Flo72 Posted August 13 Share Posted August 13 (edited) Hallo ich habe eine Frage, mir ist ein Auto in meine V7 850 e5 BJ 2022 gefahren, der Fahrer hatte beim Spurwechsel nicht aufgepasst. ich bin nicht zu Sturz gekommen und er hat mit der Felge nur meinen Seitenständer berührt / touchiert (da ist der Lack etwas ab), sonst ist nichts am Auspuff oder sonst wo am Motorrad was kaputt. Jetzt die Frage: Der Seitenständer lässt sich wie gewohnt ein und ausklappen ohne das es schwer oder leicht geht. Wenn er ausgeklappt ist hat er kein bis minimales Spiel. wenn er eingeklappt ist, kann ich ihn etwas nach links und rechts bewegen. Er Klappert nicht und klemmt nicht und quietscht nicht. Ist das normal? Das Spiel im eingeklappten Zustand nach links und rechts des Seitenständers? Noch Bilder von meinem Seitenständer am Motorrad und der Felge des Autos. Gruß Florian Edited August 13 by Flo72 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted August 13 Share Posted August 13 Du meinst Spiel vom ausklappbaren Ständer in seiner "Klemmhalterung"? Ja, da ist etwas Spiel. Wäre da keines, würde der Ständer je nach Temperatur klemmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted August 13 Author Share Posted August 13 Ok danke, dann wird da nichts kaputt sein 😊 an der Halterung außer Lack ab, die Frage den Seitenständer ersetzen oder so lassen, wird dann wohl rosten 🙁 Gruß und Dank Flo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted August 13 Share Posted August 13 Das ist während der Fahrt passiert ? Kann ich mir fast nicht vorstellen, das du nicht gestürzt bist und noch dazu der Felge ordentlich was gegeben hast. Ich würde mir nen hunni geben lassen, und gut ist es. Und dem Schöpfergeist danken dass nicht mehr passiert ist..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted August 13 Author Share Posted August 13 (edited) Hallo, ja mein Schutzengel war brillant, sonst ist nichts passiert auch der Auspuff (schwarz) hat nichts abbekommen, nur der Lack am Seitenständer der Fuß der Kugel hat einen Lackabplatzer bekommen. Gruß Flo Edited August 13 by Flo72 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted August 14 Share Posted August 14 Hallo, der Seitenständer allein kostet fast 200,00 EUR. Dann noch ein paar Kleinteile dazu... Wendel - Ersatzteile Ich finde, der Autofahrer sollte das zumindest finanziell spüren - dann ist der Lerneffekt vielleicht größer. Schlage ihm eine Entschädigungsvereinbarung von 250,00 EUR vor. Ob du es jetzt oder vielleicht erst später machst bzw. machen lässt, bleibt dir ja überlassen. Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted August 14 Author Share Posted August 14 Ja, das schwebt mir auch vor, und da hat der Autofahrer und seine Versicherung noch Glück, das kein Sturzschaden mit Personenschaden vorliegt, denn sagen wir 250 bis 280 Euro, da ist nicht mal ein blaues Auge für den Autofahrer und seiner Versicherung. Gruß Flo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted August 14 Share Posted August 14 Wenn der schlau ist, zahlt er dir das selber - die Rückstufungsfolgen sind in der Regel ohne Rabattschutz um ein vielfaches höher. Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted August 14 Share Posted August 14 Das ist durchaus fair. Wenn man die Felge instandsetzen lassen würde, mit Ab- Anbau des Rades, wäre das, denke ich mal, nicht günstiger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted August 14 Author Share Posted August 14 Nun ja was ist und passiert wenn er mich nachträglich beschuldigt, oder sagt er ist nicht in meine Spur gekommen und sich keiner Schuld bewusst ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted August 14 Share Posted August 14 Hallo Flo alles Kaffeesatzleserei, entweder du einigst dich kurzerhand / einvernehmlich mit dem Kollegen oder der Verursacher meldet den Schaden an seine Versicherung und gibt dir die Versicherungsdaten. Wenn es Schwierigkeiten gibt, schaltest du zusätzlich deine Versicherung ein. Was gemacht werden muss - muss gemacht werden…ganz einfach. Grüße Torsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted August 14 Share Posted August 14 Hallo Flo, keine halben Sachen. DU bist der Geschädigte und ER hätte dich auch umfahren können. Also muss er es auch spüren. Mach keine Kompromisse. Ich sprech aus Erfahrung, bin letztes Jahr mit viel Glück mit dem Leben davongekommen weileine Kuh mit etwa 50 über die Stoppstelle gefahren ist ohne auch nur zu schauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted August 15 Share Posted August 15 Für die Kuh haftet der Landwirt, muss für ordentliche Umzäunung sorgen . Die wird halt keine Stoppschilder kennen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted August 15 Share Posted August 15 vor 1 Stunde schrieb Guggl: Für die Kuh haftet der Landwirt, muss für ordentliche Umzäunung sorgen . Die wird halt keine Stoppschilder kennen. Danke für das Bild im Kopf, mit der Kuh die aufm Trekker durch den Ort peitscht 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted August 17 Author Share Posted August 17 (edited) Zum Glück war die Polizei vor Ort, da ich nur seinen Namen habe und die KFZ-Nummer. Weitere Daten hat er mir nicht gegeben. Die Versicherungsdaten habe ich bis jetzt nicht, war ein Leihwagen. Hat sich auch keiner von der Leihwagenfirma bis jetzt bei mir gemeldet. Die Versicherungsdaten habe ich bis jetzt nicht. Meine Daten hat er bekommen, wo ich seine wollte hat er diese verweigert (darum die Polizei). Polizeiprotokollnummer KFZ-Nummer Name des Unfallverursachers Kostenvoranschlag Schaden nach Gutachten ca. 400 EUR (wird repariert). Die Sache habe ich nun einen Anwalt übergeben. Gruß Flo Edited August 17 by Flo72 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jorgo Posted August 17 Share Posted August 17 Trotz Polizei keine Daten des Unfallgegners? Da staune ich, hat den die Polizei seine Daten? Also Name und Anschrift? Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted August 17 Author Share Posted August 17 vor 5 Stunden schrieb Jorgo: Trotz Polizei keine Daten des Unfallgegners? Da staune ich, hat den die Polizei seine Daten? Also Name und Anschrift? Gruß Jörg Ja da habe ich auch gestaunt, die Polizei hat alle Daten aufgenommen. Gruß Flo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted August 18 Share Posted August 18 Könnte auch ein Rahmenschaden sein, wenn der Rahmen auch nur 1 mm verzogen ist! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted August 18 Author Share Posted August 18 vor 2 Stunden schrieb mako: Könnte auch ein Rahmenschaden sein, wenn der Rahmen auch nur 1 mm verzogen ist! Nun da er weder die Auspuffanlage noch sonst ein anderes Teil wie den Seitenständer am Motorrad berührt hat (zum Glück), denke ich nicht, das der Rahmen verzogen ist, zumal ich auch in der Werkstatt schon war. Gruß Flo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted October 27 Author Share Posted October 27 (edited) Hallo an alle, nun zum Abschluss, der Schaden wurde anstandslos und in voller Höhe von der Versicherung des Unfallgegners gezahlt. Der neue Seitenständer wurde von der Werkstatt, schon im August, montiert. Gruß Florian Edited October 27 by Flo72 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted October 27 Share Posted October 27 Moin Florian, da hattest Du in jeglicher Form Glück im Unglück. Das muss man auch mal haben. Dir für die Zukunft eine berührungs- und knitterfreie Zweiradkarriere. Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts