mckrisch Posted August 25, 2024 Share Posted August 25, 2024 Hallo an euch Ich habe da mal eine Frage Ich bin letzte Woche spontan eine V7 850 ccm probe gefahren, ich war total überrascht wie gut sie sich fuhr und wie viel Spaß ich hatte, die eine Stunde war leider viel zu schnell vorbei. Jetzt zu meiner Frage Leider hatten die Leute im Laden nicht so viel Zeit für mich, also bin ich alleine durch die Ausstellung der Guzzi Modelle gelaufen. Dabei ist mir aufgefallen das an 3 von 6 V7 Modellen die dort standen, unter dem rechten Zylinder eine Flüssigkeit war, es sah so aus als würde aus der Fabrik neuen Maschine Öl aus dem Motor laufen, Kann das sein, das dort in der Montage so geschlammt wurde, das irgend etwas nicht richtig zusammen gebaut wurde, ist das der Standard bei Moto Guzzi, oder haben die Maschinen eine Art Konservierung und diese wurde nicht richtig entfernt. Wie gesagt, die Verkäufer hatten Kundschaft, und ich musste dann zur Arbeit und konnte dort meine Fragen nicht mehr stellen. Vielleicht habt Ihr ähnliches schon mal gesehen oder einer Arbeitet bei Guzzi und weiß wie gut das Werk die Motoren / Maschinen zusammen schraubt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted August 25, 2024 Share Posted August 25, 2024 (edited) Man liest eigentlich nichts über Ölverluste an den 850er V7 Modellen, zumindest bei meiner Recherche vor dem Kauf hab ich nix mitbekommen, und Standard ist das schonmal überhaupt nicht. Ausserdem glaube ich auch kaum dass bei einem Händler bei 3 von 6 Modellen im Schauraum Öllecks sind und der Händler das nicht merkt oder zumindest der Mechaniker. Villeicht wurden die Bikes mit irgendwas eingesprüht. Edited August 25, 2024 by Mura Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mckrisch Posted August 25, 2024 Author Share Posted August 25, 2024 Ja Das hat mich auch gewundert. Wie gesagt ich mußte dann los. Ich habe auch nichts gefunden zum Thema Ölverlust. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 26, 2024 Share Posted August 26, 2024 Moin, es gibt hier keinen Ölverlust... wird von dem eingefetten Gehäuse sein, Schutzwachs vom Werk; bzw. Einbau. brauchst keine Zweifel hegen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mckrisch Posted August 26, 2024 Author Share Posted August 26, 2024 Ok Super Danke für die Info. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts