Joli Posted August 28, 2024 Share Posted August 28, 2024 Hallo, hab mir vor gut 2 Jahren eine Griso 1100 Bj. 2007 gekauft. Da Bike hatte nach Tacho erst 16.000km drauf. Hatte auch keine Grund daran zu zweifeln. Bin seit dem Kauf erst ein paar tausend Kilometer gefahren. Schon letztes Jahr mekte ich, dass wenn ich die Vorderadbremse leicht betätige die Gabel zum Zittern, Vibrieren anfängt. Beim stärker Bremsen ist alles normal. Kann da das Lenkkopflager kaputt sein? Oder komm das eher von den Bremsbelägen? Hat jemand mit dieser Erscheinung schon Erfahrunggemacht. Gruß Joachim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 28, 2024 Share Posted August 28, 2024 hallo das können die schwimmenden scheiben sein die alten Beläge eine weich eingestellte gabel und eher zu allerletzt das Lenkkopflager sowas kann man leider durch erzählungen nicht weiter konkretisieren. da müsste schon noch jemand drüber schauen um eine weitere meinung zur eingrenzung des problems zu bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 2, 2024 Share Posted September 2, 2024 Moin Joachim, ich tippe auch auf die Beläge... event. Bremsscheibe. Lenkkopflager sollte man jedoch schon prüfen, wenn es bisher nicht beim Service jeweils kontrolliert wurde. Da eine GRISO keinen hauptständer hat, geht es vorab nur beim Schieben und Bremsen...ob es da ein wenig Spiel zum Erfühlen gibt. Sicherheitshalber einen kurzen Schwenk zum Dealer. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joli Posted September 15, 2024 Author Share Posted September 15, 2024 Hallo Zusammen, danke für eure Meinung. Ich werde mich mal um die Bremse kümmern. Und vieleicht einen Service machen lassen. Gruß Joachim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts