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Einstellen der Drehzahlwarnanzeige bei meiner neuen V85TT


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Hallo Guzzistis,

seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer einer V85TT.

Beim Einfahrmodus möchte ich gerne die Drehzahlwarnanzeige hochsetzen.

Kann ich das selbst erledigen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Im Voraus vielen Dank und gute Fahrt

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Moin,

eine Vorstellung wäre am Anfang schon ganz freundlich...

 

Warum denkst Du wohl, das es eine Drehzahlwarnanzeige für die Einfahrzeit gibt?

zum "hochsetzen" ?

Fahre Deine Guzzi vernünftig ein, wechsel die Drehzahlen in dem vorgeschriebenen Rahmen und fahre möglichst auf kleinen Landstraßen.

Damit erhöhst Du Deine Freude für lange Zeit.

Nach der ersten Inspektion erledigt das Verstellen Dein Händler und Du hast die Gewährleistung/Garantie nicht verletzt.

Gruß

Holger

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Hallo Holger,

es ging nicht um das ständige Überschreiten, sondern darum, dass das Blinken sehr stört sollte man kurz im Grenzbereich sein.

Ich hatte hier ein konkretes Problem angesprochen.

Ich hatte um Hilfe gebeten und nicht um eine unangebrachte Belehrung.

Dieter

  • Confused 1
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und Deine unangebrachte Antwort...  😂

sowie Dein Verhalten beim Betreten eines Forumswohnzimmers... da stellt man sich erst einmal vor...

Edited by holger333
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gerne geschehen

  • Haha 1
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Also ich sag ja immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wenn du eine neue Guzzi hast ist auch was zum Lesen dabei, dort ist das haarklein beschrieben. Nur mal so als Tipp.

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Moinsen!

<klugscheissmodus>

  1. Guzzisti ist bereits Plural
  2. zu deiner Frage: RTFM
  3. schon mal was von Netiquette gehört?
  4. wer bist Du überhaupt?

</klugscheissmodus>

Edited by WullDee
  • Like 4
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Am 21.7.2024 um 13:03 schrieb Dieter Adam:

Alles klar, vielen Dank

Lass dich nicht verarschen,  Holger333 wohnt nicht hier!

Der wohnt im Roten Forum, das weis ich ganz genau!

Gruß Ed 

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  • 2 weeks later...

Hallo an alle,

 

zum Thema auch mal was von mir 😊

Bri mir wurden die Krümmer auf Garantie getauscht (siehe Beitrag), somit hat der Händler gleich die erste Inspektion bei etwas über 900 KM gemacht incl. Krümmer Tausch, sonst wäre ich wohl zeitnah wieder zum Händler gefahren.

Aufgrund schlechten Wetters in München und meinem Urlaub konnte ich jetzt nur bis 1200 KM fahren. lasse aber das GearShift bis 1500 KM bei 4500 U/min.

Natürlich hat es auch mal ab und an bei mir beim Adler geblinkt, aber genau dafür ist es ja da, dass man die Drehzahl zeitnah wieder zurück nimmt und nicht hunderte Kilometer mit 5000 bis 5500 U/min oder mehr fährt.

Die heutigen Motoren sind schon sehr gut gebaut und die Herstellungstolleranzen sehr sehr gering, man sollte ach den Motor nicht einstreicheln sondern einfahren.

Das wichtigste ist, das der Motor warmgefahren wird, denn 4500 U/min bei kalten Motor, ist auch nicht zielführend.

Nach 1500 KM werde ich den GearShifter ggf. auf 6200 U/min hochsetzen und dort belassen, da eh ab 7200 U/min abgeriegelt wird.

ich mache mir aber auch kein Kopf, wenn ich mal kurzzeitig mal über 4500 U/min komme 

Im Frühjahr, da ich die 10000 KM garantiert nicht schaffe, gibt es eine Frühjahresinspektion und wieder neues Öl.

Den GesrShifter raufsetzen, damit er nicht mehr blinkt, ist für mich in der Einfahrzeit nicht zielführend, denn denkt man weiter, wird der GesrShifter zeitnah wieder erhöht, da er auch bei der neuen Drehzahl alsbald anfängt zu blinken usw. usw.

Ich sehe hier schon den neuen Thread:

Dauerhaft in der Einfahrphase bei 5500 bis 6500 U/min, schädlich für den Motor?

Gruß

Flo

Edited by Flo72
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Ich sag mal so: wer sich 1500km nicht zügeln kann (ungeachtet der Notwendigkeit), für den ist ne Guzzi vielleicht auch nicht das richtige 🤔 Rennsemmeln gibt es unzählige aus Fernost 😁

Ich bin in der Einfahrzeit auch diverse Male über das Ziel hinausgeschossen. Liegt aber auch an dem elendigen LC-Display...da muss man schon genau im richtigen Moment hinschauen um den Hinweis zu erkennen :rolleyes:

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