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V85TT Schlüssel - die Zweite


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Hallo, ich bin Mika und hab in 2. Saison die V85. Schönes Moped doch irgendwie auch zickig.

Letztes Jahr, bei km Stand 2500 springt sie nach dem Tanken nicht mehr an, will einen Code haben. Der Händler gab mir 00001 telefonisch durch und ab sofort musste auf der gesamten Urlaubsreise vor jedem Motorstart der Code eingegeben werden. Es folgte ein Tausch aller Schlösser (lt. Händler) und die restlichen 4000km waren ok.

Vor drei Tagen auf der Abfahrt Stilfserjoch mussten wir vor einem Tunnel an der Ampel warten. Motor abgestellt und nach etwa 10 Minuten schaltet die Ampel auf grün - doch die Guzzi springt nicht an(ca. 7500km) Anlasser dreht, Anzeigen normal - bis auf das leuchtende Motorsymbol oben links. Nach 5 - 6 Versuche kommt mein Sohn, der den Ersatzschlüssel hat(machen wir immer so), auf die Idee diesen Schlüssel zu versuchen - und sie springt an. Abends am Hotel versuche ich den ersten Schlüssel - und sie springt an! In den restlichen Tagen springt sie mit diesem Schlüssel auch an wie es sein sollte.

Dieses Verhalten verunsichert extrem.

Kennt jemand dieses Verhalten oder hat jemand eine Idee was zu tun ist? Garantie ist im April abgelaufen.

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@Mika

Du hast eine P N .

                      mfg    Jürgen

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vor 19 Stunden schrieb fender_rhodes:

Ist wahrscheinlich eine Ringantenne um das Zündschloss. Nach Schaltplan zwei schwarze Kabel dran. Ab der steckverbindung zwei graue Kabel.

Die Ringantenne und die Schösser sind letztes Jahr ausgetauscht, können die schon wieder die Ursache sein? Andererseits waren auch erst 2500km drauf als es zum ersten Mal auftrat...

Klar, es muss was in diese Richtung sein. Kann man das irgendwie auch "deaktivieren" und den Schlüssel zu einem "einfachen" Schlüssel "degradieren"?

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Ist natürlich schwer zu sagen, ob der Defekt wieder neu ist, oder ob die Ursache einfach an anderer Stelle zu suchen ist (das wäre eher meine Vermutung).

Ich würde also die Verkabelung ab Steckverbindung Ringantenne bis zum Dashboard (Pins 2 und 3) checken.

Alle Stecker öffnen, Pins auf richtigen Sitz im Stecker prüfen. Die müssen richtig im Steckergehäuse eingerastet sein. An dem Kabelstrang ziehen/drücken und schauen, ob sich der Fehler so provozieren lässt (Kabelbruch).

Ob man die Wegfahrsperre deaktivieren kann, weiß ich nicht. Die müsste man ja aus dem Steuergerät ausprogrammieren. Ist eher schwierig kann ich mir vorstellen. Fehler suchen sollte mit der richtigen Systematik schneller gehen.

Gruß Thilo

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