Clemens Posted May 7, 2016 Share Posted May 7, 2016 (edited) MoinMoin, ich biete meine Griso 1100 an, wird mal wieder Zeit für was neues :-) Erstmal ein paar Eckdaten: Erstzulassung: 08.2007 Anzahl der Vorhalter: 4 Kilometer: Rund 31.000 - Maschine wird noch gefahren, es kommen also noch ein paar Kilometer dabei :-) Letzten Monat war das Fahrzeug beim TÜV, ohne Mängel durchgekommen. Motorölwechsel habe ich frisch gemacht. Die letzte "offizielle" Inspektion wurde im Dezember 2013 bei einem BMW Händler gemacht, inklusive Reifen. Kilometerstand war zu dem Zeitpunkt 27.546. Das Fahrzeug ist Dynotec optimiert, inklusive Powercommander und Akrapovic Endschalldämpfer, Kostenpunkt ohne Auspuff rund 1700€. Die Maschine ist mir leider einmal auf die rechte Seite umgefallen, wenn man es nicht weiß sieht man da aber zum Glück kaum was von. Detaillierte Fotos dazu sende ich euch gerne. Mehr fällt mir gerade erst nicht ein, bei Fragen bitte einfach kurz melden. Besichtigt und probe gefahren kann das Fahrzeug in 59955 Winterberg. Anbei noch ein paar Fotos, sind aber nicht aktuell. Nächste Woche gibts neuere Fotos, muss das Gerät erst waschen. Preisvorstellung 5.750€ VHB Für weitere und detaillierte Fotos einfach kurz anfragen bzw mal diesen Link checken: https://drive.google.com/folderview?id=0B1lMAsFNBelMLTk5NkV2Z052ajA&usp=sharing Gruß, Clemens Edited May 9, 2016 by Clemens Neue Fotos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Hi, im Prinzip wäre das ja was fürn Peter... Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Bloß nicht verkaufen !! Geh mal davon aus das dieser urigste große Motor dieser Guzzi nie wieder gebaut wird. Luftgekühlt, zwei Ventile, Untenliegende Nockenwelle und Stoßstangen. Schon heute sind (bis auf die kleinen Guzzi's ) keine Zweiventiler mehr im Programm. Wenn du dann auf eine andere Mühle umsteigst merkst du erst was dir fehlt. Dann ist es zu spät. Der Unterhaltungswert dieser großen 2- Ventiler ist einfach enorm. Durch die immer schärferen Gesetze werden alle bald mit Wasserkühlung fahren. Harley hat jetzt auch schon umrüsten müßen und hat erst einmal nur die Auslaßventile mit Wasser gekühlt. BMW hat auch schon einen Wasserkühler bei einigen Boxer-Modellen verbaut. Die Kühlrippen sind dann meistens nur noch optisches Beiwerk. Wer allerdings auf so etwas keinen besonderen Wert legt der hat ja noch den Fahrtwind und die schönen Landschaften. Carcano Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clemens Posted May 8, 2016 Author Share Posted May 8, 2016 Tag, der Preis ist denke ich ganz realistisch, wenn man so mit anderen Inseraten bei Mobile vergleicht. Habs auch nicht eilig die Maschine los zu werden, aber Lust auf was anderes hätte ich schon. Zwei Maschinen machen für mich keinen Sinn und sind mir auch zu teuer, da ich im Jahr bloß 1000-2000 Kilometer fahre ;-) So richtig weiß ich noch nicht was es als nächstes werden soll, testen würde ich gerne de Guzzi V9, Ducati Scramler, Triumph Street Twin und falls mir das von der Leistung her alles nichts ist ne Ducati Monster 1100 oder ähnliches in der Richtung :-) Das Problem bei den ersten dreien ist, dass die alle recht frisch aufm Markt sind und somit schlecht oder nur teuer zu beschaffen. Falls einer noch ne Alternative beisteuern möchte, gerne. Wichtig ist mir, dass das Gewicht die 200 Kilo nicht zu sehr überschreitet. @Carcano: Da haste wohl recht - vielleicht sollte ich erstmal ein paar andere Maschinen testfahren wovor ich meine verkaufe Aber wenn die Griso für nen ganz guten Preis weg geht werde ich wohl irgendwas alternatives finden ;-) Gruß, Clemens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Servus Clemens, fahre selbst die 1200 Sport 2V, also auch den guten "alten" Zweiventiler. Ich kann Thomas nur beipflichten. Habe nun ca. 25000 in 3 Jahren runter und jedes mal wenn ich eine Runde fahre, freue ich mich vor dem Aufsitzen schon wie Bolle. Dieser Motor macht der Bezeichnung Motor einfach alle Ehre. Da weiß ich, es bewegt sich was wenn man ihn startet. Die meisten anderen klingen im Standgas wie meine Miele Waschmaschine beim Schleudern. Und mal ehrlich, wer fährt schon gerne eine Waschmaschine? PS: Außerdem ist die Griso einfach ein wunderschönes Motorrad! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts