rene Kremer Posted July 11, 2024 Share Posted July 11, 2024 Hallo Zusammen, Das Display meiner Breva 1100 hat den letzten Dauerregen scheinbar nicht überlebt. Das ganze Cockpit stand unter Wasser und das Display hat nah einiger ZEIT den Geist aufgegeben. Das Wasser habe ich mittlerweile wieder raus aber das Display ist komplett tot. Kennt hier einer einen der sowas reparieren kann oder wie man das Cockpit z.B. einer Norge umprogrammieren kann , dass es auf der Breva funktioniert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted July 11, 2024 Share Posted July 11, 2024 Hallo Rene, frag doch mal bei ecu.de an. Die reparieren eigentlich Kombiinstrumente für Autos aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht bieten die das für deine Breva an oder wissen evtl. eine Firma, die das machen kann. Gruß, Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 11, 2024 Share Posted July 11, 2024 Moin Rene, ich möchte Dich auf das GRISO-Ghetto verweisen, weil Du von Feuchtigkeit im Instrument/Dashboard geschrieben hast. DAZU gibt es einige sehr gute Berichte und Anleitungen und auch Rep.Adressen dort. https://www.grisoghetto.com/search?search_id=newposts Dafür kannst Du Dich bei uns auch vorstellen, gerne auch mit Bilder Deiner Guzzi. Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted July 11, 2024 Share Posted July 11, 2024 Empfehlenswerte Reperaturadresse: Carmo.nl Oder du fragst den User Marello hier im Forum, der nach eigenen Angaben so etwas reparieren kann. Gruß Thilo 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted July 23, 2024 Share Posted July 23, 2024 Hallo Rene, ich bin Elektroniker, habe Erfahrung damit und vor ein paar Jahren einige von diesen Tachos repariert. Der weiteste davon war aus Singapur, hier mal ein Foto von innen, er war total verbrannt, ich mußte eine andere Platine einbaun, das LCD war Ok. Die Feuchtigkeit sammelt sich meistens rechts unter dem Dz.messer frisst da Bauteile und Leitungen weg. Das LCD sitzt aber links (v. hinten). Das Hauptproblem bei den Tachos ist das kpl. zerlegen (müssen) alles muß raus, Zeiger ab und Scalen weg. Zuerst bricht man sich die Fingernägel an den 10 Widerhaken des Chomringes ab, dann ist der Glasdeckel kpl. mit Silikon eingegossen + 8-10 Schrauben. Dafür braucht man viel Zeit & Ruhe , die ich z.Zt. nicht habe. Bin noch mit der Rep. vom 5. und 6. V7 Tacho beschäftigt, muss eine Motorrad-Garage umziehen, danach Ortswechsel. Im Herbst & Winter kann mich darum kümmern, voher leider nicht. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rene Kremer Posted August 15, 2024 Author Share Posted August 15, 2024 Ich kann gern bis zum Winter warten . Kein Problem. Meine Diva fährt ja und Tacho / Drehzahl funktioniert. Ich würde mich dann gerne so Anfang Nov. bei dir wieder melden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts