rascas Posted October 20 Share Posted October 20 Bei meinem Bruder haben sie bei Triumph mal einen Scott-Oiler eingebaut und so eingestellt, dass der Reifen eingeölt wurde. Zum Glück nichts gravierendes passiert. Ein Grund, warum ich so ein Teil niemals am Moped haben wollte. Ist bei der Guzzi ja auch nicht nötig... Einen abfallenden Bremssattel habe ich auch noch nie gesehen. Würde ich bei einer neuen Maschine auch niemals erwarten. Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert und Du hast Deinen Humor behalten. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Dich im Regen stehen zu lassen mit der Reparatur/Garantie finde ich mehr als frech. Ein Händler mit Eiern hätte das auf eigene Kappe erledigt und anschließend intern geklärt. Wenn Guzzi/Piaggio sich zunächst davon nichts antut kann das nicht das Problem des Kunden sein! In meiner Firma ist 'oberstes Gebot' im Reklamationsfall: erst mal die Baustelle mit ordentlicher Ware ausstatten! (Ok: anderer Bereich!) Den Rest kann man hinterher in Ruhe klären und die Wogen sind erst Mal geglättet. Und bei mir geht es nicht um sicherheitsrelevante Teile. Es geht 'nur' um Kundenbetreuung. Ich würde mich als Händler/Guzzi in so einem Fall schämen wie ein Bettnässer! Und die Angst, dass so etwas in der Community bekannt wird, ist (offensichtlich) nicht unberechtigt. 'Schweigegeld' ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber 'roter Teppich' (ausführliches Gespräch/Entschuldigung, Ersatzfahrzeug, Blumen...was auch immer) und schnellstmögliche Erledigung ist ja wohl das Mindeste. Ich habe auch gelernt, dass man gerade im Reklamationsfall beweisen kann, wie gut man ist. Das scheint oldschool geworden zu sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.