Jump to content

Glückauf aus dem Pott

Recommended Posts

Hallo zusammen,

sein kurzem bin ich, Christoph / 63 auch Mitglied der Guzzi Gemeinde.

Schon seit längerem hatte ich die V85 TT auf dem Radar, sowie einige Angebote auf der Beobachtungsliste.

Als mein japanischer Sporttourer kurz vor der geplanten Sommertour 2024 ausgefallen ist, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, mir ein Angebot genauer anzusehen und Probe zu fahren.

Die Kaufentscheidung ist mir danach nicht mehr schwer gefallen und so ist es eine V85 TT Travel Euro 4 von 2021 geworden. 

Drei Tage später ging es dann schon mit der neuen Begleiterin in der Farbkombination "Sabbia Namib" Richtung Skandinavien bis zum Nordkap und was soll ich sagen, ich bin nach ca. 7000 gefahrenen Kilometern zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Ergonomie ist für meine 1,84 m ansprechend bequem, die Fahrleistungen den Ansprüchen einer solchen Tour mehr als genügend und die Sparsamkeit des Antriebs hat auch beim Tanken in Norwegen keine allzu großen Löcher in mein geplantes Budget gerissen.

Kurzfristig sind nur kleinere Änderungen, wie eine Verbreiterung des Seitenständers, ein Kardanschutzbügel, Innentaschen für die Koffer und eventuell ein Spoileraufsatz von MRA geplant. Ein Motorschutzbügel wurde bereits vom Vorbesitzer verbaut.

Zu diesen Komponenten werde ich mit Sicherheit noch einige Fragen in den entsprechenden Unterforen haben.

Soweit fürs Erste.

Chris

• Like 2

Moin Chris,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner V85TT.

Die Euro4 war eine der Besten, fahre ich auch.

Mit den aktuellen Updates habe ich kein Ruckeln, kein Klingeln, Leistung ohne Löcher... und, wie Du schreibst, sehr sparsam.

Wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude.

Gruß

Holger

• Like 1

Hallo Chris,

na, das ist doch mal ein Einstand!

Wo sind die Bilder dazu?

Herzlich willkommen hier im Forum, wo sich schon sehr (!) viele zufriedene V85TT Guzzisti tummeln.

Viele Grüße,

Volker

• Like 1

Am 12.7.2024 um 20:10 schrieb VolkerW:

Hallo Chris,

na, das ist doch mal ein Einstand!

Wo sind die Bilder dazu?

Herzlich willkommen hier im Forum, wo sich schon sehr (!) viele zufriedene V85TT Guzzisti tummeln.

Viele Grüße,

Volker

IMG_0954.thumb.jpeg.5ce79567bbb815450cd8333db2b50a10.jpegIMG_0936.thumb.jpeg.86a0a482b99d66459f749cd1fc7bb3bd.jpeg

Wie gewünscht 😉

Koffer und sonstiges Gepäck hatte ich im Basiscamp gelassen, da ich nachts gegen halb drei die letzten 13 km hochgefahren bin.

Gruß

Christoph

• Like 1

vor 43 Minuten schrieb kleiner:

Hallo, Gruß zurück aus dem Pott.

btw. was ist eine Verbreiterung des Seitenständers?

Meine steht zu steil...

Gruß Michael

Das ist eine zusätzliche Platte, die an der Auflagefläche des Seitenständers befestigt wird, um eine größere Aufstandsfläche zu erzeugen. 

Das soll ein Einsinken oder im worst case ein Umfallen des Mopeds bei losem Untergrund verhindern.

Gruß

Chris

vor 14 Minuten schrieb Lokalmatador:

Das ist eine zusätzliche Platte, die an der Auflagefläche des Seitenständers befestigt wird, um eine größere Aufstandsfläche zu erzeugen. 

Das soll ein Einsinken oder im worst case ein Umfallen des Mopeds bei losem Untergrund verhindern.

Gruß

Chris

Hallo Chris, ja die Dinger kenne ich.

Tipp: Eine alte Colabüchse drunterlegen tut es auch.

Dadurch wird die doch nur noch steiler, oder?

vor 22 Minuten schrieb kleiner:

Ja, entsprechend der Materialstärke der Verbreiterung, aber damit habe abhängig von der Bodenbeschaffenheit keine Probleme.

vor einer Stunde schrieb kleiner:

Hallo Chris, ja die Dinger kenne ich.

Tipp: Eine alte Colabüchse drunterlegen tut es auch.

Moin,

für solche Zwecke hab' ich zunächst ein großes Glas Gewürzgurken gefuttert (aber nicht auf einmal 🥴) und den Deckel in meinen Tankrucksack deponiert. Klappt vorzüglich.

Grüße und Gurken für alle 🤗

Ralf

• Haha 1

über Ali werden Verbreiterungen für einen Seitenständer für kleines Geld angeboten.

Haben den Vorteil, das man nichts drunter legen muss...und aufheben...und mitnehmen...

sondern diese kleinen Verbreiterungen werden an der Seitenständerplatte mit Schrauben angeklemmt.

Bei meiner DUCATI Monster habe ich so etwas auch dran.

Gruß

Holger