Akimowitsch Posted July 22 Share Posted July 22 Hallo Allerseits, wollte mich zuerst mal kurz vorstellen, da dies mein erster Post im Forum ist. Ich heiße Achim, fahre eine V7 850 Stone von 2021 und komme aus Stuttgart. Meine Liebe zu Guzzi habe ich erst 2021 entdeckt, nachdem ich eine V7 II am Straßenrand stehen gesehen habe. Ich hab mich sofort in die Maschine verliebt und daraufhin entschieden, dass ich meine langjährige Motorradabstinenz aufgebe und mir eine neue V7 zulege - habs keinen Tag bereut und bin seitdem leidenschaftlicher Guzzifahrer 🙂 So, und jetzt zur eigentlichen Frage: Da die Garantie durch ist habe ich beschlossen den 30000er Service selber zu machen, ist ja kein Hexenwerk. Allerdings weiß ich nicht, ob und wenn ja wie man den Servicezähler (Schraubenschlüsselsymbol im Display) zurücksetzten kann. Evtl. gibts ja jemand der eine Tastenkombination o.Ä. kennt. Hab gehört, dass man das mit Guzzidiag machen kann - leider hab ich gerade keinen Laptop auf dem ich das installieren kann. Daher auch meine Frage in der Hoffnung, dass es eine einfache Lösung gibt. Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten. Achim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 22 Share Posted July 22 Moin Achim, Danke für Deine Vorstellung und Willkommen im Forum. Schön, das Du zu Moto Guzzi gefunden hast. Zu Deiner Frage: Nein, leider kannst Du das Wartungssymbol nicht selber zurück setzen. Entweder nicht beachten... (ist ja nur eine winzige Lampe) oder 5 Euro in die Kaffeekasse eines Guzzi Händlers. Viele Fragen diesbezüglich gab und gibt es auch hier im Forum... aber eine andere Lösung gibt es leider nicht. Wünsche Dir eine schöne Saison auf Deiner Guzzi. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted July 22 Share Posted July 22 griasdi vui spass hier im Forum! eventuell hat ein Guzzifahrer in deiner Nähe sowas und kann dir Helfen. gruss Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nacktmull Posted July 22 Share Posted July 22 Guzzidiag gibts noch nicht für die 850er, die wohl eine MIUG4 ECU hat. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knolli Knollowitz Posted July 22 Share Posted July 22 Das Rückstellen der Serviceanzeige funktioniert schon bei der IIIer nicht mehr mit "Hausmitteln". Also daher wie Holger bereits geschrieben hat... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akimowitsch Posted July 23 Author Share Posted July 23 Vielen Dank für Eure Antworten, nun hab ich Klarheit. Naja, dann ist das eben so. Denke dass ich die Lösung von Holger versuchen werde mit der Guzziwerkstatt. Nett fragen und nen Scheinchen für die Kaffeekasse um das Schraubenschlüsselsymbol wegzubekommen 🙂 Auf jeden Fall nochmals danke für Eure Hilfe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts