Motorradschneiderle Posted October 14 Share Posted October 14 vor 10 Stunden schrieb Guzzireiner: Geschichte geht ganz einfach. In Wemding nochmal vollgepumpt an der Tanke. Nach 1 km nur noch 0.9 Bar. Umgedreht und die letzte Meter ohne bar wieder an der Tanke. Moto Guzzi Pannenhilfe angerufen => da machen sie nix das es ein Verschulden meinerseits wäre, war die Aussage 🙃. Ok, ADAC (kein Mitglied) angerufen und in einer 1/2 h war der Abschleppdienst da und hat mich und meine Lady 60km nach Hause gebracht. 375.-€ aber die bekomm ich von meinem HUK Schutzbrief bezahlt. Nochmals Thanks an Corinna . Nächstes Jahr bekommen wir das besser hin 😉. Guzzitreffen war trotzdem kurzweilig und gut organisiert. Mensch Reiner...das ist ja wohl der Mist schlechthin. Ich bin seit Jahrzehnten im ADAC und hatte ihn mit dem Motorrad dreimal benötigt. Batterie am Gardasee geplatzt...Hinterreifen am Comer See eine Schraube drin und total Ausfall in Schottland mit Rücktransport. Immer war ADAC echt total klasse...! Schade dass wir uns nicht getroffen haben...aber in Gersthofen hat es bis 14:00 Uhr geregnet was runter ging und Zapfenkalt. Das nächste Mal wieder und Grüße auch an Corinna vom Peter aus Gersthofen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted October 14 Share Posted October 14 ADAC kommt bzw. muß auch bei Nichtmitglieder kommen. HUK übernimmt ja meine Kosten. Meine Lady holt nun Roland Däs bei mir zuhause ab . 12000KM Service & neuer Hinterreifen. Nächstes Jahr auf ein neues in Pappenheim 💪👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted October 14 Share Posted October 14 Hallo Reiner, was war die Ursache für den Platten ... Schraube, Nagel, Ventil kaputt ? Ist doch eher seltenes Pech, ich glaube ich hatte in 45 Jahren Motorrad fahren nur 2 platte Reifen. Grüße Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted October 14 Share Posted October 14 (edited) vor 8 Stunden schrieb KlausJ: Hallo Reiner, was war die Ursache für den Platten ... Schraube, Nagel, Ventil kaputt ? Ist doch eher seltenes Pech, ich glaube ich hatte in 45 Jahren Motorrad fahren nur 2 platte Reifen. Grüße Klaus Glück gehabt. Ich hatte erst Ende letzten Jahres nen Platten, zum Glück stand die Maschine schon in der Garage. Hatte mich auf der kurzen Runde am Vortag über eine leichte Schwammigkeit gewundert, mir aber nix dabei gedacht. Die Suche förderte dann irgendein abgebrochenes Metallteil zu Tage, von dem ich bis heute nicht weiss, was es eigentlich genau war. Ich hab das Loch anschließen mit dem Slime-Pannenset behandelt und abgedichtet, und bin den Reifen noch über 2000 km gefahren. Edited October 14 by Corinna 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted October 14 Share Posted October 14 vor 9 Stunden schrieb KlausJ: Hallo Reiner, was war die Ursache für den Platten ... Schraube, Nagel, Ventil kaputt ? Ist doch eher seltenes Pech, ich glaube ich hatte in 45 Jahren Motorrad fahren nur 2 platte Reifen. Grüße Klaus Von aussen rundum seh ich nix 🤨. Da ich selber nicht in der Lage bin den Reifen auszubauen holt ja meine Werkstatt die Lady ab . 12000km Kundendienst steht ja auch an. Ich meine das Ventil ist es. Kommt ein neuer Michelin P5 rauf da durch das Fahren und Stehen im platten Zustand die Karkasse Schaden genommen hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted October 14 Author Share Posted October 14 Reiner, bist Du evtl. auf Deiner Fahrt durch ein Hopfenanbaugebiet gekommen ? Da könntest Du Dir jetzt nach der Ernte einen "Hopfenspike" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hopfenspikes ) eingefangen haben ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted October 15 Author Share Posted October 15 Im Auftrag der Treffen-Macher Matthias und Roland darf ich hier verkünden: Das nächste Franken-Bayern-Treffen findet am Sonntag, den 27.04.2025, beim Gasthaus "Zum Hollerstein" in Pappenheim-Zimmern statt. Wegen der Lage der Osterfeiertage und "einigermaßen Wettersicherheit" gegen Ende April wurde der Termin so gelegt. Also: Ihr habt genug Zeit Eure knappe freie Zeit sinnvoll zu verplanen. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted October 17 Share Posted October 17 Sodele, Lady gerade abgeholt. War ein Metallteil auf der Laufläche gesteckt (undefiniert) und 15cm weiter ein Schnitt/Riss. Also nicht Ventil oder was anderes. Nun neue Gummies drauf und Kundendienst erledigt. Wir sehen uns 2025 im April 💪👍‼️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rubberduck 2 Posted October 19 Share Posted October 19 Am 15.10.2024 um 08:49 schrieb tscharlie: Im Auftrag der Treffen-Macher Matthias und Roland darf ich hier verkünden: Das nächste Franken-Bayern-Treffen findet am Sonntag, den 27.04.2025, beim Gasthaus "Zum Hollerstein" in Pappenheim-Zimmern statt. Wegen der Lage der Osterfeiertage und "einigermaßen Wettersicherheit" gegen Ende April wurde der Termin so gelegt. Also: Ihr habt genug Zeit Eure knappe freie Zeit sinnvoll zu verplanen. Da bin ich auf jeden Fall dabei. Wollte ja auch am 13. kommen. Ein paar Tage vorher aufs Kennzeichen der Le Mans geschaut: 03/09...😒 Und mit der Enfield oder gar mit der XSR wollte ich dann doch nicht zum Guzzitreffen.😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.