Jump to content

Garagenfund

Recommended Posts

Hallo, Frage ins Forum: Was ist wohl eine Mille GT, Bj. 88, knapp 40.000km, Original - Zustand, außer die Spiegel, Originale sind aber noch vorhanden, aber ACHTUNG : steht seit ca. 18 Jahren unbenutzt in einer Garage - noch wert??? Habt Ihr Vorstellungen?? Freu mich über Einschätzungen. 

Schau mal in den Kleinanzeigen, ich fürchte nicht mehr besonders viel. Nach dieser Zeit sind in der Regel alle Gummiteile incl Simmerringe fällig. Das entspricht entwa einem wirtschaftlichen Totalschaden 😕

Edited by tedrei

Also ich habe 2021 eine Mille für 3.000 € in optisch sehr gutem Zustand gekauft. Sie lief, hatte 1 Jahr TÜV, Kofferhalter und Koffer. Ich habe, da wohl außer Ölwechsel, wie sich herausstellte, ein reichlicher Wartungsstau bestand, wohl nochmal das Gleiche reingesteckt für Verschleißteile usw. , da sind Verbesserungen wie Wirth-Federn, Bleifreiumrüstung etc. noch nicht eingerechnet. Wenn ich die Maschine nicht so schön gefunden und hätte behalten wollen, wäre sie schon längst wieder weg. Wie Bruno ( tedrei ) schon geschrieben angemerkt hat, eigentlich absolut unwirtschaftlich. Es sei noch zu bemerken, daß ich als gelernter Kfz-Mechaniker alles selbst machen konnte und dementsprechend kein Werkstattkosten entstanden sind. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Falls noch Fragen, fragen.

Bleifreiumrüstung gehört nicht zu "Must have", das kann man sich erstmal sparen.  Aber 3000€ sind ein fairer Preis, auch wenn du noch Geld reinstecken musstest. Das ist bei einem fast 40 Jahre alten Oldtimer nix unnormales...hätte der Vorbesitzer alle Restaurationsschritte schon erledigt, hätte er sie nicht für 3000€ abgegeben

Zum Threadthema: Ein Garagenfund mit fast 20 Jahre Stillstand wird kaum vierstellig erreichen. Dazu ist das Angebot von laufenden Maschinen noch zu groß

Edited by Gexx

ohne wissen vom zustand kann man da absolut nichts sagen.

ja die teile sind natürlich auch was wert .

kann schrott für nen 1000 sein

wenn alles ok und papiere dabei denke ich VB 2500

sollte sie wiedererwarten tipitopi sein vieleicht ein wenig mehr

aber aktuell stehn die Angebote  wie Blei im netz mit nicht hohen Preisen

Die Mille hab ich auch gesehen, glaub ich.

Das Problem ist, viele angebotene Mopeds werden von Verkäufer einfach überschätzt hinsichtlich des Aufwandes, ein technisch gutes Moped daraus zu machen.

Ich hab 2 Cali 3 im Paket gekauft, da ist derart viel zu investieren, um sie "auf Stand" zu bringen, kostet für jede nochmals den EK. Mir egal, ich mache es um des Machens willen. Bau ich sie halt gleich um, das ist eines meinr Hobbys.

Aber wer nicht schrauben und mitunter kostenmäßig verzweifeln will, kauft neuere Mopeten, die nicht 18 Jahre im Keller standen.

Nun, das kommt ganz drauf an wie das Moped stand. Wenn's ein beheizter Keller war, oder zumindest gleichbleibende Temperaturen von mindestens 16 Grad herrschten,  der Tank randvoll war und nicht verrostete,  die Vergaser abgelassen wurden,bzw leer waren dann kann man so ein Moped kaufen. Unter den Bedingungen, muss auch nicht sein das Dichtungen usw..Macken haben. Habe selbst bereits sowas gekauft und wurde nicht enttäuscht. 

Gruß Ed