faessle Posted August 2 Share Posted August 2 Hallo Gemeinde, meine Frau wünscht sich eine Rückenlehne für die Audace.....ich kanns verstehen. Hat jemand schon eine Sissybar von Hepco-Becker auf die Audace montiert? Folgendes Problem. In der Montageanleitung steht dass die Lehne NICHT auf die 2-Teilige Sitzbank der Audace passt. Jedoch ist genau diese Sitzbank in der Montageanleitung abgebildet. Mein Anfrage an Hepco-Becker erbrachte nur, dass sie nicht an die Zweiteilige Sitzbank passen würde. Nun stehe ich wieder am Anfang.... Hat wer von euch schon mal eine Sissybar von Hepco auf die Audace verbaut? Gibt`s irgendwelche Alternativen? Sollten die Befestigungsbügel angepasst werden sollte das kein Problem darstellen. Die Befestigungspunkte aller Californias sollten eigentlich gleich sein. Die Zentrale Schraube auf dem hinteren Fender ist bei der Audace ebenfalls vorhanden. Bitte um kurze Hilfe faessle 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted August 4 Share Posted August 4 Ja, die gibt es, aber auch hier ist eine Sitzbank verbaut. Das Bild ist schon älter und ich habe es bei meiner Werkstatt für einen Freund aufgenommen der das selbe Problem hatte. Umgebaut hat er, glaube ich, aber noch nicht. Auf dem Bild soll es sich wohl um die Sitzbank einer Custom handeln. Das Sissybar ist definitiv H&B. Ob das mit den Aufnahmepunkten alles genau passt kann ich nur für Touring und Eldorado sagen. Was ich aber weiß, die Auflagestopfen vorne sind bei der Audace etwas kleiner. Also du müsstest dann diese, bei der anderen Sitzbank ggf. etwas einkürzen. Ride free Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
faessle Posted August 4 Author Share Posted August 4 Super, danke für die Info In dem Fall werde ich um eine H&B schauen und diese irgendwie anpassen. Sollte kein Problem sein...bin gelernter Schlosser. Die Auflagepunkte sollten eventuell passen. GUZZI hat vermutlich für alle 1400er den gleichen Rahmen verwendet. Wird später sowiso Ceracoating in Schwarz matt gemacht....somit kann ich dran rumflexen und schweissen. Ich hab grad mal in der Garage das Teil angeschaut. Die Zweiteilige Sitzbank hat einen Überhang über die Befestigungspunkte am Rahmen von ca.10-15mm....Somit muss ich irgendwie einen anderen Besfestigungspunkt suchen, oder komplett andere Bügel zurechtbiegen. Habe das Problem nun mit der Zweiteiligen Sitzbank erkannt. Es ist aber mit etwas Fantasie lösbar😀 Schöne Grüße faessle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
faessle Posted August 4 Author Share Posted August 4 So, habe mal vorab was zusammengebastelt. Halterungen sind geheftet und warten auf die Sissybar. Vermutlich muss ich diese um 3-4 cm verlängern da ich mit den Halterungen etwas weiter vorne bin. Weiters folgt.... Schöner Restsonntag noch... 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts