Jump to content

Moin , Bin Michael, der Neue hier und auf Farbsuche.

Recommended Posts

Ich baue gerade eine 2002er California Stone auf Gespannbetrieb um.

Hier auch gleich mein Problem.

Ich wollte gerne die Originalfarbe des Tanks beibehalten u. für das Beiwagenboot übernehmen.

Leider konnte mir niemand bei den Farbcodes helfen.

Die Guzzi ist Silbergrau-Metallic. Der Lack ist leicht matt und hat einen dezenten Blaustich. Der Tank hat einen durchlaufenden schwarzen Mittelstreifen in matt. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Kann mir hier jemand helfen? Farbanalyse hat nicht geklappt.

Edited by weyer

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum.

Folgende infrage kommenden Farben werden angegeben - wobei der Jahrgang 2002 seltsamerweise aber nicht erwähnt wird...:

Modelljahr 2003: Platium

Modelljahr 2004: Grigio Platinium

Quelle: http://wp12220773.server-he.ch/mgcc/diecalifornia/stonetouring/stonetouringdata.htm

Ich tendiere - unabhängig vom "nicht passenden Baujahr" - zum Grigio Platinium... (habe bei der Google-Suche nach diesem Farbton blaustichige Silbertöne gefunden). Wissen tue ich's aber nicht!

Vielleicht hilft es trotzdem etwas weiter... :confused:

Hallo Jörg,

Danke für die Info. Ich habe gerade einen alten Prospekt gefunden. Danach müsste die Farbe Porphiry Grey heißen. Brauche nur noch einen Anbieter. ;-)

Habe mal einen link angehangen. Auf dem Bild ist die Farbe zu erkennen.

Geht klar. ;-) Ich komme aus der Nähe von Bremen, wohne etwas südlicher. Bin 43 Jahre, habe mich 2013 von 4 Zylindern auf 3 reduziert. Fahre seitdem eine 2011er Speed Triple. 2014 habe ich mir die Cali Stone gekauft. Die wird jetzt auf Gespann umgerüstet. 2 Bilder vom aktuellen Zwischenstand kommen. Mit der Farbe kann es dann zügig weiter gehen. Spätestes Ziel der Fertigstellung ist zum Guzzitreffen in Collenberg. IMG-20160410-WA0001.jpg

DSC_0471.jpg

• 2 months later...