Guest Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Hallo, man, ist schon wieder lange her, die Tour an die Lahn. Muss mal sehen, das ich das noch hintereinander bringe. Jedenfalls einige Fotos, werde mir mehrfach selbst antworten müssen. Also: Kommentare bitte später. Donnerstag fing ja die Schönwetterperiode an, deshalb spontan beschlossen, es wird ein Tour genossen. (Gnade) Morgens, kurz vor 10 gestartet, 12° auf em weg über die Hügel und die siegerländer wälder dann auch mal 9 bis 10°, aber nachmittags dann schön warm, am Rhein waren es sogar 23°. Im hessischen Quellwolken und dann abends bei ca. noch 16 bis 18° wieder daheim. Insofern also gab es nichts auszusetzen. will gar nicht so viel schreiben, deshalb jetzt Bilder: Die Eisenstrasse im Siegerland. sie führt über mehr als 12 km durch ein Waldgebiet, inwelchem sich die Quellen von Sieg, Eder und Lahn befinden. Dito, Biker waren überall zu finden. Muss am Wetter gelegen haben. Anette wollte mich auf Möppi fotofieren. Tja, und dann ging es am Bach entlang. Zwei, drei km hinter der Lahnquelle... So, die ersten vier Bilder, Smilie musste ich mal wieder löschen. Und jetzt mir selbst antworten. Bejamin, das müsstest du mal ändern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Wenn wir so an einem Bach entlang fahren, habe ich immer das Bedürfnis, einen großen Stein zu finden, im Bachlauf, darauf zu stehen und Bilder zu knipsen. Ist aber auch wirklich schön. Einmal fotografiere ich die Sozia, nimmt sie direkt Haltung an. Die Straßen sind nicht immer die breitesten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Und weiter: Wie das so ist mit Flüssen, umso länger sie werden, umso breiter werden sie auch. Hier die Lahn bei Lahntal- Goßfelden, kurz vor Marburg. Die alte Lahnbrücke in Goßfelden. In Goßfelden, von der neuen Brücke aus. So, in der nächsten Antwort ein paar Landschaftseindrücke von unterwegs. Ohne Kommentar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Kurz vor Limburg erreichten wir den Ort Runkel. die nächsten vier Bilder sind dort aufgenommen. Die Burg über der Lahn. Biker auf der Lahnbrücke. Obwohl die schon eine Burg haben. Auf der gegenüber liegenden Seite..... Die Lahnbrücke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Allmählich kommen wir dem Ziel näher. Aber erst noch eine kleine Pause in Limburg: Kaffee muss sein, zwischendurch. Tja, und dann war endlich das Ziel erreicht. Von Limburg aus über Bad Ems nach Lahnstein, die letzten paar hundert Meter zu Fuss. Schiff und Schwan befinden sich noch in der Lahn. Die gegenüber liegende Rheinseite. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Und ja, auch das Rheintal ist eine Reise wert. Und wer jetzt meint, das könnte auch irgeneine Flussmündung sein, vielleicht die von der Bigge in die Lenne oder so, hier der Beweis: Jo, wir waren natürlich zum Vergnügen unterwegs, nichts stressiges. Deshalb haben wir uns auch gut Zeit gelassen. Und so war es bereits nach 17.00Uhr, als wir uns auf den Rückweg machten. Etwas von der Planung abgewichen, nicht über Koblenz und Neuwiede, sondern per Navi (schnellste Strecke, Autobahn vermeiden) von Lahnstein aus über Montabaur und Rennerod Richtung Siegen. Und bei Haiger- Burbach auf die Bahn, 50km Flamme geben. Waren dann kurz nach 19.00Uhr wieder zu Hause. Bisschen Erholung war ja auch noch angesagt, für die tour am Freitag darauf. Grüße Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducstone Posted May 11, 2016 Share Posted May 11, 2016 Hallo, man, ist schon wieder lange her, die Tour an die Lahn. Muss mal sehen, das ich das noch hintereinander bringe. Jedenfalls einige Fotos, werde mir mehrfach selbst antworten müssen. Also: Kommentare bitte später. Donnerstag fing ja die Schönwetterperiode an, deshalb spontan beschlossen, es wird ein Tour genossen. (Gnade) Morgens, kurz vor 10 gestartet, 12° auf em weg über die Hügel und die siegerländer wälder dann auch mal 9 bis 10°, aber nachmittags dann schön warm, am Rhein waren es sogar 23°. Im hessischen Quellwolken und dann abends bei ca. noch 16 bis 18° wieder daheim. Insofern also gab es nichts auszusetzen. will gar nicht so viel schreiben, deshalb jetzt Bilder: Die Eisenstrasse im Siegerland. sie führt über mehr als 12 km durch ein Waldgebiet, inwelchem sich die Quellen von Sieg, Eder und Lahn befinden. Dito, Biker waren überall zu finden. Muss am Wetter gelegen haben. Anette wollte mich auf Möppi fotofieren. Tja, und dann ging es am Bach entlang. Zwei, drei km hinter der Lahnquelle... So, die ersten vier Bilder, Smilie musste ich mal wieder löschen. Und jetzt mir selbst antworten. Bejamin, das müsstest du mal ändern. Wenn ich mich nicht irre ist das erste Bild der Abzweig nach Benfe Wittgenstein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 Hi, ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, wer kennt schon jeden Abzweig auswendig? Meine aber, der Abzweig kommt ein paar km später. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 schööööne Bilder! :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DriveOn! Posted May 26, 2016 Share Posted May 26, 2016 Das ist echt eine traumhafte Gegend. ich war selbst schon öfters dort (habe in der Nähe Verwandtschaft) und bin immer wieder gern dort. Danke Dir für die schönen Impressionen. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 moin Manfred , sehr schöne Fotos - muss eine entspannte Reise gewesen sein . Deutschland hat so viele tolle Reiseziele , man muss nicht immer im Ausland danach suchen . Gruß Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 14, 2016 Share Posted June 14, 2016 Morgen. Richtig Helge, und da habe ich noch einiges zu entdecken. Zumindest Mopped-mäßig. Bin noch nie mit dem Motorrad durch Taunus, Hunsrück gefahren, die schwäbische Alb und das Allgäu sind mir eigentlich völlig unbekannt, genau wie Franken und der Pfälzer Wald. Da ist für die nächsten Jahre noch einiges zu fahren. Die aktuelle Saison ist ja arg beeinträchtigt, dadurch das Anette momentan nicht ohne Krücken klar kommt. Aber gegen Mitte/Ende August, da wird wohl wieder was gehen. Mal sehen, Anfang September hat sie noch mal Urlaub, ich habe schon ein nettes Quartier in Michelstadt gefunden. Schaun mer ma. Und auch die Eder werden wir noch abfahren, vom Quellgebiet bis zur Mündung. Wird auch ne lange Tagestour. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted June 16, 2016 Share Posted June 16, 2016 Weider eine neue Gegend zum Entdecken. Danke für den Tipp Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 17, 2016 Share Posted June 17, 2016 Moin, gerne. Es gibt so viele Ecken.... Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts