stoehlerei Posted July 9, 2024 Share Posted July 9, 2024 Hallo ins Land. Meine Guzzi LM 1 (optisch original ) , die ich seit 2006 besitze, aber schon seit 1980 kenne, da sie meinem Freund gehörte, hat nach erfolgter Restauration, die aus verschiedenen Gründen 7 Jahre dauerte, ca. 20000 unproblematische Kilometer hinter sich gebracht. Nach der letzten größeren Tour musste ich allerdings feststellen, dass sie Getriebeöl verliert. Und das aus der Öffnung der Kupplungsdruckstange. Hat das jemand von euch auch schon so erlebt. Und vor allem, wie kann ich das Problem lösen. Bei meiner umgebauten BMW R 100 RS von 1977 habe ich mal alle Teile der Druckstange gewechselt, weil selbige gebrochen war. Das war kein Problem, da man alle Teile unproblematisch in einem Block bestellen konnte. Für die Guzzi finde ich aber keine Teile und auch keine Hinweise, ob das Problem des Ölverlustes so gelöst werden kann. Ich würde mich über euren Support freuen. Danke schon mal und Grüße: Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mogu2007 Posted July 9, 2024 Share Posted July 9, 2024 Hallo Udo, sicher, daß es hinten aus dem Bereich Druckstange kommt. Ist ein wenig kniffelig dort ohne Anheben des Rahmens ranzukommen. Gedichtet wird hier wie auf der SD Ersatzteilseite zu sehen mit dem O-Ring auf dem Anlagepilz (10) und der Plastikbuchse (7). LM1 Druckstange Ciao Eric Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted July 9, 2024 Share Posted July 9, 2024 Hallo Udo, Herzlich willkommen im Forum, wäre schön wenn du dich mal offiziell vorstellen würdest. Auch mal vielleicht mit 'nem Bild deiner LM1. Die erfahreren LM1 Guzzi-Piloten können dir bestimmt weiter helfen. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.