Dieter Adam Posted July 21 Share Posted July 21 Hallo Guzzistis, seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer einer V85TT. Beim Einfahrmodus möchte ich gerne die Drehzahlwarnanzeige hochsetzen. Kann ich das selbst erledigen? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Im Voraus vielen Dank und gute Fahrt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 21 Share Posted July 21 Moin, eine Vorstellung wäre am Anfang schon ganz freundlich... Warum denkst Du wohl, das es eine Drehzahlwarnanzeige für die Einfahrzeit gibt? zum "hochsetzen" ? Fahre Deine Guzzi vernünftig ein, wechsel die Drehzahlen in dem vorgeschriebenen Rahmen und fahre möglichst auf kleinen Landstraßen. Damit erhöhst Du Deine Freude für lange Zeit. Nach der ersten Inspektion erledigt das Verstellen Dein Händler und Du hast die Gewährleistung/Garantie nicht verletzt. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieter Adam Posted July 21 Author Share Posted July 21 Hallo Holger, es ging nicht um das ständige Überschreiten, sondern darum, dass das Blinken sehr stört sollte man kurz im Grenzbereich sein. Ich hatte hier ein konkretes Problem angesprochen. Ich hatte um Hilfe gebeten und nicht um eine unangebrachte Belehrung. Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 21 Share Posted July 21 (edited) und Deine unangebrachte Antwort... 😂 sowie Dein Verhalten beim Betreten eines Forumswohnzimmers... da stellt man sich erst einmal vor... Edited July 21 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieter Adam Posted July 21 Author Share Posted July 21 Hallo Holger Danke für nichts Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 21 Share Posted July 21 gerne geschehen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted July 21 Share Posted July 21 Hallo Dieter, das musst du verstehen. Holger wohnt hier tatsächlich 🤫 Grüße Ralf 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted July 21 Share Posted July 21 Hallo, kann es nur für die V7 850 zeigen. Vielleicht hilft es dir ja, auf die richtige Spur zu kommen. Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieter Adam Posted July 21 Author Share Posted July 21 vor 50 Minuten schrieb MGNeuling: Hallo Dieter, das musst du verstehen. Holger wohnt hier tatsächlich 🤫 Grüße Ralf Alles klar, vielen Dank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieter Adam Posted July 21 Author Share Posted July 21 @Jakobkreuzfeld Hallo Alexander, DANKESCHÖN für deine Mühe! Ich werde es ausprobieren. Viele Grüße und allzeit gute Fahrt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted July 21 Share Posted July 21 Frei Schnauze weiß ich es jetzt nicht, kann man aber selbst verstellen. Ist im Handbuch beschrieben. Gibts auch als PDF zum Download. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted July 21 Share Posted July 21 Also ich sag ja immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wenn du eine neue Guzzi hast ist auch was zum Lesen dabei, dort ist das haarklein beschrieben. Nur mal so als Tipp. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieter Adam Posted July 21 Author Share Posted July 21 Hallo Guzzistis, das Problem ist gelöst. Vielen Dank an alle (außer an Holger333) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted July 21 Share Posted July 21 (edited) Moinsen! <klugscheissmodus> Guzzisti ist bereits Plural zu deiner Frage: RTFM schon mal was von Netiquette gehört? wer bist Du überhaupt? </klugscheissmodus> Edited July 21 by WullDee 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted July 22 Share Posted July 22 Am 21.7.2024 um 13:03 schrieb Dieter Adam: Alles klar, vielen Dank Lass dich nicht verarschen, Holger333 wohnt nicht hier! Der wohnt im Roten Forum, das weis ich ganz genau! Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted August 1 Share Posted August 1 (edited) Hallo an alle, zum Thema auch mal was von mir 😊 Bri mir wurden die Krümmer auf Garantie getauscht (siehe Beitrag), somit hat der Händler gleich die erste Inspektion bei etwas über 900 KM gemacht incl. Krümmer Tausch, sonst wäre ich wohl zeitnah wieder zum Händler gefahren. Aufgrund schlechten Wetters in München und meinem Urlaub konnte ich jetzt nur bis 1200 KM fahren. lasse aber das GearShift bis 1500 KM bei 4500 U/min. Natürlich hat es auch mal ab und an bei mir beim Adler geblinkt, aber genau dafür ist es ja da, dass man die Drehzahl zeitnah wieder zurück nimmt und nicht hunderte Kilometer mit 5000 bis 5500 U/min oder mehr fährt. Die heutigen Motoren sind schon sehr gut gebaut und die Herstellungstolleranzen sehr sehr gering, man sollte ach den Motor nicht einstreicheln sondern einfahren. Das wichtigste ist, das der Motor warmgefahren wird, denn 4500 U/min bei kalten Motor, ist auch nicht zielführend. Nach 1500 KM werde ich den GearShifter ggf. auf 6200 U/min hochsetzen und dort belassen, da eh ab 7200 U/min abgeriegelt wird. ich mache mir aber auch kein Kopf, wenn ich mal kurzzeitig mal über 4500 U/min komme Im Frühjahr, da ich die 10000 KM garantiert nicht schaffe, gibt es eine Frühjahresinspektion und wieder neues Öl. Den GesrShifter raufsetzen, damit er nicht mehr blinkt, ist für mich in der Einfahrzeit nicht zielführend, denn denkt man weiter, wird der GesrShifter zeitnah wieder erhöht, da er auch bei der neuen Drehzahl alsbald anfängt zu blinken usw. usw. Ich sehe hier schon den neuen Thread: Dauerhaft in der Einfahrphase bei 5500 bis 6500 U/min, schädlich für den Motor? Gruß Flo Edited August 1 by Flo72 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted August 2 Share Posted August 2 Ich sag mal so: wer sich 1500km nicht zügeln kann (ungeachtet der Notwendigkeit), für den ist ne Guzzi vielleicht auch nicht das richtige 🤔 Rennsemmeln gibt es unzählige aus Fernost 😁 Ich bin in der Einfahrzeit auch diverse Male über das Ziel hinausgeschossen. Liegt aber auch an dem elendigen LC-Display...da muss man schon genau im richtigen Moment hinschauen um den Hinweis zu erkennen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.