Samonis Posted July 30 Share Posted July 30 Hallo Leute, heute morgen zufällig beim Abstellen gesehen, dass mein Bremslicht spinnt. Es war erst dauerhaft an ohne Bremsbetätigung. Nach mehrmaligen probieren mit Handbremse ging es mal aus, mal nicht oder es flackerte. Die Fußbremse hingegen funktionierte. Wo könnte ich nach einem Fehler suchen? Ansonsten keine Auffälligkeiten am Bike. Vielen Dank für eure Tipps LG Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nacktmull Posted July 30 Share Posted July 30 Ich würde zuerst am Bremslichtschalter, kleines schwarzes Kästchen unterm Hebel, schauen. Gibts im Zweifelsfall für wenige € als Ersatzteil. Wenn Du noch Garantie hast kann man sich überlegen statt sich selbst damit herum zu schlagen den Händler einzuspannen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted July 30 Author Share Posted July 30 (edited) Hallo René, vielen Dank für den Input. Garantie bin ich seit zwei Monaten raus, also selbst ran. Den Kasten hab ich gefunden, wenn man den nur austauschen muss wäre das ja überschaubar. Was könnte ich am Kasten selbst überprüfen? Wackelkontakt? LG Matthias Edited July 30 by Samonis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nacktmull Posted July 30 Share Posted July 30 Ich glaub die Dinger sind verklebt und nicht zerstörungsfrei zu öffnen. Wackel- oder schlechter Kontakt hast du ja im Grunde bereits festgestellt nach dem was du im ersten Post beschrieben hast. Daher mal ganz ohne Schalter probieren und die Kontakte im Stecker überbrücken. Wenn es sich da einheitlich verhält neuen Schalter bestellen. Wenns dann immer noch flackert auf die Suche nach nem Bruch oder ner aufgescheuerten Stelle am Kabel gehen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted August 16 Author Share Posted August 16 (edited) Hi René, wollte mich zurückmelden. Das Bremslicht funktioniert wieder einwandfrei. Es war der Bremslichtschalter wie du meintest. Der Schalter innen war gebrochen und hat nicht mehr ausgelöst (kein Schaltergeräusch), konnte ich durch abstecken feststellen. Leider hat mir S&D den falschen Schalter gesendet, der war spiegelverkehrt (trotz gleicher Teilenummer!) und konnte nicht montiert werden. Heute kam der neue und der macht seine Aufgabe wundervoll. Vielen Dank für die Hilfe! Wenn jemand das selbe Problem haben sollte, der Schalter sollte aussehen wie der linke im Bild! Edited August 16 by Samonis 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts