weyer Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 (edited) Ich baue gerade eine 2002er California Stone auf Gespannbetrieb um. Hier auch gleich mein Problem. Ich wollte gerne die Originalfarbe des Tanks beibehalten u. für das Beiwagenboot übernehmen. Leider konnte mir niemand bei den Farbcodes helfen. Die Guzzi ist Silbergrau-Metallic. Der Lack ist leicht matt und hat einen dezenten Blaustich. Der Tank hat einen durchlaufenden schwarzen Mittelstreifen in matt. Besser kann ich es nicht beschreiben. Kann mir hier jemand helfen? Farbanalyse hat nicht geklappt. Edited May 9, 2016 by weyer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzziro Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 Hallo Michael, herzlich willkommen hier im Forum. Folgende infrage kommenden Farben werden angegeben - wobei der Jahrgang 2002 seltsamerweise aber nicht erwähnt wird...: Modelljahr 2003: Platium Modelljahr 2004: Grigio Platinium Quelle: http://wp12220773.server-he.ch/mgcc/diecalifornia/stonetouring/stonetouringdata.htm Ich tendiere - unabhängig vom "nicht passenden Baujahr" - zum Grigio Platinium... (habe bei der Google-Suche nach diesem Farbton blaustichige Silbertöne gefunden). Wissen tue ich's aber nicht! Vielleicht hilft es trotzdem etwas weiter... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
weyer Posted May 9, 2016 Author Share Posted May 9, 2016 Hallo Jörg, Danke für die Info. Ich habe gerade einen alten Prospekt gefunden. Danach müsste die Farbe Porphiry Grey heißen. Brauche nur noch einen Anbieter. ;-) Habe mal einen link angehangen. Auf dem Bild ist die Farbe zu erkennen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
weyer Posted May 9, 2016 Author Share Posted May 9, 2016 Geht klar. ;-) Ich komme aus der Nähe von Bremen, wohne etwas südlicher. Bin 43 Jahre, habe mich 2013 von 4 Zylindern auf 3 reduziert. Fahre seitdem eine 2011er Speed Triple. 2014 habe ich mir die Cali Stone gekauft. Die wird jetzt auf Gespann umgerüstet. 2 Bilder vom aktuellen Zwischenstand kommen. Mit der Farbe kann es dann zügig weiter gehen. Spätestes Ziel der Fertigstellung ist zum Guzzitreffen in Collenberg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
weyer Posted May 10, 2016 Author Share Posted May 10, 2016 Sobald es Fortschritte gibt, kommen neue Bilder. Der Frontfender ist noch in Arbeit. Ganz ohne geht es dann doch nicht. ;-) Er wird aber etwas dezenter, als das Original. ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick V50 Posted May 14, 2016 Share Posted May 14, 2016 Hier habe ich meine Farbe her paßt Tip Top sehr zu empfehlen, wußte meinen Farbe auch nicht http://www.rsbikepaint.com/de-de/colours.php#makeid=103 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
weyer Posted May 15, 2016 Author Share Posted May 15, 2016 Danke, die Seite habe ich auch entdeckt und bereits Mailkontakt. Mein Lackierer ist nur etwas am jammern, da der Lack auf Wasserbasis ist. ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
weyer Posted July 24, 2016 Author Share Posted July 24, 2016 (edited) Wie vor Wochen versprochen hier der aktuelle Stand des Gespannbaus. Die Farbe passt nicht ganz, der Tank wird noch lackiert. Momentan ist sie beim TÜV. Edited July 24, 2016 by weyer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted July 26, 2016 Share Posted July 26, 2016 Sieht gut aus! Viel Glück beim gestrengen Herrn vom TÜV Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts