Jump to content

Verbrauch V7 850

Mura

Recommended Posts

Beim Vergleich von Verbräuchen sollte auch unbedingt berücksichtigt werden, daß das Fahrergewicht und die Ausstattung am Bike unterschiedlich ausfallen kann. Ich bin ein ziemlich schwerer Brocken, habe auf meiner V85TT Travel nahezu ständig die Seitenkoffer und Topcase montiert und dazu noch eine Puig Scheibe mit Aufsatz ausgewählt. Bei gemischter Fahrweise, auch durchaus mal mit 20km Autobahn 150 km/h, habe ich Verbräuche zwischen 4,0 bis 4,3 l/100km. Auf der Landstraße fahre ich immer mit der Masse mit, gerne auch mal im Bummeltempo, und wenn`s kurvig wird gerne auch etwas flott. Erstaunlicherweise decken sich die errechneten Verbräuche (nein Holger, ich wiederhole hier die Formel zur Berechnung nicht noch einmal) mit den im Display angezeigten Werten bis auf 0,1 l/100km ganz genau. Hab da offensichtlich eine Dienstagsmaschine erwischt. Reichweiten von über 500km sind also machbar, und für eine Reisemaschine wirklich ideal. Andere Hersteller benötigen dafür 30 Liter-Tanks im eckigen Brotkasten-Format. 🤫

Moin Monti,

Danke auch für Deine Ergänzung und Hinweise.

Natürlich spielt das Fahrergewicht und die Fahrergröße eine entscheidene Rolle...

ich bin 170 cm und knapp 82 kg.

Ich denke auch, das die Reichweite mit diesem geringen Verbrauch absolut top ist.

Rund das Doppelte, wie bei meiner GRISO.

Gruß

Holger

Edited by holger333

Hallo Zusammen,

Eure Motos sind ja richtige Sparfüchse! Meine Cali II hat einen Verbrauch von um die 7 Liter Super plus.

Und das hat sie sich verdient, so wie sie läuft. Aber die hat ja auch fast 1100 cm³.

So komme ich um die 300 km weit, bis ich ans Tanken denken muss. Dann ist eh Zeit für eine Pause.

Aber dieser Verbrauch ist, das sehe ich schon auch, heute aus der Zeit gefallen.

Viele Grüße

Rüdiger

Edited by Schwabenteufel