Tillb Posted August 26 Share Posted August 26 (edited) Gibt es in der Gegend Mittelfranken jemanden mit einer Guzzi v7 stone 850ccm der sich einen Agostini oder Mistral Slip on zu gelegt hat bei dem man sich das mal anhören könnte? danke schonmal im vorraus die 750ccm geht natürlich auch Edited August 26 by Tillb Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nacktmull Posted August 26 Share Posted August 26 Ja, da gibt es jemanden. Bevor der aber weitere Dinge zum "probehören" bespricht hätte er gerne ein paar mehr Infos mit wem er es zu tun hat -> Vorstellungsthread wäre hilfreich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tillb Posted August 26 Author Share Posted August 26 vor 2 Stunden schrieb nacktmull: Ja, da gibt es jemanden. Bevor der aber weitere Dinge zum "probehören" bespricht hätte er gerne ein paar mehr Infos mit wem er es zu tun hat -> Vorstellungsthread wäre hilfreich. Ouh was ein peinlicher Einstand, danke für den Hinweis, ich hoffe die Infos helfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 27 Share Posted August 27 Moin Till, alles gut...hab auch schon Deine Vorstellung gelesen. Agostini kann man unbesehen kaufen, dumper und tieferer Ton, nicht laut aber passend zu Deiner Guzzi. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nacktmull Posted August 27 Share Posted August 27 Zu den Mistrals solltest du unbedingt diesen Thread lesen: Ich bin morgen mit der Guzzi in Nürnberg, im Zeitraum 16:45 bis 17 Uhr könnten wir uns mal zum "Probe hören" treffen. schreib mir gerne ne PN wenn du da Zeit hast. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tillb Posted August 27 Author Share Posted August 27 vor 7 Stunden schrieb holger333: Moin Till, alles gut...hab auch schon Deine Vorstellung gelesen. Agostini kann man unbesehen kaufen, dumper und tieferer Ton, nicht laut aber passend zu Deiner Guzzi. Gruß Holger Tatsächlich tendiere ich mehr zum Mistral, werde einmal Probe hören, falls ich dann schockverliebt bin werden es die Mistral Endtöpfe. Das was ich über sie im thread gelesen habe sagt mir schon zu. Gruß Till Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted August 27 Share Posted August 27 Hallo Till, ich fahre jetzt ca. 1000 km die Mistral Short auf der 850 Stone. Also, die sind schon recht kernig. Einige hier im Forum haben sich die extra Silent DB-Eater nachgekauft, weil eben zu kernig. Meine sprotzelt sehr gern bei Gaswegnahme und hin und wieder gibt es auch ein kleine Fehlzündung. Mir gefällts... Was aber ganz wichtig ist, die Drehmomentschwäche irgendwo zwischen 2 und 3 tausend u/min wird durch die Mistrals eben noch schlechter/auffälliger. Meine geht jetzt zur Inspektion und angeblich ist Anfang Juni eine neue Software rausgekommen. Wenn die nicht hilft, kommt Up-Map drauf. Die soll, laut Meinungen auch hier im Forum, das wegbügeln ist aber leider nicht legal. Das ist nur meine Erfahrung und muss sich nicht zwingend mit denen anderer Mitglieder decken. Viel Spass bei der Suche nach neuen Pötten... Gruß, Jens 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiB Posted August 27 Share Posted August 27 (edited) Meine Stone Corsa war im Juli zur Erstinspektion und hat die neueste Software drauf. Zwischen 2,5 und 3k U/min ruckelt und stottert sie beim Gasgeben immer noch. ich habe die kurzen Mistral (die sind schon verdammt Laut aber ich mag das), nen DNA-Luftfilter und Velocity-Stack verbaut. Anfrage an Däs wegen Mapping ist bereits raus… Edited August 27 by MiB 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 27 Share Posted August 27 Hallo Vergesst nicht das wenn ihr oben auf sitzt , nehmt ihr es mehr war als die umwelt um einen rum. ich find es absolut ok, so wie sie sind. lass immer jemand fahren und stelle mich an straßenrand um es selbst zu hören was sache ist. normale Fahrt . Abtouren und eben Aufreißen. nur so kann man sich wirklich ein Bild machen vom Sound. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nacktmull Posted August 27 Share Posted August 27 (edited) On 8/27/2024 at 7:21 PM, Bastlwastl said: Vergesst nicht das wenn ihr oben auf sitzt , nehmt ihr es mehr war als die umwelt um einen rum. Wenns mir selber auf dem Bock sitzend zu sehr im Helm dröhnt ist es aber eben komplett irrelevant wie es sich für andere anhört. Ich hab das mehrere Stunden in den Ohren, Gäste am Straßenrand nur kurz. Edited August 28 by nacktmull 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted August 27 Share Posted August 27 vor 2 Stunden schrieb MiB: Meine Stone Corsa war im Juli zur Erstinspektion und hat die neueste Software drauf. Zwischen 2,5 und 3k U/min ruckelt und stottert sie beim Gasgeben immer noch. ich habe die kurzen Mistral (die sind schon verdammt Laut aber ich mag das), nen DNA-Luftfilter und Velocity-Stack verbaut. Anfrage an Däs wegen Mapping ist bereits raus… Däs habe ich auch kontaktiert aber noch nichts gehört... wenn du eine Antwort hast, würde ich mich über Bekanntgabe oder PN freuen... wenn ich eine bekomme, natürlich auch andersrum... wir fahren die gleiche Konfiguration, hab auch noch DNA und Stack drin... dann mach ich mir keine Hoffnung auf die neue OEM-Software.... und hoffe, dass Däs über den Winter was rausbringt... ansonsten halt Upmap. Gruß... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted August 28 Share Posted August 28 (edited) Am 27.8.2024 um 16:16 schrieb Tillb: Tatsächlich tendiere ich mehr zum Mistral, werde einmal Probe hören, falls ich dann schockverliebt bin werden es die Mistral Endtöpfe. Das was ich über sie im thread gelesen habe sagt mir schon zu. Gruß Till Übrigens, falls es silberne Mistrals sein sollen, guck mal bei Kleinanzeigen... da stehen grad welche drin... aber nicht meine...😉 Edited August 28 by jebosc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted August 28 Share Posted August 28 Sorry, das versteh ich nicht. Jemand kauft eine gut funktionierende Verbrennungsmaschine auch optisch gut gelungen. Dann meint man nachbessern zu müssen, der Auspuff bzw die ganze Anlage wird für viel Geld getauscht. Es gibt Drehmomenteinbrüche, Leistungsverluste und Geräuschbelästigungen im Innenohr des Fahrers. Und für die " Gäste" am Fahrbahrrand ist es nur lästig und , oder albern, oder beides ! Warum, lasst die Dinger wie sie sind, MG hat immer noch eine tolle Akustik und Performance. War gestern im Odenwald, Umkreis von Hetzbach, hier sind die besten Motorradstrecken am WE und Feiertags gesperrt. Weil , ja weil all die peinlichen Phonoterroristen hier mit den Wundertüten durchgebrettert sind, ohne Rücksicht! 2 5 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted August 28 Share Posted August 28 (edited) Muss leider jetzt auch meinen Senf dazu geben, sorry vorab, kann nicht anders... 😀 Auspufftausch bringt meist Leistungseinbußen und/oder Leistungslöcher. Wer einen anderen ESD anbaut, oder gar den ganzen Auspuff samt Krümmer tauscht, kommt um eine Neuabstimmung an einem Leistungsprüfstand nicht herum. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, sollte man es lassen, denn Leistungsverlusst, für ein wenig Sound, in kauf nehmen, macht wenig Sinn. Was Lautstärke angeht, finde ich persönlich den Sound der Zubehöranlagen toll. Klang gehört für mich zum Motorradfahren definitiv dazu. Lasst es bitte, hackt nicht auf Leute herum die Spaß an Lautstärke haben. Wer zur "möglichst leise" - Fraktion gehört, und/oder mit Oropax fährt, soll sich bitte eine E-Fahrzeug kaufen und gut is... oder eben nachdenken ob er nicht doch zu alt fürs Mopedfahren ist.... 😀 In diesem Sinne... Gruß Ed Edited August 28 by V85Treiber 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted August 28 Share Posted August 28 vor einer Stunde schrieb Guggl: Sorry, das versteh ich nicht. Jemand kauft eine gut funktionierende Verbrennungsmaschine auch optisch gut gelungen. Dann meint man nachbessern zu müssen, der Auspuff bzw die ganze Anlage wird für viel Geld getauscht. Es gibt Drehmomenteinbrüche, Leistungsverluste und Geräuschbelästigungen im Innenohr des Fahrers. Und für die " Gäste" am Fahrbahrrand ist es nur lästig und , oder albern, oder beides ! Warum, lasst die Dinger wie sie sind, MG hat immer noch eine tolle Akustik und Performance. War gestern im Odenwald, Umkreis von Hetzbach, hier sind die besten Motorradstrecken am WE und Feiertags gesperrt. Weil , ja weil all die peinlichen Phonoterroristen hier mit den Wundertüten durchgebrettert sind, ohne Rücksicht! Würde etwas vorsichtiger sein bevor ich hier mit dem Ausdruck Phonoterroristen um mich werfe, wir reden hier bei den Mistral von legalen zugelassenen Anlagen. Bei den von dir angesprochenen Strecken und Sperrungen bei euch in Deutschland oder auch bei uns in Tirol z.B. reden wir von anderen db Werten, ausgebauten dbKillern und von anderen Anlagen als wie den unseren. Es gibt noch andere Faktoren für eine Zubehöranlage wie Optik(nein die Original MG ist nich schön) oder Gewichsersparniss neben einem schöneren(nicht lauteren) Sound. Dass viele hier von einem Konstantfahrruckeln auch mit der Original Anlage berichten ist halt auch Fakt und nicht nur vereinzelte Stimmen zu einem leichten Drehmomentloch im Bereich 2000U/min bei der Mistral welches aber auch optimiert werden kann. Wie Ed schon geschrieben hat sollte man sich nicht untereinander anfangen zu drangsalieren, es langt schon wenn aus der Politik genug Verbote, Gängeleien oder Schikanen in alle möglichen Richtungen kommen. 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 28 Share Posted August 28 Die gängisten Streckensperrungen in DE wurden bis jetzt aufgrund Verkehrsaufkommen und Unfallvorkomnissen verhängt. Kann man sich im Netz raussuchen. Hat nur absolut nichts mit diesen Thema zu tun. Zum letzten Absatz von Guggl kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiB Posted August 29 Share Posted August 29 Nur zur Klarstellung. Das Drehmomentloch und Beschleunigungsruckeln hatte meine auch schon mit den Serientöpfen. Es wurde mit den Mistrals und dem Luftfilter nur etwas stärker. Dafür läuft sie aber obenraus, so ab 4500 U/min, viel besser also Original. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted August 29 Share Posted August 29 vor 3 Stunden schrieb MiB: Nur zur Klarstellung. Das Drehmomentloch und Beschleunigungsruckeln hatte meine auch schon mit den Serientöpfen. Es wurde mit den Mistrals und dem Luftfilter nur etwas stärker. Dafür läuft sie aber obenraus, so ab 4500 U/min, viel besser also Original. Kooorekt..👍😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tillb Posted August 30 Author Share Posted August 30 Am 28.8.2024 um 18:24 schrieb jebosc: Übrigens, falls es silberne Mistrals sein sollen, guck mal bei Kleinanzeigen... da stehen grad welche drin... aber nicht meine...😉 Servus, schau schon regelmäßig, brauche aber die matt schwarzen🥲 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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