Orlando Posted May 3, 2016 Share Posted May 3, 2016 Hallo und guten Morgen Forum, ich habe mich soeben hier angemeldet..... Ich heiße Wolfgang und komme aus Neuwied (bei Koblenz). Seit 2015 fahre ich eine Moto Guzzi Audace bzw. eigentlich haben wir zwei Audaces.....will heißen das meine Lebensgefährtin Claudi ebenfalls eine Audace seit 2015 fährt. Was soll ich sagen....die Audace polarisiert und ist ein Eyecatcher. Nach vielen Jahren mit BMW, Honda, Kawasaki und zuletzt Aprilia Tuono V4.......sind wir glaube ich angekommen. Ich war zwar am Anfang etwas skeptisch, aber mittlerweile begeistern uns unsere Audaces jeden Tag neu..... Wir hoffen doch sehr das hier einige Audacedriver zu finden sind und das etwas mehr kommunziert wird als in so vielen andern Foren. Es gibt nicht viele die eine Audace fahren.....wir sind froh über jeder Erfahrung zu diesem Bike die andere gemacht haben. Also Leute....postet uns eure Eindrücke zu diesem Bike, eure Erfahrungen ob gut oder schlecht.....egal. Jede Info dient dazu etwas zu verbessern und / oder neues in Erfahrung zu bringen. Wir freuen uns über viele Mitteilungen, Kommentare und auch PN`s Beste Grüße an euch alle..... Wolfgang & Claudi (eine schwarze Audave (meine) und eine rote die von Claudia) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted May 3, 2016 Share Posted May 3, 2016 Hallo Claudi,hallo Wolfgang,........herzlich willkommen im Forum der Guzzisti`s:).Ich fahre zwar keine Audace nur eine kleine V7II mit der ich aber auch viel Freude und Fahrspaß habe.Wünsche Euch zwei beiden viele neue Erkenntnise und auch den Austausch von Intressen anderer Mitglieder! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orlando Posted May 3, 2016 Author Share Posted May 3, 2016 Hallo Claudi,hallo Wolfgang,........herzlich willkommen im Forum der Guzzisti`s:).Ich fahre zwar keine Audace nur eine kleine V7II mit der ich aber auch viel Freude und Fahrspaß habe.Wünsche Euch zwei beiden viele neue Erkenntnise und auch den Austausch von Intressen anderer Mitglieder! Hi BOLDO.....thx.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orlando Posted May 3, 2016 Author Share Posted May 3, 2016 Guten Morgen Wolfgang und Claudi,sehr schön, daß ihr Euch für dieses Forum entschieden habt. Heißt ja nicht, daß man ab und zu mal woanders spinxen kann. Audace ! Hab schon an anderen Stellen geschrieben, "mein Favorit"; aber erstens nach einmal aufsitzen, 'schaffst du das bei deinem Alter noch die nächsten Jahre, besonders das Rangieren' und zweitens ist sie weiß Gott nicht preiswert. Und bis dann mal gebrauchte angeboten werden, das kann dauern. Aber für Euch: Gratulation und weiterhin die Begeisterung! Ich hoffe mal, daß du es schaffst, im Bereich Audace oder auch 1400er mehr Leben hier reinbringst. Ich habe bisher vergeblich versucht, die Leute zu mehr Kommunikation anzuregen, bin sogar in ihre Gruppe eingetreten (s. community), keine Resonanz. Viel Glück, Achim Hallo Achim....ja die Angst wegen zu wenig Kommunikation haben wir auch ein wenig. Ist in einem anderen Moto Guzziforum so. Audacefahrer gibt es nur sehr wenige......und die halten sich fast auch alle bedeckt. Vielleicht ist es hier anders....mal sehen. Habe soeben einem Mitglied hier, Frau mit Audace, eine PN geschickt mit der Bitte um Erfahrungsaustausch zu der Audace. Ok....wir haben zwei....von daher können wir immer gut vergleichen wenn was sein sollte oder so. Aber wir würden schon gerne wissen was andere mit ihrer Audace so erleben.....gutes und auch schlechtes....logisch. Also auf ein gutes "kommunizieren"..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted May 3, 2016 Share Posted May 3, 2016 Willkommen ! Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 3, 2016 Share Posted May 3, 2016 Hi Claudi und Wolfgang, schön das ihr hier seid. Herzlich Willkommen. Zwei Audace, das ist mächtig. Ich denke auch, Audace ist von den Verkaufszahlen her kein Rekordhalter. Eineseits muss man das Geld dafür haben, andererseits sind die Teile verdammt schwer. (fünfmal so viel wie ich!) Ich denke, man müsste mal Audace- Fotos ins HD- Forum stellen, dann steigen die Verkaufszahlen bestimmt. (duckundweg) Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzimax Posted May 3, 2016 Share Posted May 3, 2016 (edited) Ciao Claudi e Wolfgang, auch von mir einen Willkommensgruß. Ich fahre zwar keine Audace aber auch eine 1400er. Zeig uns mal ein paar Bilder eurer Bikes. Was den Motor angeht, kann ich nur positives berichten. Der Motor zieht und schiebt aus allen Lagen...und aus allen Drehzahlen ... Das Fahrwerk begeistert auf allen Straßen und auch der Anblick des Motorrades ist nach über einem Jahr noch ein Genuss... Ich wünsche euch mit den beiden Bikes genauso viel Freude... DLzG Massimo Edited May 4, 2016 by guzzimax Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted May 3, 2016 Share Posted May 3, 2016 Hallo Wolfgang und Claudi! Ein sehr herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum und weiterhin viel Freude an euren Fahrzeugen! LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted May 4, 2016 Share Posted May 4, 2016 Hallo Wolfgang, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. das ist ja ein Umstieg: Von der Tuono V4 auf 'ne Audace, das ist offensichtlich eine ganz andere Welt. Aber italienisch Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alb Guzzi Posted May 4, 2016 Share Posted May 4, 2016 Hallo Claudi und Wolfgang, auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Audace hat mir auch gleich sehr gut gefallen, ist eine super Alternative zu den unzähligen Harleys. Die Guzzi sind halt etwas besonderes und stehen nicht an jeder Ecke. Wünsche Euch viel Spaß und sorgenfreie Kilometer Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orlando Posted May 6, 2016 Author Share Posted May 6, 2016 Hallo Wolfgang, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. das ist ja ein Umstieg: Von der Tuono V4 auf 'ne Audace, das ist offensichtlich eine ganz andere Welt. Aber italienisch Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Hallo Günter, also in der Rubrik "Welches Guzzimodell fähest du" ist die Audace gar nicht aufgeführt..... Könnte man ja mal ändern....dann "klicke" ich.....;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizzard Posted May 19, 2016 Share Posted May 19, 2016 Moin Orlando, wir kennen uns schon ein wenig aus dem V4 Forum ... :-) Ich hab meine Tuono noch und hab halt noch ne Nevada rumstehen ... und diese Bobber ... die reizt schon ziemlich :-) Viel Spass hier im Forum - ist eher übersichtlich ... aber trotzdem ein netter Umgang. Berichte mal was deine kritischen Augen schon alles gesehen und bemerkt haben ... Und der vergleich zwischen Tuono und Audace - vom Fahrgefühl und allgemeinen Befinden , nach der Fahrt(Stress/mentale Beanspruchung ... du weisst sicher was ich meine ) her , das würde mich persönlich auch sehr interessieren - weil du schriebst angekommen --- Als dann euch beiden gute Fahrt und oben bleiben ! Gruss der w Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted May 19, 2016 Share Posted May 19, 2016 Das mit der Modell-Stastitik hat eine Tücke: Es sind maximal 20 Modelle möglich - und die haben wir. Wir könnten natürlich eine neue Umfrage mit neuen Modellen starten - nur wären dann alle Eintragungen weg. Catch 22. Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
frettchenfredi Posted August 27, 2016 Share Posted August 27, 2016 Noch einer aus dem Rheinland, denn ich komme aus der Nähe von Kleve an der holländischen Grenze und habe seit einigen Woche auch eine "Dicke" mit rotem Tank in meiner Garage stehen. Ich habe auch wie ihr, Wolfgang und Claudi, das Gefühl endlich angekommen zu sein. Über Honda, Harley und BMW hab ich jetzt das richtige Moped gefunden. In zwei Wochen geht es auf große Fahrt, denn dann steht das Treffen in Mandello auf meinem Terminkalender. Ich freue mich schon sehr darauf. Gruß Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz S. Posted August 28, 2016 Share Posted August 28, 2016 Ich habe zwar nur die 1400 Touring. Aber euer Wohlbefinden auf diesen Dickschiffen kann ich ganz gut nachempfinden. Bei mir waren es diesen Sommer bis jetzt auch deutlich mehr km mit der Cali als mit meinen Duc's. Lg,Franz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raggie Posted September 1, 2016 Share Posted September 1, 2016 Hallo Claudia, Hallo Wolfgang, Beide eine Audace, stark. Andrea und ich fahren beide eine Custom. Wenn wir zusammen unterwegs sind, bekommen wir von bewundernden Blicken bis zu saudummen Kommentaren wie " eine Frau auf einem 300kg. schweren Motorrad, wie kann man nur" alles ab. Wir sind beide sehr glücklich mit unserer Wahl und haben Riesen Spass mit der "Dicken und der Schönen" Euch weiterhin viel Spass, vielleicht trifft man sich mal. Grüße Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts