bumbumbum Posted July 12, 2024 Share Posted July 12, 2024 Hallo zusammen, meine California Vintage ist jetzt beim Schrauber meines Vertrauens angekommen, der wird sich ,sobald er den Fehler gefunden hat, bei mir melden - vorausgegangen war ja meine Vermutung mit dem abgesprungenen Benzinschlauch im Tank,bin mal gespannt, ende nächster Woche sollte es wohl gefunden sein, dann werde ich es spätestens posten - liebe Grüße - Wolfgang aus Köln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted July 12, 2024 Share Posted July 12, 2024 Hallo Wolfgang, ich drücke die Daumen, daß es nicht zu teuer wird. Übrigens: Ist Dir bewußt, daß Du für diese Panne jetzt drei parallele Themen eröffnet hast? 😉 Viele Grüße Michael 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bumbumbum Posted July 13, 2024 Author Share Posted July 13, 2024 Hallo PGR , ich ahnte es schon .... 🙈 mit den ,,mehreren Themen geöffnet " ist mir durchgegangen, nicht so meine Welt ,die Bedienung hier in dem Forum - thank's- Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 13, 2024 Share Posted July 13, 2024 Moin Wolfgang, auch ich drücke beide Daumen 👍👍 und ein wenig Werbung machen...für Deine schöne California... erlaubt auch mehrer Beiträge; vor Allem nach der Heilung und Info was es nun war... ich denke, wie am Tel. der Schlauch war hinüber. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bumbumbum Posted July 15, 2024 Author Share Posted July 15, 2024 Hallo Holger, ja , wie bereits erwähnt, ich bin nicht so gut mit der Handhabung von diesem oder anderen Foren bzw der Kommunikations Bedienung - sobald ich Neuigkeiten habe werde ich telegrafieren 😁 Gruß - Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bumbumbum Posted July 15, 2024 Author Share Posted July 15, 2024 Da ist der Fehler bzw das Problem ! Wie vermutet , der Pilz am Ende des Schlauchstutzen ist leider auch ziemlich flach , da rutscht es dann gern mal ab , hoffentlich werden jetzt bessere Schellen montiert, ich denke , dass ich sie bald abholen kann 😃 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 15, 2024 Share Posted July 15, 2024 Moin Wolfgang, ja, das Abrutschen ist eines der Probleme.... das Auflösen des Gummischlauches durch das furchtbare Beimischen im Sprit das Andere, wie ich schon öfter mal gesehen und gelesen habe. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted July 15, 2024 Share Posted July 15, 2024 Danke für die Rückmeldung des Problems ! Zumindest ist es nix Gravierendes oder mit Teuren Ersatzteilen verbunden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bumbumbum Posted July 15, 2024 Author Share Posted July 15, 2024 vor 57 Minuten schrieb Bastlwastl: Danke für die Rückmeldung des Problems ! Zumindest ist es nix Gravierendes oder mit Teuren Ersatzteilen verbunden Hallo an alle interessierten dieser ,,Panne " - ich hab sie jetzt wieder aus der Werkstatt u fahre direkt ne Runde in meinem geliebten wunderschönen Bergischen Land ( östlich von Köln ) ja , was war ,,genau" die Ursache meines liegenbleibens ? : klar , der Benzinschlauch im Tank war abgerutscht, aber warum ??? denn die Schellen waren nicht wirklich der Grund sondern der Schlauch selbst hat sich mit der Zeit , durch das E - Fuel ,also Benzin mit mindestens 5% Bioanteil , leider zu ,,flutschisch" entwickelt, er wurde also aufgrund ,,nicht geeigneten Material's " bzw resistenten Eigenschaften, leider zu weich und rutschte trotz der Schellen von den Stutzen ab. Die Stutzen selbst haben zudem leider einen zu gering augebildedeten Pilzkragen ( auf den der Schlauch aufgesteckt wird ) langer Text u kurzer Sinn- geeigneten Benzinschlauch installiert, neu Schellen ,der klassischen Version, und ein neuer Filter - 190,48 € bei meinem freundlichen Schrauber - danke für euer Interesse u Anteilnahme - liebe Grüße - Wolfgang aus Köln 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts