Micha4 Posted September 8 Author Share Posted September 8 Abgeblitzt habe ich die Zündung in der Tat noch nicht... gute Idee. Werde ich tun. 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Micha4 Posted September 8 Author Share Posted September 8 vor 15 Stunden schrieb PGR 156: Ohne jetzt zu wissen, ob meine Nevada über 4500 1/min dreht und schneller als 100km/h fährt 😄, sind die Kerzen und Spulen die passenden für diese Cali? Ich hatte in der V50 mal andere Kerzen, damit sprang sie zwar schon an, bevor ich den Starterknopf noch richtig berührt hatte, aber ab ungefähr 4800 1/min war Schluß. Die Kerzen sind in Ordnung, haben auch ein gutes Kerzenbild. Sie entsprechen den Angaben in der Bedienungsanleitung. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Micha4 Posted September 8 Author Share Posted September 8 Am 7.9.2024 um 10:37 schrieb MGNeuling: Moin, vermutlich zu weit hergeholt, aber ... was ist mit der auslassseitigen Mimik? Sind Krümmer, Auspuff, Dämpfer frei? Beste Grüße 🤗 Ralf Da habe ich tatsächlich noch nicht dran gedacht, zumal die Lafranconis einen satten Klang produzieren, und nicht im Mindesten zugedtopft wirken. Das kann natürlich täuschen... 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. We Posted October 27 Share Posted October 27 Hallo, ich habe dass selbe Problem bei meiner V7 Spezial Bauj. 1970. Ab etwa 110-120 km/h läuft sie wie gegen eine "Gummiwand". Wenn Du eine Lösung gefunden hast wäre ich für eine entsprechende Mitteilung dankbar. Meine V7 ist technisch eigentlich gut in Schuss. Die Zylinder haben beide gleichmäßig volle Kompression. Die 29er Vergaser sind blitz blank gereinigt und neu bedüst. Meine Vermutung liegt auch bei der Zündung. Um den Unterbrecherabbrand zu reduzieren habe ich schon vor Jahrzehnten eine teilelektonische Lösung eingebaut. Die funktioniert aber offensichtlich noch (hat sogar eine Kontroll-LED). Erinnerlich habe ich mal den Zündverteiler ausgebaut und greinigt. Ev. habe ich beim Wiedereinbau etwas falsch gemacht. Bei der Überprüfung mit der Zündlichtpistole ist zumindestens mir nichts aufgefallen. Aber ich bin Laie. Die V7 steht jetzt bei einem Freund. Ev findet er den Fehler. Werde jedenfalls berichten und wäre für eine entsprechnden Hinweis, was es bei der T3 war, dankbar. LG aus dem Allgäu Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted October 27 Share Posted October 27 Es ist naheliegend dass es am Verteiler liegt, dass da etwas nicht ordnungsgemäss läuft. Der Filz in der Mitte des Verteilers muss im übrigen immer ölig sein, also sollte da regelmässig ein Tropfen Öl drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted October 27 Share Posted October 27 Ich tippe auch darauf, dass Sie ab einer bestimmten Drehzahl nicht genug Frühzündung bekommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 27 Share Posted October 27 Gummis vom Chokekolben ansehen, ggf. tauschen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Micha4 Posted October 27 Author Share Posted October 27 Hallo an Alle. Erst mal Danke für die vielen Ideen und Anregungen. Ich arbeite das alles im Winter ab, - die T3 steht erst mal in der Garage. Werde berichten, wenn ich die Lösung gefunden habe. LG Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted October 29 Share Posted October 29 Hallo Micha, traue niemals einer Düse, die du nicht selbst gefälscht hast Mind. 2 Vorbesitzer, von denen man nichts weiß Manche Fahrer montieren diese coolen K&N, die brauchen fettere Düsen, statt mehrere neue für Tests zu kaufen wird dann einfach aufgerieben, beim Verkauf wird wieder alles auf Original gemacht, die Düsen vergessen. Deshalb messe die H-Düsen nach oder kauf Neue. Nadel Position ? Zündung auf 'F' (~33°) abblitzen, denn D, S & Strich sind unsicher. Machs jetzt bei gutem Wetter, im Winter hast eh kein Bock . M 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Micha4 Posted October 29 Author Share Posted October 29 Alles gute Ideen. 😁 Aber jetzt, bei (noch) gutem Wetter fahre ich sie lieber . Ich habe eine eigene Motorradwerkstatt, in der im Winter stets rege Betriebsamkeit herrscht. Da stehen auch noch andere Projekte drin. :-) von "kein Bock" kann da nicht die Rede sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted October 29 Share Posted October 29 Na ja, ich gehe normal vom älteren Herrn 0815 User aus im Winter solls ja auch kalt sein und Schnee haben. Übrigens an der Cali T3 fehlt der Cowboy Sattel . M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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