Jump to content

Guzzi V7 850 fast neu nimmt um 3000 min-1 schlecht Gas an

monav24

Recommended Posts

Selbstverständlich gibt es eine legale Lösung: Den Serienzustand! Die allermeisten V7 850 laufen im Serienzustand zufriedenstellend - und wenn Deine es nicht tut, dann liegt halt ein Fehler vor, den Dein Händler gefälligst finden und beseitigen soll.

vor 6 Minuten schrieb nouveau:

Die allermeisten V7 850 laufen im Serienzustand zufriedenstellend

...aber eben nicht wirklich gut! Liegt wohl an den EU 5 Vorschriften, welche mit dem alten Motorenkonzept schwer umzusetzen sind.

Meine alte Vergaser Cali II mit simpler BS Zündanlage ohne irgendwelche Steuergeräte kannte solche Probleme nicht.

• Like 1

• 2 weeks later...
Am 25.7.2024 um 07:25 schrieb Ruby:

Bin mit meiner 7000km (23er Modelljahr) original gefahren und hatte mich arrangiert mit dem Loch um 2500/3000 rum. Dann Dank des Forums von Guareschi erfahren und ihr Mapping aufgespielt.  Ein Unterschied wie Tag und Nacht, die beschriebenen Probleme nicht nur besser, sondern einfach weg. Gestern von der 10.000er Inspektion gekommen.  Mein Händler hat mir nach seinen Aussagen ein aktuelles Mapping aufgespielt und damit natürlich das Guareschi Mapping gelöscht.  Ich muss sagen, es war deutlich besser als das Original Mapping, aber nicht so gut wie Guareschi. Folglich habe ich daheim direkt wieder Guareschi aufgespielt. 

Wie ändert sich denn der Verbrauch mit Guareschi ?

Am 2.10.2024 um 13:10 schrieb Christian_MH:

Siehe dazu auch:

Kann ich nur empfehlen.  Ich weiß nicht, was mit dem Update geändert wurde (der Werstattleiter konnte da auch keine Auskunft geben), aber meine V7 läuft spürbar besser.  Ich habe sie auch mal bewusst gequält, und im 6. Gang aus unter 50 beschleunigt. Hat sie anstandslos gemacht. Auch in allen anderen Drehzahlbereich getestet,  kein Ruckeln.  Auf dem Rückweg die Autobahn genutzt um zu sehen wie sie oben rum läuft. Besser als auf dem Hinweg 

• Thanks 1

Wäre mal interessant die Softwareversion zu benennen. Sollte von jedem Händler ein Ausdruck nach der Inspektion ausgehändigt werden. Ich habe die 871CMAAV am 13.09.2024 bekommen. Die wurde am 31.05.2024 durch Guzzi veröffentlicht. Ich habe jetzt keine Änderungen im bekannten Drehzahlloch festgestellt und werde dann wohl im Winter auf UpMap wechseln. Ich fahre aber auch Mistral short, Velocity Stack und entsprechendem Luftfilter.

• Thanks 1