Jump to content

13.10.2024: Franken-Bayern-Treffen

Recommended Posts

Von den Organisatoren des Franken-Bayern-Treffens befugt kündige ich hier an:

FRANKEN-BAYERN-TREFFEN 2024 am Sonntag, den 13.10.2024, 

beim Gasthof "Zum Hollerstein" ( www.hollerstein.de ) im schönen Altmühltal, in Zimmern 32, 91788 Pappenheim

Ablauf wie immer: Ab ca. 10 Uhr Eintreffen der ersten Teilnehmer, die üblichen Begrüßungsrituale beim Weißwurschtfrühstück oder gleich beim Mittagessen mit Ratsch, Tratsch und Fachsimpelei bis zum frei wählbaren Ende.

Hier kommt man zu Bildern vom FBT im April 2024 im Nachbarforum : https://www.guzzi-forum.de/coppermine/thumbnails.php?album=85 - um diese Bilder sehen zu können, sollte man in diesem Forum angemeldet sein.

vor 20 Stunden schrieb tscharlie:

Von den Organisatoren des Franken-Bayern-Treffens befugt kündige ich hier an:

FRANKEN-BAYERN-TREFFEN 2024 am Sonntag, den 13.10.2024, 

beim Gasthof "Zum Hollerstein" ( www.hollerstein.de ) im schönen Altmühltal, in Zimmern 32, 91788 Pappenheim

Ablauf wie immer: Ab ca. 10 Uhr Eintreffen der ersten Teilnehmer, die üblichen Begrüßungsrituale beim Weißwurschtfrühstück oder gleich beim Mittagessen mit Ratsch, Tratsch und Fachsimpelei bis zum frei wählbaren Ende.

Hier kommt man zu Bildern vom FBT im April 2024 im Nachbarforum : https://www.guzzi-forum.de/coppermine/thumbnails.php?album=85 - um diese Bilder sehen zu können, sollte man in diesem Forum angemeldet sein.

Wenn das Wetter mitspielt....bin ich wieder dabei 

Gruß aus Gersthofen vom Peter 

vor 3 Minuten schrieb Motorradschneiderle:

Wenn das Wetter mitspielt....bin ich wieder dabei 

Gruß aus Gersthofen vom Peter 

Vielleicht geht sogar Euer beim FBT im April 2024 gegründeter "MOTO GUZZI V 100 - Stammtisch" wieder z´samm ?

vor 8 Stunden schrieb tscharlie:

Vielleicht geht sogar Euer beim FBT im April 2024 gegründeter "MOTO GUZZI V 100 - Stammtisch" wieder z´samm ?

Bin dabei bzw. Termin ist fixiert im Kalender.

• 4 weeks later...

V100-Stammtisch ... klingt doch gut. Ich plane wieder dabei zu sein, falls es nicht schneit oder so ...

Viele Grüße,

Volker

• Like 1

Falls jemand aus dem Großraum Regensburg Interesse an einer gemeinsamen Fahrt am Sonntag, den 13.10., zum Franken-Bayern-Treffen hat, sollte er rechtzeitig zum Start um 09.45 Uhr an der ESSO-Tanke an der B 8 bei Etterzhausen sein. Von dort werden Harald und ich pünktlich abfahren, aber nicht wenn´s regnet.

Diesmal fahren wir von Etterzhausen los, weil die A 3 im Bereich Regensburg von der Ausfahrt "R-Ost/Harting" bis "R-Klinikum" wegen einer staubildenden Großbaustelle am Wochenende nicht zügig befahrbar ist.

• Like 1

• 2 weeks later...
Am 23.9.2024 um 20:41 schrieb VolkerW:

V100-Stammtisch ... klingt doch gut. Ich plane wieder dabei zu sein, falls es nicht schneit oder so ...

Viele Grüße,

Volker

Moin zusammen!

Leider ist für morgen hier im Süden von Bayern Regen angesagt. Und da ich bekennender Warmduscher und Schattenparker bin, werde ich morgen nicht fahren. Allen die hinfahren: Viel Spaß!

Grüße aus Oberbayern,

Volker

• Like 1

Hab schon vor zu kommen. Wenn es aber morgens beim Frühstück noch regnet dann seh ich schwarz. In der Nacht soll es regnen so bis morgens 8.00 Uhr.  Also 9.00 Uhr trocken dann fahr ich los 😉

Ich schau mir die Lage morgen früh mal kritisch an. Ich käme eh frühestens um 11, da gehts bestimmt schon. Nur die V100 vorher sauber machen lohnt wohl eher net 🤪

• Like 1
  • Haha 1

Wieso vorher die Guzzi putzen ?

Wir fahren doch nicht zu einem "Concours d´Elegance", sondern zu einem Moto Guzzi Treffen.

Bei uns hier um Regensburg rum soll´s nach Ankündigung der Wettervorhersager von 9 bis 10 Uhr etwas regnen. Trotzdem starte ich um 9:15 Uhr von daheim zum verabredeten Treffpunkt mit der ungeputzten V7 III Special, der "l´ Azzurretta", gen Zimmern, denn die altehrwürdige blaue California mit ihren 211 046 km ist noch ziemlich sauber. Um 9:45 Uhr geht´s weiter westwärts gen Zimmern.

• Like 1

Bei uns ist es heute grau in grau und aktuell hat es 9 Grad 

Sollte es morgen etwas wärmer werden und nicht regnen komm ich auch aber. Aber unter 10 Grad und bei Regen fahre ich nicht... 😮‍💨

Denke frühestens dann gegen Mittag einzutreffen 

Beste Grüße vom Peter aus Gersthofen 

• Like 1

vor 10 Minuten schrieb Corinna:

Sollte doch nur ein Spässeken sein :classic_biggrin:

Meine ist echt perfekt sauber... Daher erfolgt eine Anreise auch nur wenn es nicht pisst und über 10 Grad ist 😇😇😇😇

Zumal ich Saison Kennzeichen habe und am Montag in die Berge zum Wandern gehe... 

Edited by Motorradschneiderle

Bei uns sieht es gar nicht sooo schlecht aus...laut Regenradar soll es so gegen 8 Uhr kurz regnen und dann aber den ganzen Tag trocken bleiben. Es ist ziemlich windig aber das ist egal. Mittags soll sogar ab und zu die Sonne rauskommen und in Pappenheim sieht es wohl ähnlich aus. Ich habe auf jeden Fall fest vor zu starten und freue mich auf eine schöne Guzzi-Saisonabschlussfahrt bei der es auch viel zu sehen und (über alte Guzzis) zu staunen gibt. Über den Winter habe ich noch eine KTM mit Dauerkennzeichen aber da geht meist nicht mehr viel, so die Erfahrung der letzten Jahre.

dann bis später

Klaus

Lang schon wieder daheim. 200 km sinds mit Umweg geworden. Lustig wars, nette und interessante Benzingespräche gabs, Essen... sah gut aus, hab aber nur Kaffee gesöppt, weils heute Abend was Leckeres geben sollte (und auch gab 😋).

20241013_120223.thumb.jpg.2bde9be361a36d136032704a87a67682.jpg20241013_120212.thumb.jpg.9ef7115ceb1ffd9eb448369ed09ca875.jpg20241013_120158.thumb.jpg.531cde62a336cac4bbfd9cfe19f1253c.jpg20241013_120152.thumb.jpg.4eadce77932d368f14720c6bf057c87e.jpg20241013_120344.thumb.jpg.0e170141d4de4de7164bdaa067217562.jpg

@Guzzireiner und ich wollten dann noch ne Runde zwischen Altmühl und Donau drehen. Leider mussten wir vorzeitig abbrechen, weil Reiners Hinterreifen Luft verlor. Sind dann zur nächsten größeren Tanke in Monheim, da hatte sein Reifen nur noch 1,0 bar. Auf 2,8 aufgepumpt, dann Richtung Nördlingen. Im nächsten Ort mit Tankstelle, Wemding, war sein Reifen schon wieder runter auf 1,4 bar. Ich wollte ihn nach Hause begleiten, aber Reiner meinte, von hier aus ginge es schon, und ich soll mal nach Hause fahren.Weiss net ob Reiner noch erzählen möchte, wie es ihm ergangen ist?

Auf der Rückfahrt hätte mich der Wind beinahe ausgezogen. Vom Donau-Ries hoch nach Gunzenhausen wars bei 12 Grad und eiskaltem Wind so was von affig
💨🥶

Zum Glück musste ich eh tanken in Gunzenhausen, da hab ich mich an der Tanke erstmal aufgewärmt...

• Like 5

Geschichte geht ganz einfach. In Wemding nochmal vollgepumpt an der Tanke. Nach 1 km nur noch 0.9 Bar. Umgedreht und die letzte Meter ohne bar wieder an der Tanke. Moto Guzzi Pannenhilfe angerufen => da machen sie nix das es ein Verschulden meinerseits wäre, war die Aussage 🙃. Ok, ADAC (kein Mitglied) angerufen und in einer 1/2 h war der Abschleppdienst da und hat mich und meine Lady 60km nach Hause gebracht. 375.-€ aber die bekomm ich von meinem HUK Schutzbrief bezahlt. 

Nochmals Thanks an Corinna . Nächstes Jahr bekommen wir das besser hin 😉.

Guzzitreffen war trotzdem kurzweilig und gut organisiert. 

• Like 1

Da hatte es das trotz des angesagten und bei der Anfahrt zum Startort von der ESSO-Tanke in Etterzhausen noch in Teilen vorhandenden Regens startende Trio vom OMGS ( Alfred, Harald und ich ) schon besser erwischt: Wir hatten eine regen- und pannenfreie An- und Rückfahrt. Auch wettermäßig hatten wir Glück: Beim Start nieselte es noch ein wenig, aber nach wenigen Kilometern war´s vorbei mit der Nässe von oben - nur die Straßen waren noch naß, feucht und dreckig. Ab Beilngries begleitete uns sogar eine strahlende Sonne. Durch geschickte Streckenwahl kamen wir trocken beim Gasthaus "Zum Hollerstein" in Zimmern an. Nur die Guzzen waren heftigst "eingesaut", so daß Putzen angesagt ist.

Zahlreiche Guzzen und ihre Treiber waren schon da und es kamen noch weitere, der Innenhof war bald gut gefüllt mit den Kreationen edelster italienischer Ingenieurskunst. Der Saal des Gasthauses war zur Essenszeit auch voll besetzt. Insgesamt waren wir 11 OMGS´ler*innen wieder mal die zahlenmäßig stärkste Truppe. Es war ein schönes Franken-Bayern-Treffen - mein/unser Dank gilt den Organisatoren und der Mannschaft des Gasthauses.

Im OMGS-Sixpack traten wir den Heimweg an, nicht ohne die obligatorische Kaffee-/Kucheneinkehr: Dieses Mal im Cafe im Holzhaus bei Töging, direkt am südlichen Ufer der Altmühl gelegen. Weil die Plätze im Innenraum alle besetzt waren, wählten wir von der leider nicht allzu sehr wärmenden Sonne beschienene Freisitze - behielten unser dicken Motorradjacken gerne an. Nach 296 km war ich wieder daheim und die dreckige V 7 III Special in der Garage.

Alles in Allem war´s wieder ein schöner Tag mit der Guzzi und Leuten, die man gerne trifft.

Macht´s alle gut bis zum nächsten Franken-Bayern-Treffen beim Gasthof "Zum Hollerstein" in Zimmern am 27. April 2025.

Edited by tscharlie
Termineintrag
  • Like 2

vor 10 Stunden schrieb Guzzireiner:

hat mich und meine Lady 60km nach Hause gebracht. 375.-€ aber die bekomm ich von meinem HUK Schutzbrief 

Glück gehabt, dass du nicht schon 10km näher warst...sonst wärst du auf den 375€ sitzengeblieben. Der HUK Schutzbrief gilt für Fahrzeugtransport erst ab 50km Entfernung

• Like 1
  • Confused 1