Ralph Posted August 24 Share Posted August 24 Hallo aus Berlin Ich heiße Ralph, bin 60 Jahre alt und im Vorruhestand. Ich fahre seit 1988 durchgehend Motorrad nachdem ich meinen Führerschein auf einer BMW K 75 gemacht habe. Meine bisherigen Motorräder waren u.a. eine Yamaha FJ 1200, Yamaha FJ 600, Honda Deauville, Yamaha FJR 1300. Aktuell fahre ich eine Yamaha XSR 700. Außerdem habe ich beruflich diverse BMW-Modelle und auch einmal eine Moto Guzzi Norge gefahren. Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf Moto Guzzi gestoßen, denn meine Idee war, auf meiner Lieblingsinsel Mallorca mal mir dem Motorrad durch die Serra de Tramuntana zu düsen. Bei der Suche nach einer geeigneten Vermietung habe ich dann bei "Vintage Motors Mallorca" eine Moto Guzzi V7 850 Stone entdeckt und als Mietfahrzeug reserviert. Übernächste Woche ist es dann soweit, und ich kann das Motorrad eine Woche lang "probefahren". Zwischenzeitlich war ich auch schon mal probesitzen und habe das Internet auf den Kopf gestellt, um mich umfassend zu informieren. Deshalb hatte ich mich auch hier angemeldet. Leider ist das Mietmotorrad für FS-Klasse A2 gedrosselt, so dass ich mir in diesem Punkt noch kein abschließendes Bild machen kann. Daher werde ich nach dem Urlaub, wenn sie mir dann weiterhin gefällt, eine Probefahrt in Berlin machen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Händler empfehlen. Mein Wuschmodell ist eine V7 850 Spezial, weil ich auf den Look der 80er stehe, insbesondere die beidseitigen Stoßdämpfer und die Auspuffanlage kommen meinem ausgeprägten Sinn für Symetrie sehr entgegen. 😆 Vielleich hat ja hier auch noch der eine oder andere einen heissen Tipp für mich. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 24 Share Posted August 24 Moin Ralph, Willkommen an Bord und wünsche Dir Erfolg bei der Suche nach Deiner Guzzi. """Außerdem habe ich beruflich diverse BMW-Modelle und auch einmal eine Moto Guzzi Norge gefahren.""" warst Du bei der Polizei? klingt nach Polizeimotorräder... Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted August 24 Share Posted August 24 Hallo nach Berlin und herzlich willkommen im Forum, Ralph. Den Drang nach einer V7 Speciale kann ich gut verstehen, ich bin von HD zu Guzzi gekommen und meine erste Wahl war eine blaue V7 Speciale. Die hatte ich mir für 2 Tage gemietet und bin damit meine Hausstrecken im bayerischen Oberland abgefahren. Der letzte Kick (vulgo: Kaufimpuls) fehlte aber noch. Dann kam die V100 raus und da hatte ich meinen Kaufimpuls. Ich fahre nun schon die 2te Saison auf der wunderbaren Italienierin und freue mich jedes Mal wenn ich in die Garage gehe und die Hübsche spazierführen kann. Viele Grüße nach Berlin und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted August 24 Share Posted August 24 Dann mal einen Gruß aus Berlin Südost und viel Erfolg bei der Probefahrt. Ride Free Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted August 24 Author Share Posted August 24 @holger333 vor 2 Stunden schrieb holger333: """Außerdem habe ich beruflich diverse BMW-Modelle und auch einmal eine Moto Guzzi Norge gefahren.""" warst Du bei der Polizei? klingt nach Polizeimotorräder... Ja, stimmt. Ich war fast 30 Jahre Verkehrspolizist in Berlin. 👮♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 24 Share Posted August 24 (edited) daher wusste ich auch von dem Zwischenkauf der Moto Guzzi Norge 😉🥰 gab seinerzeit richtig Zoff bei meinem Arbeitgeber... der ja nur seine Moppeds dort fahren lassen wollte 😂 der Kollege von den Behördenfahrzeugen bekam mächtig eingeschenkt... Edited August 24 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 24 Share Posted August 24 Griasdi vui Spass hier im Forum ! der Palmaberti hier aus dem Forum ist auf der Insel sesshaft. vieleicht kommt ihr in Kontakt bezüglich schöner strecken und evtl einer gemeinsamen Tour gruss Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted August 24 Share Posted August 24 Hallo Ralph, Herzlich willkommen... Gruss Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted August 24 Share Posted August 24 Hallo Ralph, Willkommen im Forum. Schönen Urlaub und viel Spaß mit der V7 beim Inseltouren. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted August 26 Share Posted August 26 Herzlich Willkommen! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 29 Share Posted August 29 Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted September 4 Author Share Posted September 4 So, heute habe ich das Leihmopped abgeholt: 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 4 Share Posted September 4 Moin Ralph, Du bist zu beneiden...hast ja `ne tolle Gegend zum fahren mit der Leih-Guzzi. Dann berichte mal von Deinen Eindrücken und sicherlich auch Deinem Kauf. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted September 17 Author Share Posted September 17 So, seit heute nicht mehr "ohne Guzzi". 😁 Ich habe mir heute eine MG V7 850 Special in schwarz bestellt. Auslieferung soll in der 40. KW sein. Dann noch ein paar Tage für die Zulassung + Feiertag u.s.w. , als Mitte Oktober. Hoffentlich ist dann noch einigermassen schönes Wetter - kalt ist egal, hauptsache trocken. 🥶 LG Ralph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted September 17 Share Posted September 17 Hallo Ralph, Wow ! Gratuliere 🙂 Dann genieß die Vorfreude und wir hoffen gemeinsam auf schönes Wetter im Oktober. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted September 17 Share Posted September 17 Na da wünsche ich dir, vom Wetter mal abgesehen, das die Berliner Bürokratie nicht allzusehr trödelt. Und wenn dir im Berliner Umland ( meist südlich unterwegs ) mal ne Eldorado mit Sozia begegnet, dann winke mal beim grüßen. Dann weiß ich das es geklappt hat. 😉 Ride free Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted September 17 Share Posted September 17 Tolle Idee! Probefahrt auf Mallorca... Ich schätze mal, dass Du den Leistungsunterschied zwischen einer gedrosselten und einer neuen V7 nicht merkst. Erst wenn die Einfahrzeit (mit maximal 4.000 Touren) vorbei ist, dürfte sich ein nicht kleiner Unterschied ergeben. Du hast ja nicht viel über die Probefahrt geschrieben. Aber wenn Du anschließend bestellt hast, scheint diese ja ganz gut gelaufen zu sein... Viel Spaß mit der Speciale! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted September 17 Author Share Posted September 17 vor 5 Minuten schrieb rascas: Tolle Idee! Probefahrt auf Mallorca... Ich schätze mal, dass Du den Leistungsunterschied zwischen einer gedrosselten und einer neuen V7 nicht merkst. Erst wenn die Einfahrzeit (mit maximal 4.000 Touren) vorbei ist, dürfte sich ein nicht kleiner Unterschied ergeben. Du hast ja nicht viel über die Probefahrt geschrieben. Aber wenn Du anschließend bestellt hast, scheint diese ja ganz gut gelaufen zu sein... Viel Spaß mit der Speciale! Na ja, was soll ich sagen. Über die Vorzüge einer Guzzi muss ich ja hier niemandem was erzählen. 😉 Ich hatte einen riesen Spass und meiner Frau ging mein Dauergrinsen schon auf die Nerven. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt, als wäre ich nie was anderes gefahren. Aber im Vergleich zu meinen bisherigen Moppeds hat die Guzzi vor allem eins: Charakter! Ich habe heute vor dem Kauf auch noch eine Runde auf einer ungedrosselten Version gedreht und war angenehm überrascht. Da auch die Inzahlungnahme unproblematisch war, hab ich dann zugeschlagen. LG Ralph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted September 17 Share Posted September 17 Ralph, gratuliere zu deiner Guzzi und allzeit gute Fahrt damit. Jungs falls jemand Lust auf eine Guzzi-Probefahrt auf Malle hat, ich muß meine V85TT Travel aus gesundheitlichen Gründen verkaufen, hat grad 15000 km auf der Uhr, alle Extras und besser wie neu. sonnige Grüße und locker bleibn Berti Ralph, hoff du bist mir nicht böse daß ich deinen trööt ein wenig gekapert hab 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted September 17 Share Posted September 17 Ich meinte natürlich ‚ein kleiner Unterschied‘. Das mit dem Charakter merkt man sofort, wenn man mal damit gefahren ist. Das Grinsen bleibt übrigens. Da muss Deine Frau sich jetzt dran gewöhnen… 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted September 17 Share Posted September 17 Moin Ralph, herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt mit weiterhin stetigem Dauergrinsen. Gruß Rainer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 18 Share Posted September 18 Moin Ralph, dann hat es doch geklappt, super und meinen Glückwunsch. Hattest ja auch eine schöne Testgegend ausgesucht 😉 Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts