müsste das problemlos sein. Ansonsten UpMap (Guareschi) in Betracht ziehen. 2. Gibt es Geräusche? Ja! Welche? Alle!🤣 Ne, du wirst speziell wenn du von nem ruhigen 4Zylinder kommst vieles hören was dir komisch vorkommt, es gehört zum absoluten Grossteil aber dazu und macht auch den Reiz und Charme einer MG aus finde ich. Ventiltrieb Geräusche(auch wenn Ventilspiel eingestellt ist) und auch im Stand ein "klappern" der Kupplung weil halt Trockenkupplung nur so als Beispiel. 3. Das Getriebe der V7 850 ist so wie es aussieht und was man liest(oder nicht liest) haltbar aber halt auch eher Rustikal. Geräusche beim einlegen von 1-3 sind eher die Regel als die Ausnahme, wenn du den 1er einlegst weisst du das und die Leute z.B. an der Ampel auch.😉 Es gibt Aussagen dass es nach dem ersten Ölwechsel besser wird aber verschwinden tut es nicht. Ebenfalls soll das mühsame einlegen vom Neutral nach dem ersten Ölwechsel um einiges besser werden, ich hatte weder beim Vorführer, Probefahrt oder jetzt wieder ein Problem. Wie gesagt, ein Umstieg von nem 4Zylinder auf den MG V2 ist mutig aber ich bin überzeugt du wirst immensen Spass an der Guzzi und ihren Eigenheiten haben, du fährst dann einfach eine legendäre Marke. Ich komme aus dem rauen und ruppigen KTM 1Zylinder Umfeld und hatte keinerlei Probleme aber eine Eingewöhnung braucht es immer, einfach durchziehen!👍 Edited September 7 by Mura Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mckrisch Posted September 7 Author Share Posted September 7 vor 23 Minuten schrieb Mura: 1. Unter 2000 könnte es dieses berühmte kleine Leistungsloch geben und eventuell von manchen Berichten ein Konstantfahrruckeln, biste drüber müsste das problemlos sein. Ansonsten UpMap (Guareschi) in Betracht ziehen. 2. Gibt es Geräusche? Ja! Welche? Alle!🤣 Ne, du wirst speziell wenn du von nem ruhigen 4Zylinder kommst vieles hören was dir komisch vorkommt, es gehört zum absoluten Grossteil aber dazu und macht auch den Reiz und Charme einer MG aus finde ich. Ventiltrieb Geräusche(auch wenn Ventilspiel eingestellt ist) und auch im Stand ein "klappern" der Kupplung weil halt Trockenkupplung nur so als Beispiel. 3. Das Getriebe der V7 850 ist so wie es aussieht und was man liest(oder nicht liest) haltbar aber halt auch eher Rustikal. Geräusche beim einlegen von 1-3 sind eher die Regel als die Ausnahme, wenn du den 1er einlegst weisst du das und die Leute z.B. an der Ampel auch.😉 Es gibt Aussagen dass es nach dem ersten Ölwechsel besser wird aber verschwinden tut es nicht. Ebenfalls soll das mühsame einlegen vom Neutral nach dem ersten Ölwechsel um einiges besser werden, ich hatte weder beim Vorführer, Probefahrt oder jetzt wieder ein Problem. Wie gesagt, ein Umstieg von nem 4Zylinder auf den MG V2 ist mutig aber ich bin überzeugt du wirst immensen Spass an der Guzzi und ihren Eigenheiten haben, du fährst dann einfach eine legendäre Marke. Ich komme aus dem rauen und ruppigen KTM 1Zylinder Umfeld und hatte keinerlei Probleme aber eine Eingewöhnung braucht es immer, einfach durchziehen!👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mckrisch Posted September 7 Author Share Posted September 7 Danke schon mal für deine Hinweise und Eindrücke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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