Martin Müller Posted August 24 Share Posted August 24 Es heißt ja: "Man lernt nie aus" und genau so ist es auch bei mir. Mit meiner V85tt hatte ich in den letzten Jahren, bei Hitze, mit extremen Motorklingeln zu kämpfen. Dieses Jahr nicht, trotz Hitze. Bei 30000km habe ich die Zündkerzen erneuert und habe durch Zufall gelesen, dass man die Iridium Zündkerzen niemals mit der Drahtbürste reinigen darf, weil das nur eine Iridiumbeschichtung ist. Das heißt, ich habe meine Zündkerzen totgeputz. In Verbindung mit den neuen Zündkerzen habe ich auch beide Einspritzventile, unter Spannung, im Ultraschallbad gereinigt und siehe da, kein Klingeln und Moped läuft super. Manche Dinge brauchen halt etwas länger. 🙂 Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 24 Share Posted August 24 wenn du jetzt noch sagen könntest um du beim HNO warst wären alle fehlerquellen ausgeschlossen 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted September 17 Share Posted September 17 Servus Martin, dein Erfahrungsbericht ist aufschlussreich. Danke dafür. Es ist faszinierend zu lesen, wie sich eine scheinbar banale Reinigung der Zündkerzen so dramatisch auf das Motorverhalten auswirken kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts