Josh Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Hallo, mein Name ist Jörg und ich bin seit einer Woche Besitzer einer Moto Guzzi Nevada 750. Ich bin aus der Nähe von Mönchengladbach, habe mittlerweile graue Haare, also die, die noch da sind, und fahre das erste mal eine Guzzi. Diese habe ich absolut günstig erworben und diese einem ausgiebigen Test an den letzten beiden Tagen unterzogen. Ich hoffe auf gute Tips, um die Nevada noch lange am laufen zu halten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Moin Jörg, das ist ja schön. Noch ein Rheinländer mehr. Und wegen der Grauen haare, lass dir keine grauen haare wachsen. Das geht uns allen so. Wirst du spätestens dann feststellen, wenn wir uns mal wieder spontan in Jüchen treffen. Apropos Treffen, auch für Neu- Foristen immer "geöffnet". Herzlich willkommen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzziro Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Guten Morgen Jörg! Herzlich willkommen hier im Forum. Zu deiner Nevada kann ich Dir leider keine wesentlichen Details beisteuern. Ich weiß, daß bei den "kleinen Motoren" immer peinlich genau auf den Ölstand geachtet werden sollte, da daß Volumen der Ölwanne eher maßig ist. Das war's auch schon, was ich spezifisch zur Nevada beitragen kann. Grundsätzlich sollte man Guzzi-Motoren - egal wie groß - nicht übermäßig "drehen" - und schon gar nicht, wenn sie "kalt" sind. Habe selbst seit Anfang April wieder eine Guzzi (nach 15 Jahren Abstinenz) und werde von meine 1100er California Jackal herrlich entschleunigt. Der Weg ist das Ziel - und wenn er länger dauert, hat man mehr davon. Hektik und Geschwindigkeit wird im normalen Leben schon genug gefordert. Meine ganz persönliche "Philosophie" - bei Anderen mag das anders (und auch richtig) sein. Bin übrigens auch ein Jörg mit grauen Haaren - soweit noch vorhanden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Servus Jörg, herzliche Grüße aus dem Allgäu. Meine 1200 Sport war auch die erste Guzzi für mich und was soll ich sagen, ich wollte keine andere mehr. Graue Haare habe ich auch, aber nicht vom Guzzi-fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus123 Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Hallo Herzlich willkommen Herr Nachbar - womöglich fährt man sich dann ja mal über den Weg, denn Will-ich (oder Will-ich-nicht) ist ja nicht soo weit entfernt. Mit 5kkm auf der V7II bin ich zwar auch noch neu...aber bisger läßt der Spaß nicht nach Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Hallo Jörg! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum! Viel Freude an deiner Nevada! LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Servus Jörg, ich glaube eine Nevada braucht für ein langes Leben nicht mehr als jede andere Guzzi auch gerne mag: Genug Öl, beizeiten Ventilspielkontrolle, alles rechtzeitig schmieren, keine brachiale Gashand und nach dem morgendlichen Kaltstart einige Zeit zum munter werden - wie wir auch! In diesem Sinne viel Freude mit ihr und herzlich willkommen! Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Hallo Jörg, auch ein herzliches Willkommen. Peter hat ja schon das wichtigste gesagt. Ergänzend kann ich nur sagen - regelmäßig benutzen, das hält eine Maschine besser in Schuss als sie in der Garage stehen zu lassen. Aber Kurzstrecken vermeiden. Eine Guzzi wird erst nach 15 - 20 km Betriebswarm. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 Hallo Jörg, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Altersblond sind doch die meisten Motorradfahrer, Ob Amerika oder Europa. Nur die italienische Statistik schwört Stein und Bein: 35 Jahre im Durchschnitt. Aber so ist das mit der italienischen Statistik: Wenn bei den Treffens die Helme abgenommen werden, erblicke ich dort die gleiche silbergraue Haarfarbe wie bei uns. Ganz egal: Hauptsache gut drauf. Und dabei hilft uns unser Hobby. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Josh Posted May 9, 2016 Author Share Posted May 9, 2016 Bedanke mich recht herzlich für die freundliche Begrüßung hier im Forum Die Häckchen habe ich gemacht Güter:) Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Hallo Jörg ich hink mal wieder hinterher - aber auch von mir ein herzlich Willkommen :-) Gruß Sonja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aki Posted May 16, 2016 Share Posted May 16, 2016 Hallo Jörg Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Grüße aus Vallendar Aki Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts