Jump to content

Lenkerschalter (Armatur) rechts E-Starterknopf V7 Stone

Recommended Posts

Ein Hallo in die Runde!

Von heute auf morgen scheint der E-Starterknopf seinen Geist aufzugeben. Um durch Betätigen des Knopfs die Guzzi überhaupt zu starten, muss ich den Knopf nicht nur drücken, sondern auch etwas zum Lenkerende ziehen.

Ist es bei der "Prima Donna" bei 18 000 km "normal", dass der Knopf im Gehäuse scheinbar bricht? Lässt sich das reparieren? Das Original-Teil kostet über 200,-€ und scheint ja nicht besonders haltbar. Habt ihr bereits auch ein ähnliches Problem gehabt und kennt vielleicht eine besser verarbeitete Alternative?

Grüße

Matze

Bei mir wird am Montag die rechte Schaltergarnitur auf Garantie getauscht da der Mode-Taster nach nur 1500 km sporadisch hängen bleibt.

Die Armaturen der V7 850 scheinen qualitativ nicht die besten zu sein.

Weiß wer ob man die Armaturen der V9 ohne großen Terz an die V7 bekommt?

Die würden mir eh besser gefallen….

Ich hab meine rechte Armatur auch reklamiert, der Mode Taster hing schon von KM 0 an. Warte noch auf das Teil.

Mit dieser Armatur tat sich Guzzi sicher keinen Gefallen.

@Matze60: Jetzt mal abgesehen davon dass die Armaturen wirklich eher auf der billigen Seite sind und doch öfters schon mal Thema waren reden wir doch von der Bestellnummer:  2D000308 oder?   Diese Schaltereinheit rechts kostet bei uns in Österreich über den offiziellen Ersatzteilhandel des Importeuers €117,-  Ist auch Geld aber doch noch um einiges weniger als über €200,-. Nur für den Fall der Fälle dass du dich verschaut hast und keinerlei Reparatur möglich wäre.😉

Edited by Mura

vor 14 Minuten schrieb Mura:

reden wir doch von der Bestellnummer:  2D000308 oder?

Nö, Matze hat die IIer, da kostet die Schaltereinheit tatsächlich das gut doppelte von dem, was bei den späteren Modellen aufgerufen wird…🤨

Gegen die Schalter der V9 sollte eigentlich nichts sprechen, würde ich sagen…

Allen schon mal herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich sehe, die Schaltereinheiten sind scheinbar wenig haltbar. Ja, ich fahre eine Stone II und der Neupreis für einen solchen Plastikschalter mit ein paar wenigen Kabeln erscheint mir reichlich überteuert, ist aber wohl leider so.

Lässt sich ein solcher Schalter reparieren?

Grüße

Matze

vor 10 Stunden schrieb Matze60:

Lässt sich ein solcher Schalter reparieren?

Versuch macht kluch.

Kommt auf den Einzelfall an. Ich habe letztens noch den Fensterheberschalter unseres Kia C'eed von 2013 instandsetzen können. Da lagen dann einige winzige Federchen, Blechlaschen, Kunststoffteile und Kontaktfedern auf dem Tisch. Ich habe die Kontaktfedern geschliffen und alles wieder zusammengepfriemelt bekommen. Funzt wieder!

Grüße Michael