mako Posted August 18 Share Posted August 18 Kann man so eine Cali kaufen? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=399904966&scopeId=C&action=parkItem&vc=Motorbike&s=Motorbike Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted August 18 Share Posted August 18 Hallo Marko, ich kenne eine Cali, die letztes Jahr in eine4 Garage gefunden wurde mit Bj. 96 und 4.000 km. Hier musste der Tank geschweißt werden und der Chrome war an vielen Stellen mit Rost übersäht. Nach Wechsel der Öle lief sie . Gruß Rodeo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 18 Share Posted August 18 das würde ich tatsächlich von den kunstoffteilen und elektronik abhängig machen. auch ein ausdrehen der Zündkerzen lässt nach begutachtung dieser und den brennraum schon aufschluß geben ob es überhaupt sinn macht . aus meiner sicht ist so ne wundertüte um 1000 euro zu teuer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted August 18 Share Posted August 18 Das hast du jetzt einfach zu unserer Unterhaltung gepostet, oder? Auf gar keinen Fall zu diesem Preis in diesem Zustand. Derart verrostet bedeutet dass ordentlich Feuchtigkeit da war, es würde mich nicht wundern wenn mindestens ein Kolben auch noch fest korrodiert ist. Von den restlichen Innereien gar nicht erst zu sprechen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrafSpee Posted August 19 Share Posted August 19 Hallo! Kurz und knapp: für einen dreistelligen Betrag (eher deutlich als knapp vierstellig) evtl ja, wenn der Motor dreht. Für den Preis wird die in Jahren immernoch stehen. Und für ein paar Hunderter mehr gibts eine gute ehrliche und vor allem fahrbereite Cali. Die paar Hunderter haste in die schneller rein gesteckt, als Du glaubst. MfG Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted August 19 Share Posted August 19 ....stimmt und nur mal zum Vergleich: California 1100 / Nr.52 in Nordrhein-Westfalen - Mönchengladbach | Motorrad gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwabenteufel Posted August 19 Share Posted August 19 Hallo, und man sollte davon ausgehen, dass bei dem Alter und den wenigen Kilometern Standschäden vorhanden sind. Man müsste daher darauf achten, wann das Fahrzeug stillgelegt wurde. So ein Motorrad muss fahren, ohne Betrieb wird es nicht besser!! Ich erinnere mich an ein Angebot einer Daytona, die ganz wenige Kilometer (ich glaube mich an ca. 150 km zu erinnern) auf dem Tacho hatte; der Preis lag ungefähr bei der Hälfte dessen, was Exemplare mit wesentlich mehr Kilometern kosteten.... Da waren ehrlicherweise wohl die Standschäden schon eingepreist. Viel Grüße Rüdiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted August 19 Share Posted August 19 Das Angebot ist vielleicht verlockend, wird einiges an Arbeit machen und wird bei -fachmännischer Begutachtung- seine Überaschungen preisgeben. Da ist das Angebot, von Ironbutt eingestellt, natürlich teurer, aber wohl diese bessere, sichere Wahl. " Sind wir von Natur aus nicht alle Schnäppchenjäger?!" 😉 Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 19 Share Posted August 19 Das von Ironbutt gezeigte Angebot ist definitiv besser, aber auch das wird Überraschungen bringen. Reifen müssten definitiv neu...kein Wartungsnachweis kann auch eine jahrelange Standmaschine bedeuten. Und der Händler , der sie anbietet, schreibt keine Gewährleistung...naja , ist auch bisschen zweifelhaft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted August 19 Share Posted August 19 (edited) ... bei mir sind schon einige Mopeds ein und aus gegangen (dürften so um die 30 Mopeds gewesen sein), alle mal mehr und mal weniger in guten Zustand. Und was ich da immer von den Verkäufern gehört und dann beim Teilzerlegen oder bei einer kompl. Restauration vorgefunden hatte, deckte sich nur selten. Selbst ein makellos geführtes Checkheft eines Vertragshändlers schockierte mich! Bei meiner BMW R100 war trotz lückenlosen Checkheft z.B. gar kein Öl im Kardanwellengehäuse, die Ventildeckel wurden geplant aber die Köpfe nicht (somit wurde zur Dichtung viel Dichtmasse verwendet), falsche Zündkerzen, usw. Also selbst ein lückenloses Checkheft ist kein Garant, nach meinen Erfahrungen muss man immer (je nach Zustand und Marke) zwischen 1000-5000€ rechnen, die man investieren muss. Bei der am Anfang gezeigten Guzzi werden es wohl eher mehr als 5000€ werden.... Am Besten wäre es, wenn beim Kauf immer ein Kumpel dabei ist, der sich bei der entsprechenden Marke/ Moped auskennt. Edited August 20 by Ironbutt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted August 19 Author Share Posted August 19 Danke Euch, ich dachte mir auch, diese Cali erfordert so viel Arbeit, das ist es keines falls wert. Grüße, mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted August 20 Share Posted August 20 Da muss man immer schauen, ob es wirklich das Geld wert ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted August 20 Share Posted August 20 Das muss jeder für sich entscheiden, ich hab 2022 eine Cali2 gekauft die seit 2003 in einer Garage stand, war die Maschine von einem verstorbenen Freund, ich bekam sie von seinem Sohn zum kleinen Preis, mich interessierte eigentlich nur der Motor,der wurde 2000 von gawa guzzi komplett überholt, allerdings kommt es anders als gedacht, nach einem halben Jahr Aufarbeitung stand sie wieder super da ,ich fahre sie regelmäßig, wer keinen 2linke hände hat kann das auch für relativ wenig Geld selber machen, eine Werkstatt ist in dem Fall unbezahlbar, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts