Elektromeister 67 Posted July 29 Share Posted July 29 Hallo zusammen ! Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Stephan und ich komme aus dem Raum Stuttgart. Ich hatte mit meiner V85tt BJ 2019 einen sch... Unfall auf Sardinien. Gabel / Felge alles defekt. Nachdem ich 5 Wochen auf den Rücktransport durch den ADAC warten musste , bin ich endlich am Wiederaufbau. Nun habe ich ein ziemliches Problem entdeckt. Die gute will nicht starten. Der Tank ist voll aber die Tankanzeige zeigt "leer" an. Außerdem leuchtet die Motorkontrolleuchte auf. Diese kann ich zwar reseten aber sie kommt immer wieder. Kennt jemand dieses Problem ? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß aus Schwaben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted July 29 Share Posted July 29 Hallo Stephan aus Stuttgart, ein Unfall ist immer betrüblich, insb im Urlaub. Schön, dass Du selber schreiben kannst und sich die körperlichen Malessen scheinbar in Grenzen halten. Ich kann dir zwar nicht wirklich technisch helfen, aber schätze mal dass irgendein Sensor evtl einen mitgekriegt hat. Bei meinem Vergaser-Möpp werden üblicherweise solche Fragen gestellt wie ... Anlasser orgelt? Zündfunken vorhanden? Benzinpumpe fördert? (bei Einspritzer wahrscheinlich obsolet) Sprang sie denn nach dem Unfall noch an, in Richtung "hat der Spediteur irgendwas vergriessknaddelt?" Kumpel hatte mal einen Unfall im Ausland und die Maschine nach Spedition nach Hause (mechanisch) kaputter wiederbekommen als nach dem Unfall. Frage nach Unfallverursacher und haftbar zu machende Versicherung erübrigt sich scheinbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted July 29 Share Posted July 29 vor 10 Stunden schrieb Elektromeister 67: Außerdem leuchtet die Motorkontrolleuchte auf. Diese kann ich zwar reseten aber sie kommt immer wieder. Welcher Fehler-Code ist denn im Steuergerät hinterlegt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted July 30 Share Posted July 30 Die Motorkontrolleuchte ist eine Sammelmeldung von el. Störungen. Besorge dir Guzzi Diag dann kannst du alle Fehler ansehen. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elektromeister 67 Posted July 30 Author Share Posted July 30 Hallo , vielen Dank für die Antworten Nach dem Unfall hab ich sie nicht direkt gestartet. Mit meinem Diagnose gerät werden keine Fehler im Speicher angezeigt. Sie orgelt ganz normal beim starten aber das wars auch schon. Und wenn ich an den Spediteur denke krieg ich echt Wallungen. Pfleglich sind die nicht mit meiner V umgegangen. Ich versuch jetzt einen Guzzi Diag zu beschaffen. Vielen Dank euch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted July 30 Share Posted July 30 Gibt es bei der V 85 t einen Schräglagensensor(-Schalter), der die Zündung ab einer gewissen Schräglage unterbricht und nun wieder geschaltet werden muss? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elektromeister 67 Posted July 30 Author Share Posted July 30 vor einer Stunde schrieb Rodeo: Gibt es bei der V 85 t einen Schräglagensensor(-Schalter), der die Zündung ab einer gewissen Schräglage unterbricht und nun wieder geschaltet werden muss? Hab versucht das zu googeln , finde aber nix. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted July 30 Share Posted July 30 vor 2 Stunden schrieb Rodeo: Gibt es bei der V 85 t einen Schräglagensensor(-Schalter), der die Zündung ab einer gewissen Schräglage unterbricht und nun wieder geschaltet werden muss? Ja, es gibt laut Schaltplan einen Fall-Sensor. Den muss man aber nicht zurücksetzen. Ich glaube aber nicht, dass der Sensor die Ursache ist, denn dann würde der Logik nach das Steuergerät vermutlich auch den Anlasser blockieren. Die defekte Tankanzeige lässt vermuten, dass die Steckverbindung bzw. Verkabelung zur Kraftstoffpumpe im Tank evtl. beschädigt ist. Hört mam denn die Pumpe nach dem Einschalten der Zündung? Müsste für 1 Sek. laufen. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elektromeister 67 Posted July 30 Author Share Posted July 30 Ja , die Pumpe läuft kurz an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elektromeister 67 Posted August 1 Author Share Posted August 1 Guten Morgen zusammen! Wir haben den Fehler gefunden. Durch den Aufprall hat es die Halterung der Pumpe und des Tanksensors komplett verbogen. Alles demontiert ,gerichtet und wieder eingebaut. Nun springt sie wieder an. Gruß aus dem Schwabenland ! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted August 1 Share Posted August 1 Hallo Meister, vielen Dank für die Info. Grüße Rodeo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts