Jump to content

Top Lackqualität ..... v7 850

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb V85Treiber:

So teuer ist eine Lackierung nicht. Habe vor jahren eine für eine Honda CB 500 machen lassen,  kostete damals 500€  in einer Farbe, für Tank und Seitendeckel. Wenn man bedenkt was heute alles möglich ist, würde ich nicht lange überlegen. Sollte mir sowas passieren, werde ich definitiv was ausgefallenes anstellen.  Mir schwebt ein Selbstegmachtes Motiv, auf Folie übertragen, aufgeklebt und mit Klarlack überzogen vor. Da sind schon klasse Sachen möglich,  mit tollen 3D- Effekten, die eine Maschine zu einem Unikat machen. 

Gruß Ed 

ja, da würde ich auch was ausgefallenes bevorzugen. 👍

• 2 weeks later...
Am 18.9.2024 um 18:59 schrieb V85Treiber:

So teuer ist eine Lackierung nicht. Habe vor jahren

Da ich zahlreiche teils recht umfängliche Umbauten hinter mir habe stand ich die letzten Jahrzehnte regelmäßig vor dieser Frage ...

Grundsätzlich kann sich das lohnen - aber:

1. In den letzten 2-3 Jahren sind Lacke deutlich teurer geworden (ob die inzwischen wieder billiger geworden sind kann ich nicht sagen, aber 500,- Euro für Tank und Seitendeckel mit Rechnung wäre bei einem ordentlichen Lackierer schon ein wirklich guter Preis - bei einfarbiger Lackierung)

2. Lackqualität habe ich schon alles erlebet - von mittelmäßig bis sensationell ... das hängt in der Tat stark vom Lackierer ab ... aber das sollte sich vor Ort klären lassen (und wenn das Ergebnis mies ist kann man ja nachbessern oder neu machen lassen - selbst gute Lackierer haben mal nen schlechten Tag)

Fazit - Ich hatte schon wirklich lohnenswerte Ergebnisse mit Farben die es eben nicht serienmäßig gab und deutlich besserer Qualität als ab Werk.

Allerdings will ich hoffen, dass der Lack meiner TEN was taugt ... denn bei der Lackierung wäre neu lacken keine gute Lösung (wobei das bislang gut aussieht).

Bei regulärem Serienlack der zudem nicht gut ist würde ich den Versuch mit neuem Lack machen.

HG Björn

Edited by Kapitän Ahab
Fehlerkkorrektur

Sollte Bedarf bestehen

könnte ich einen Kontakt zu einen Lackierer herstellen.

dieser ist in anderen Foren aktiv und macht auch Lackierungen nach wunsch zu einen Fairen Preis.

Edited by Bastlwastl

Hallo Zusammen

Das ist, wie beschrieben kein neues Problem der Guzzis. In einem von den ersten Wintern, hatte ich den Tank auch gefüllt, zuviel in dem Fall. Nach dem Winter hatte ich einen "schönen" weiss/rötlichen Tank. Habe dann eine Reihe geflucht und den Tank neu spritzen lassen, nach CH-Qualität. Es hält seit fast 40 Jahren jetzt.

Dennoch schaue ich schon, dass ich bei vollgetanktem Tank, den Seitenständer nicht benutze. Nun gut in den früheren Jahren gab es halt auch nocht einen Zentralständer.

Grüsse

Martin