Monti Posted August 10, 2024 Share Posted August 10, 2024 Servus zusammen, ich habe gerade eine Motorrad-Fachzeitschrift in meinen Händen, und da ist ein Test/Kaufberatung von Kunststoff-Koffern enthalten. BMW, H&B, Shad, SW-Motech und Givi haben alle eins gemein. Sie beschränken die zulässige Vmax auf Werte zwischen 120 km/h (Givi) und 160 km/h (BMW). Meines Wissens stammen die Koffer der Moto Guzzis aus dem spanischen Hause NAD, die unter der Marke Shad liefern. Ich konnte in den Unterlagen zu meiner V85TT Travel nirgends einen Hinweis finden, der die Höchstgeschwindigkeit mit montierten Koffern betrifft. Also offene Brause bis die Fuhre wackelt? Bin kürzlich einige km auf der AB mit 170 km/h gedüst, und da war sie (mit neuen Reifen) bolz-stabil. Ist jemandem aus unserem Forum da etwas bekannt? Merci vorab un LG vom Monti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 10, 2024 Share Posted August 10, 2024 BMW und Koffer 🥳 is aktuell ein Heißes Thema wenn wird es von den Herstellern angegeben zu OEm zubehörartikel. wenn da in einer Anleitung nichts anderweitiges steht dürfte es egal sein. die begrenzungen gibt es seit jahrzehnten und dienen der eigenen Absicherung um ein plötzliches taumeln bei hoher geschweindigkeit zu vermeiden. letztendlich gilt in DE richtgeschwindigkeit 130 🙈 und im ausland auch nicht schneller . somit eigentlich ein rein Deutsches Problem 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted August 10, 2024 Author Share Posted August 10, 2024 (edited) Mit etwas Suche in der BA der V85TT/Travel gefunden. Hat sich somit erledigt. Edited August 10, 2024 by Monti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts