Fadami Posted August 15 Share Posted August 15 Hallo zusammen, mein Name ist Frank, und ich komme aus Lörrach, im äußersten Südwesten der Republik gleich gegenüber vom eidgenössischen Basel. Mit 58 Jahren ein alter, weißer Mann, 190cm groß und ziemlich füllig, wobei ich "stattlich" bevorzuge. 😄 Gleich nach der Mofa-Karriere den 1er Führerschein gemacht, beim Bund 'ne Zeit lang als Kradmelder unterwegs gewesen und später dann das erste eigene Motorrad, ich glaube das war 'ne 400er Suzuki. Die musste ich allerdings ein Jahr später gegen das Auto meines Kumpels eintauschen, da meine Freundin unsere Erstgeborene auf die Welt brachte. Mit funfundzwanig habe ich mir eine gebrauchte Suzuki DR 600 Dakar zugelegt, die ich dann einige Jahre gefahren bin, hab' jetzt noch ein dickeres, rechtes Bein vom Antreten. Dann kam mit Anfang vierzig eine BMW R100RS zu mir, die ich aber nach 1 1/2 Jahren wieder verkauft habe. Vor 3 Jahren habe ich mir eine heruntergefahren Yamaha FJ1200 Bj '88 gekauft, die leider Anfang Sommer '24 schlapp gemacht hat. Kurz entschlossen wollte ich wieder eine Suzuki DR, und wie es der Zufall will hatte ein junger, sympathischer Kerl ganz hier in der Nähe seine DR 650 RSE zum Verkauf angeboten. Ja sie ist mit Bj. '96 auch schon etwas älter, fährt sich aber prima, gerade auch mal abseits der Straße. Ja und letzten Freitag ist es dann passiert... ich durchblätterte online die Kleinanzeigen und was sehe ich!? In Lörrach ist eine wunderschöne Moto Guzzi V85 TT (Rosso Urulu) Bj. 2021 mit gerade mal 9.500 km für 'nen wirklich akzeptablen Preis zu verkaufen. Natürlich den Verkäufer sofort angeschrieben und auf Samstag eine Besichtigung mit Probefahrt ausgemacht. Was soll ich sagen, ein TRAUM!!! 😇 Die Preisverhandlungen waren für beide vollkommen OK, und ich bat mir dann noch aus, eine Nacht darüber zu schlafen. Gleich am frühen Morgen des Sonntags hab' ich mich bei dem Verkäufer gemeldet, und nachmittags war ich der freudestrahlender Besitzer meiner allerersten Guzzi. 🥰 Montag auf die Zulassung... meins. Da die V85 TT außer dem MIA-System keinerlei Extras hat, wird jetzt nach und nach etwas aufgerüstet, z.B. kam heute ein Original Kardanschutzbügel dran und für die inneren Werte noch ein Mistral V-Twin Boost Euro5. Unterwegs ist noch der Motorschutzbügel und bestellen wollte ich mir ggf. noch den Hauptständer, die Givi Tourenscheibe... usw. usf. Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass es euch als Forum gibt und bin darauf gespannt was ich hier alles an Infos und Ideen entdecke. Liebe Grüße, Frank ☀️ P.S. "GUZZI" heißt hier in unserem alemannischen Dialekt – "BONBON" 😁 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted August 15 Share Posted August 15 Hallo Frank. Glückwunsch zur V85tt. Echt klasse Moped. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 15 Share Posted August 15 griasdi vui spass hier im Forum ! gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted August 16 Share Posted August 16 Hallo Frank, Herzlich willkommen mit deiner TT. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted August 16 Share Posted August 16 (edited) Hallo Frank ("Mit 58 Jahren ein alter, weißer Mann😄") Eine tolle Einstiegsstory und es freut mich für dich, dass du nun auch eine Guzzi dein Eigen nennst. Viel Freude damit Gruß vom Peter aus Gersthofen ("mit bald 66 Jahren auch ganz schön weißer Mann") Edited August 16 by Motorradschneiderle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted August 16 Share Posted August 16 Willkommen im Forum! ✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted August 16 Share Posted August 16 Hallo Frank, Willkommen im Forum mit deiner V85TT. … meine V7 III stammt ebenfalls aus Lörrach. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fadami Posted August 16 Author Share Posted August 16 vor einer Stunde schrieb Musikmatz: Hallo Frank, Willkommen im Forum mit deiner V85TT. … meine V7 III stammt ebenfalls aus Lörrach. Gruß Matthias Hi Matthias, kommt deine Guzzi "nur" aus Lörrach, oder ist sie noch immer in der Region beheimatet? Gruß, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted August 16 Share Posted August 16 vor 49 Minuten schrieb Fadami: Hi Matthias, kommt deine Guzzi "nur" aus Lörrach, oder ist sie noch immer in der Region beheimatet? Gruß, Frank Hi Frank. Sie kommt nur aus Lörrach, inzwischen ist sie östlich von Stuttgart beheimatet. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 17 Share Posted August 17 Schöne Vorstellung! Willkommen im Forum, Frank. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 24 Share Posted August 24 Moin Frank, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur V85TT. Sie wird Dir viel Fahrfreude vermitteln. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted August 25 Share Posted August 25 Moin Frank, schöne Vorstellung, willkommen im Forum und Allzeit gute Fahrt mit Deiner V85TT und dass die Begeisterung bleibt. Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts