Jump to content

V85tt springt nach Unfall nicht mehr an

Recommended Posts

Hallo zusammen ! Ich bin neu hier im Forum.  Mein Name ist Stephan und ich komme aus dem Raum Stuttgart.

Ich hatte mit meiner V85tt BJ 2019 einen sch... Unfall auf Sardinien. Gabel / Felge alles defekt. Nachdem ich 5 Wochen auf den Rücktransport durch den ADAC warten musste , bin ich endlich am Wiederaufbau. Nun habe ich ein ziemliches Problem entdeckt. Die gute will nicht starten. Der Tank ist voll aber die Tankanzeige zeigt "leer" an. Außerdem leuchtet die Motorkontrolleuchte auf. Diese kann ich zwar reseten aber sie kommt immer wieder. Kennt jemand dieses Problem ? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß aus Schwaben

Hallo Stephan aus Stuttgart,

ein Unfall ist immer betrüblich, insb im Urlaub.
Schön, dass Du selber schreiben kannst und sich die körperlichen Malessen scheinbar in Grenzen halten.

Ich kann dir zwar nicht wirklich technisch helfen, aber schätze mal dass irgendein Sensor evtl einen mitgekriegt hat.
Bei meinem Vergaser-Möpp werden üblicherweise solche Fragen gestellt wie ...

• Anlasser orgelt?
  • Zündfunken vorhanden?
  • Benzinpumpe fördert?
    (bei Einspritzer wahrscheinlich obsolet)

Sprang sie denn nach dem Unfall noch an, in Richtung "hat der Spediteur irgendwas vergriessknaddelt?"
Kumpel hatte mal einen Unfall im Ausland und die Maschine nach Spedition nach Hause (mechanisch) kaputter wiederbekommen als nach dem Unfall.

Frage nach Unfallverursacher und haftbar zu machende Versicherung erübrigt sich scheinbar.

vor 10 Stunden schrieb Elektromeister 67:

Außerdem leuchtet die Motorkontrolleuchte auf. Diese kann ich zwar reseten aber sie kommt immer wieder.

Welcher Fehler-Code ist denn im Steuergerät hinterlegt?

Hallo , vielen Dank für die Antworten

Nach dem Unfall hab ich sie nicht direkt gestartet. Mit meinem Diagnose gerät werden keine Fehler im Speicher angezeigt. Sie orgelt ganz normal beim starten aber das wars auch schon. Und wenn ich an den Spediteur denke krieg ich echt Wallungen. Pfleglich sind die nicht mit meiner V umgegangen. Ich versuch jetzt einen Guzzi Diag zu beschaffen. Vielen Dank euch.

Gibt es bei der V 85 t einen Schräglagensensor(-Schalter), der die Zündung ab einer gewissen Schräglage unterbricht und nun wieder geschaltet werden muss?

vor 2 Stunden schrieb Rodeo:

Gibt es bei der V 85 t einen Schräglagensensor(-Schalter), der die Zündung ab einer gewissen Schräglage unterbricht und nun wieder geschaltet werden muss?

Ja, es gibt laut Schaltplan einen Fall-Sensor. Den muss man aber nicht zurücksetzen. Ich glaube aber nicht, dass der Sensor die Ursache ist, denn dann würde der Logik nach das Steuergerät vermutlich auch den Anlasser blockieren.

Die defekte Tankanzeige lässt vermuten, dass die Steckverbindung bzw. Verkabelung zur Kraftstoffpumpe im Tank evtl. beschädigt ist. Hört mam denn die Pumpe nach dem Einschalten der Zündung? Müsste für 1 Sek. laufen.

Gruß Thilo