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850 T3 dreht nicht über 4000/min


Micha4

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vor 15 Stunden schrieb PGR 156:

Ohne jetzt zu wissen, ob meine Nevada über 4500 1/min dreht und schneller als 100km/h fährt 😄, sind die Kerzen und Spulen die passenden für diese Cali?

Ich hatte in der V50 mal andere Kerzen, damit sprang sie zwar schon an, bevor ich den Starterknopf noch richtig berührt hatte, aber ab ungefähr 4800 1/min war Schluß.

Die Kerzen sind in Ordnung, haben auch ein gutes Kerzenbild.

Sie entsprechen den Angaben in der Bedienungsanleitung.

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Am 7.9.2024 um 10:37 schrieb MGNeuling:

Moin,

vermutlich zu weit hergeholt, aber ... was ist mit der auslassseitigen Mimik? Sind Krümmer, Auspuff, Dämpfer frei?

Beste Grüße 🤗

Ralf

Da habe ich tatsächlich noch nicht dran gedacht, zumal die Lafranconis einen satten Klang produzieren, und nicht im Mindesten zugedtopft wirken.

Das kann natürlich täuschen...

😁

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  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe dass selbe Problem bei meiner V7 Spezial Bauj. 1970.

 

Ab etwa 110-120 km/h läuft sie wie gegen eine "Gummiwand".

Wenn Du eine Lösung gefunden hast wäre ich für eine entsprechende Mitteilung dankbar.

 

Meine V7 ist technisch eigentlich gut in Schuss. Die Zylinder haben beide gleichmäßig volle Kompression. Die 29er Vergaser sind blitz blank gereinigt und neu bedüst.

Meine Vermutung liegt auch bei der Zündung. Um den Unterbrecherabbrand zu reduzieren habe ich schon vor Jahrzehnten eine teilelektonische Lösung eingebaut. Die funktioniert aber offensichtlich noch (hat sogar eine Kontroll-LED). Erinnerlich habe ich mal den Zündverteiler ausgebaut und greinigt. Ev. habe ich beim Wiedereinbau etwas falsch gemacht. Bei der Überprüfung mit der Zündlichtpistole ist zumindestens mir nichts aufgefallen. Aber ich bin Laie. Die V7  steht jetzt bei einem Freund. Ev findet er den Fehler. Werde jedenfalls berichten und wäre für eine entsprechnden Hinweis, was es bei der T3 war, dankbar.

 

LG aus dem Allgäu

Stephan

 

 

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Es ist naheliegend dass es am Verteiler liegt, dass da etwas nicht ordnungsgemäss läuft. Der Filz in der Mitte des Verteilers muss im übrigen immer ölig sein, also sollte da regelmässig ein Tropfen Öl drauf. 

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Gummis vom Chokekolben ansehen, ggf. tauschen

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Hallo an Alle.

Erst mal Danke für die vielen Ideen und Anregungen.

Ich arbeite das alles im Winter ab, - die T3 steht erst mal in der Garage.

Werde berichten, wenn ich die Lösung gefunden habe.

LG

Micha

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Hallo Micha, traue niemals einer Düse, die du nicht selbst gefälscht hast

Mind. 2 Vorbesitzer, von denen man nichts weiß :classic_ninja:

Manche Fahrer montieren diese coolen K&N, die brauchen fettere Düsen,

statt mehrere neue für Tests zu kaufen wird dann einfach aufgerieben, 
beim Verkauf wird wieder alles auf Original gemacht, die Düsen vergessen.

Deshalb messe die H-Düsen nach oder kauf Neue.  Nadel Position ?

Zündung auf 'F' (~33°) abblitzen, denn D, S & Strich sind unsicher.

Machs jetzt bei gutem Wetter, im Winter hast eh kein Bock :classic_smile:.  M

  • Thanks 1
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Alles gute Ideen.

😁

Aber jetzt, bei (noch) gutem Wetter fahre ich sie lieber .

Ich habe eine eigene Motorradwerkstatt, in der im Winter stets rege Betriebsamkeit herrscht.

Da stehen auch noch andere Projekte drin.

:-)

von "kein Bock" kann da nicht die Rede sein.

 

IMG-20241028-WA0011.jpg

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