Blanto Posted August 18 Share Posted August 18 Hallo, melde mich wieder nach längerer Zeit mit einem Problem. Meine Lichtmaschine (Dinamo Magneti Marelli-Bosch MRD 30/6, 2000 AR2) ladet meine Batterie nicht mehr. Wie könnte ich sie überprüfen?, Was ist beim Ausbau zu beachten? Von wem bekomme ich eventuell eine Neue LM. Viele Grüße Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted August 18 Share Posted August 18 Nun, die meisten melden sich nur wenn sie Probleme haben Was is'n das für ne Karre , wo der Regler gleich hinten dran ist ? Sieht mir nach Vorkrieg aus, mit einem 'Zünder' daneben rechts . Schnell mal ne neue kofen kann dir bis zu einem Riesen kosten, wenn überhaupt einer sowas anbietet. Überprüfen können das nur Spezialisten, die einen Plan haben und wissen wie sowas funktioniert. Besorge dir den pass. Schaltplan , wo man mehr sieht. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted August 18 Share Posted August 18 Ach puh, wo anfangen...jedenfalls sind Lima's nicht allzu komplizierte Baugruppen, welche sich durchaus reparieren lassen. Aber entweder hat man Ahnung oder lässt jmd. das machen. Ich würde ja erstmal die Spannung überprüfen ("nicht ladende Batterie" kann viele Ursachen haben) und die Schleifkontakte prüfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted August 18 Share Posted August 18 (edited) Ok. Airone 250 Nachkrieg, hier mal ein Bild wie das innen aussieht Fehlerquellen : Kohlen, Rotorwicklung, Außenwicklung, Regler, Kabel etc. Der Regler sieht auch etwas anders aus . M Quelle: https://www.subito.it/accessori-moto/dinamo-magneti-marelli-bosch-mrd-30-6-alessandria-564342942.htm Edited August 18 by Marello Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts