Jump to content

Alte Liebe

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

nach 40 Jahren habe mit mich wieder in eine Guzzi verguckt ! Angefangen mit einer V35 Imola, dann eine V50 Monza, Mille GT, Honda AT, Suzuki DR650, BMW 80 G/S und aktuell eine Tiger 800 XC (bis jetzt die geilste Maschine!) habe ich schon länger die V85TT im Auge. Werde zeitnah eine Probefahrt damit machen und gespannt sein? ob sie sich gegen meine Tiger durchsetzen kann. Optisch auf jeden Fall !!!

Sicher gibt es hier im Forum noch andere Umsteiger die ihre Erfahrungen berichten können. 
Mit der Zuverlässigkeit meiner Tiger, über 90.000 Km ohne Probleme bin ich ziemlich verwöhnt.  

Grüße aus OWL

Edited by ImolaOWL

Machs wie ich. Wenns sie dich anlächelt nimm sie. Ich hatte auch mal eine GS 1100, die soll ja auch zuverlässig sein. Heisst es zumindest. Die hat mich in 100000 km öfter stehenlassen als meine Guzzi nach 300000 km.

Griasdi

vui spass hier im Forum !

ja mit der Tiger hast du mit eine der Besten Maschinen auf dem Sektor .

allerding wenig Motorcharakter .

Denke das wird dann deine Entscheidung letztendlich beeinflussen nach der Probefahrt .

die tiger is ein nutzkrad 👍

die Guzzi was zum liebhaben 🥰

gruß Basti

Moin und Willkommen,

mache eine Probefahrt und lass Dein Gefühl entscheiden....

ich sehe Dich auf einer V85TT.

Gruß

Holger

Heute mit viel Vorfreude und großen Erwartungen eine Probefahrt gemacht. Eine Einweisung gab es nicht (warum auch ?), Frage nach den verschiedenen Fahrmodi wurde so beantwortet, „Strada passt, nichts verstellen“ Los ging’s, Handling und Akustik super ! Beim Beschleunigen ging das Mäusekino an, gelbe und rote Leuchten, offensichtlich ein Hinweis zum Hochschalten ? Bremsen und Schaltung top, Motor für mich leider enttäuschend. Hört sich ein bisschen gequält an und ich war oft am Schalten. Das kenne ich von meiner Tiger anders, viel entspannter. Langsamfahrt im zweiten Gang sehr ruckelig. Wirklich schade, hatte wirklich mehr erwartet. Nach Rückgabe der Maschine wurde ich vom Verkäufer auch nicht gefragt, wie die Guzzi mir gefallen hat. Meine geschilderten Eindrücke nahm er Wortlos zur Kenntnis . Ich bin kein Raser, möchte aber entspannt und zügig vorankommen, da fühle ich mich auf der Tiger wirklich wohler. Vielleicht muss ich nochmal eine längere Tour mit der v85 machen, der erste Aufschlag konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen.

Wo kann man in Ostwestfalen eine v85 für einen ganzen Tag mieten ? Liebe auf den ersten Blick war es nicht.

Moin,

da ein Motorrad immer ein Emotionskauf bedeutet.... scheint die Guzzi Dich nicht angesprochen zu haben.

Der Markt ist groß und viele Fabrikate buhlen im Kunden.

Anscheinend sollst Du bei Deiner Triumph bleiben.

Somit wünsche ich Dir gute Fahrt mit Deiner Tiger.

Gruß

Holger

Ja schade das sie dich nicht Anspricht. Wenn sie noch nicht ganz eingefahren ist dann ist der Warnbalken für Begrenzer niedriger Eingestellt und sollst sie nicht Höher als 3000 drehen.  Ein V2 in dieser klasse ist natürlich auch kein Kraft Monster aber dennoch ausreichende Leistung. Eine 900er Tiger mit über 100 Ps ist natürlich Laufruhiger und auch Stärker aber dafür finde ich vom Motorlauf Langweiliger. Aber gut ,jedem sein Geschmack.