AlceVerde Posted October 8 Author Share Posted October 8 Hallo an Alle, ich habe heute die Zulassung meiner V7 bekommen, insbesondere mit Erstzulassung 01.07.1971. 👌🙏🥳 Ich kann das Thema nun abschliessen und bedanke mich bei Euch allen für die vielen Anregungen, Tipps und Berichte über eigene Erfahrungen. Beste Grüsse 🤗 Peter 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 8 Share Posted October 8 (edited) Moin Peter, meinen Glückwunsch zur Zulassung mit Deiner richtigen EZ 👍 nun "musst" Du uns nur aufklären, wie Du es am Ende geschafft hast.... Gruß Holger Edited October 8 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlceVerde Posted October 8 Author Share Posted October 8 Am 5.9.2024 um 20:57 schrieb AlceVerde: "Gemäss D.R.P. (Präsidialdekret der Republik) aus ...1959 ist das heutige Ergebnis der Besichtigung und Prüfung.... die Zuteilung des Kennzeichens CE.....für die Zulassung des gebrauchten Fahrzeugs Moto Guzzi mit Rahmennummer VS -- --, welches bereits das Kennzeichen EI...... hatte, für den privaten Gebrauch an Herrn ....." Wenn man da weiter einsteigt und wenn man feststellt, dass die Carabinieri bis 2000 eine Abteilung des Italienischen Heeres waren, dann fällt es einem wie Schuppen aus den Haaren: Das erwähnte ehemalige Kennzeichen mit dem Anfangskürzel "EI" ist nämlich ein Sonderkennzeichen für das Italienische Heer = Esercito Italiano = EI. Damit schliesst sich der Kreis, und ich kann nachweisen, dass das Motorrad (vom Heer / Verteidigungsministerium in 1990 ausgemustert wurde und) bis dahin ein Militär-Kennzeichen hatte. Hallo Holger, es kam so, wie ich in meinem obigen Beitrag vom 05.09.2024 angedeutet bzw. erhofft hatte: Die Teamleiterin der Zulassungsstelle hatte mich ersucht bzw. mir geraten, diese Passage des italienischen Dokuments amtlich/vereidigt übersetzen zu lassen, und mit der Vorlage dieser Übersetzung hat es dann heute geklappt, in 20 Minuten war alles über die Bühne. Grüsse 😎 Peter 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 8 Share Posted October 8 Gratuliere und vui Spass ab jetzt ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted October 8 Share Posted October 8 Hallo Peter, Gratulation und danke fürs Teilen deiner Erfahrungen zu diesem Thema. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 8 Share Posted October 8 Moin Peter, Danke für Deine ANtwort und super, das es so geklappt hat. Beharrlichkeit bringt Erfolg. 😉 Nun viel Fahrfreude und berichte weiter.... 👍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts