K.Wein Posted August 3, 2024 Share Posted August 3, 2024 Hallo. Ich bin noch neu im Guzzithema und habe direkt mal eine Frage. Meine Mille GT von 1991 hat einen Mittelschalldämpfer. In einem grossen Auktionshaus habe ich ein Verbindungsrohr ohne Dämpfer gesehen. Von was ist der Verbau des Dämpfers abhängig ? Baujahr, Auslieferungsland, restl. Auspuffanlage ? Meine Guzzi ist arg leise und der Dämpfer stört beim Getriebeölwechsel. :-) Hat jemand das Rohr statt Dämpfer montiert und kann etwas über die Geräuschentwicklung sagen ? Gruß. Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wasaabi Posted August 3, 2024 Share Posted August 3, 2024 Ich hatte das bei meiner Cali 3 gemacht. Der Zugang zum Getriebe wird natürlich besser und der Sound wird auch etwas kräftiger. Auf der anderen Seite wird der Drehmomentverlauf unruhiger. Wenn es primär umden Sound geht, würde ich die Endschalldämpfer wechseln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K.Wein Posted August 10, 2024 Author Share Posted August 10, 2024 Habe den Mittelschalldämpfer durch ein VA H-Rohr von Stein Dinse ersetzt. Der Klang ist deutlich kräftiger ohne zu nerven. Probefahrt steht noch aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts