Jump to content

Eine (traurige) Guzzigeschichte

Rubberduck 2

Recommended Posts

1997, habe ich als Guzzihändler, meinem Schwager eine neue California 1100 i, Sondermodell zum 75sten Guzzigeburtstag verkauft. Endlich hatte er sich seinen Traum erfüllt! Krankheitsbedingt konnte er sie allerdings nicht fahren. Nach 2 Jahren habe ich sie zur fälligen HU abgeholt, HU gemacht und sie ihm wieder gebracht. KM Stand: 226 km. Dann stand das Bike über 20 Jahre unter dem Carport, abgedeckt mit einer Plane im Freien. 2021 verstarb mein Schwager (wahrscheinlich an Corona) Seine Frau meinte, ich könne das Teil gerne mitnehmen. Mittlerweile schon lange kein Guzzihändler mehr, war es mir doch ein Anliegen, die Maschine wieder zum Fahren zu bringen. Das Ganze hab ich natürlich im Video festgehalten:

Machs gut, Peter!

• Like 6

Resurrexit ! = Sie ist wieder auferstanden !

Eine schöne Guzzi: Sie läuft wieder und alles glänzt wieder wie am ersten Tag - ganz besonders die heute sehr gefragten aus dem Vollen gefrästen Einspritzabdeckungen von Moto Spezial aus Gomadingen.

Tolle Arbeit, Reinhard !

Moin,

aus dem traurigen Zustand wurde wieder eine sehenswerte Guzzi und die freut sich, endlich leben und fahren zu dürfen.

Leider war es Deinem Schwager verwehrt...

Gruß

Holger

Hallo Reinhard,

das ist überhaupt keine traurige Geschichte. Es ist eine tolle Geschichte. Du hast aus einem vergammelten Haufen Metall wieder eine wunderschöne Guzzi gezaubert. Meinen allergrößten Respekt. Das natürlich abgesehen von dem sehr traurigen Schicksal Deines Schwagers.
Jetzt wünsche ich dem Schätzchen nur noch, dass es in liebevolle Hände kommt.

Gruß
Toni

Edited by TonioBn

Sie ist mittlerweile in liebevollen Sammlerhänden. Viel gefahren wird sie da wahrscheinlich auch nicht. Aber der Wolfgang ist mit Herzblut bei der Sache.