Corinna Posted August 18 Share Posted August 18 Hi V100-Fahrer, hab nach der gestrigen Tour das dringende Bedürfnis gehabt, die Fliegenschicht zu entfernen. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Kardangehäuse oben Scheuerspuren von den Leitungen für ABS und Bremse hat. Die Kabelführung ist so, dass die Leitungen mehr oder weniger ständig auf dem Kardan aufliegen. Ich hab jetzt mal ne Schutzfolie drübergemacht, um das zumindest zum Teil zu lindern. EInen Weg, die Kabelführung zu ändern, dass das nicht weiter passiert, sehe ich leider nicht. Wie schaut das bei Euch so aus? Habt ihr das auch, oder ist bei Euch die Kabelführung anders? Corinna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted August 18 Share Posted August 18 Ich habe bei all meinen Möpis an vielen Stellen genau wie du nach und nach (dieselbe ?) Schutzfolie angebracht. Gerade die Rahmen der älteren Modelle hatten total blank gescheuerte Stellen (bevor sie bei mir ankamen). Ist bei einem Stahlrohrrahmen dann eher mässig. Bin mir aber nicht sicher ob die die Kardanschwingen der modernen Guzzen Aluminiumguss sind. Dann wären die Scheuerstellen eher kosmetischer Natur. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted August 18 Author Share Posted August 18 vor 35 Minuten schrieb roeme: Ich habe bei all meinen Möpis an vielen Stellen genau wie du nach und nach (dieselbe ?) Schutzfolie angebracht. Gerade die Rahmen der älteren Modelle hatten total blank gescheuerte Stellen (bevor sie bei mir ankamen). Ist bei einem Stahlrohrrahmen dann eher mässig. Bin mir aber nicht sicher ob die die Kardanschwingen der modernen Guzzen Aluminiumguss sind. Dann wären die Scheuerstellen eher kosmetischer Natur. Ja, ist Aluguss. Schön isses trotzdem nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted August 18 Share Posted August 18 Corinna, ist auch bei mir so. Scheuert aber (noch) nicht, aber ich fahr auch nicht so viel wie Du ... 😉 .. und das Ding ist ja erst ein paar Monate alt. Viele Grüße, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted August 19 Share Posted August 19 Hi Corinna, wenn ich normal drauf schaue...erkenn ich nichts aber wenn ich die Leitungen etwas anhebe...ist es auch ein scheuern erkennbar. Wie sagen wir Schwaben dazu: "Des isch hald so...kosch nex macha" 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted August 19 Author Share Posted August 19 vor 28 Minuten schrieb Motorradschneiderle: Hi Corinna, wenn ich normal drauf schaue...erkenn ich nichts aber wenn ich die Leitungen etwas anhebe...ist es auch ein scheuern erkennbar. Wie sagen wir Schwaben dazu: "Des isch hald so...kosch nex macha" Bissele Lackschutzfolie, aber wenn es Dich nicht stört, ist ja nur kosmetisch, wie @roeme schon schrieb. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HH71 Posted August 24 Share Posted August 24 Hi Corinna, hab das von dir gelesen und nach geschaut, siehe da, dasselbe Problem, aber noch nicht so schlimm. Gleich Lackschutzfolie drauf, es soll ja hübsch bleiben. Grüssle Hubi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vkr Posted August 26 Share Posted August 26 Bei Corinna auf den Fotos sieht man, dass die Leitungen etwas seitlich neben dem Kardangehäuse liegen. Das ergab als Abrieb auf der Kante an den Übergängen. Bei Motorradschneiderle sieht man, dass die Leitungen wohl kürzer verlegt sind und nicht so einen weiten Bogen machen und somit oben drauf liegen. Bei VolkerW ist es ein Zwischending - liegen genau auf der Kante. Bei mir liegen sie auch komplett oben drauf. Somit habe ich nur auf dem Kardan ein paar minimale Spuren von den Plastik-Clips, die die beiden Leitungen parallal halten. Ob das Kratzer sind oder Plastikabrieb der Clips, kann ich gar nicht genau sagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts