Monti Posted November 5 Share Posted November 5 Beim Vergleich von Verbräuchen sollte auch unbedingt berücksichtigt werden, daß das Fahrergewicht und die Ausstattung am Bike unterschiedlich ausfallen kann. Ich bin ein ziemlich schwerer Brocken, habe auf meiner V85TT Travel nahezu ständig die Seitenkoffer und Topcase montiert und dazu noch eine Puig Scheibe mit Aufsatz ausgewählt. Bei gemischter Fahrweise, auch durchaus mal mit 20km Autobahn 150 km/h, habe ich Verbräuche zwischen 4,0 bis 4,3 l/100km. Auf der Landstraße fahre ich immer mit der Masse mit, gerne auch mal im Bummeltempo, und wenn`s kurvig wird gerne auch etwas flott. Erstaunlicherweise decken sich die errechneten Verbräuche (nein Holger, ich wiederhole hier die Formel zur Berechnung nicht noch einmal) mit den im Display angezeigten Werten bis auf 0,1 l/100km ganz genau. Hab da offensichtlich eine Dienstagsmaschine erwischt. Reichweiten von über 500km sind also machbar, und für eine Reisemaschine wirklich ideal. Andere Hersteller benötigen dafür 30 Liter-Tanks im eckigen Brotkasten-Format. 🤫 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) Moin Monti, Danke auch für Deine Ergänzung und Hinweise. Natürlich spielt das Fahrergewicht und die Fahrergröße eine entscheidene Rolle... ich bin 170 cm und knapp 82 kg. Ich denke auch, das die Reichweite mit diesem geringen Verbrauch absolut top ist. Rund das Doppelte, wie bei meiner GRISO. Gruß Holger Edited November 5 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted November 5 Share Posted November 5 eine scheibe und topcase kann sich sehr positiv auf sowas auswirken. selbst schon bei 2-3 maschinen so erlebt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwabenteufel Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) Hallo Zusammen, Eure Motos sind ja richtige Sparfüchse! Meine Cali II hat einen Verbrauch von um die 7 Liter Super plus. Und das hat sie sich verdient, so wie sie läuft. Aber die hat ja auch fast 1100 cm³. So komme ich um die 300 km weit, bis ich ans Tanken denken muss. Dann ist eh Zeit für eine Pause. Aber dieser Verbrauch ist, das sehe ich schon auch, heute aus der Zeit gefallen. Viele Grüße Rüdiger Edited November 5 by Schwabenteufel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus123 Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Ich bin zwar noch beim EInfahren, aber kommend von einer V7II scheint sich der Verbrauch nicht wesentlich verändert zu haben..... Hatte ich eigentlich gehofft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago vor 1 Stunde schrieb klaus123: Ich bin zwar noch beim EInfahren, aber kommend von einer V7II scheint sich der Verbrauch nicht wesentlich verändert zu haben..... Hatte ich eigentlich gehofft. Der Verbrauch ist ja immer so ein bisschen eine Wissenschaft für sich. Besonders in den letzten Wochen, wenn es kühler geworden ist, habe ich den Eindruck, dass meine V7 III durstiger ist als im Sommer. Liegt das am Öl, das bei Kälte schwerer fließt, oder daran, dass ich in letzter Zeit auch etwas mehr Gas gegeben habe, um die letzten warmen Tage zu genießen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.