Jump to content

Recommended Posts

😢 Hallo allerseits, wollte nach der Arbeit ne Runde im Bergischen Land ( östlich von Köln ) mit meiner California Vintage machen,  aber nach ca. 500 Metern war's vorbei 😭 einfach während der Fahrt abgestorben, ich ,,vermute"  mal ,dass der Kraftstoffschlauch von der Pumpe abgesprungen ist , habe bereits alle Sicherungen überprüft, auch den Seitenständer Kontaktschalter aber dass war's alles nicht,  jetzt steht sie auf der Straße und wartet darauf dass ich mich um sie kümmere, entweder lasse ich sie in die Werkstatt schleppen ( eine gute habe ich , aber die will natürlich auch nicht umsonst arbeiten) oder ich müsste auf der Straße den Tank abbauen und meinem Verdacht nachgehen - hat jemand eine solche Erfahrung schonmal gehabt  ? Liebe Grüße -  Wolfgang 

Link to comment
Share on other sites

Hallo 

das wäre jetzt Rätselraten.

Zündung geht an ? 

wenn ja , läuft die pumpe an beim einschalten? 

 

Anlasser dreht ? 

Zündfunkeb vorhanden ? 

 

notaus schalter ok? 

 

 

 

wiso kommst du genau auf den Spritschlauch ? schon die Finger dran gewesen? 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bastel Wastel , Pumpe läuft,  der Anlasser dreht ordentlich und ich hatte ja bereits ca. 500 Meter gefahren,  dann ging sie aus als ob der Kraftstoff weg ist ( oder halt die Zündung ! ? Ja, der abgesprunge Benzinschlauch war schon in Youtube ein Thema in den Kommentaren, durch bessere Schläuche ( BMW) und bessere Schellen ,wäre das Problem dann wohl ,, nachhaltig " aus der Welt.... 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Bastlwastl:

Hallo 

das wäre jetzt Rätselraten.

Zündung geht an ? 

wenn ja , läuft die pumpe an beim einschalten? 

 

Anlasser dreht ? 

Zündfunkeb vorhanden ? 

 

notaus schalter ok? 

 

 

 

wiso kommst du genau auf den Spritschlauch ? schon die Finger dran gewesen? 

Ne, ich war noch an nix dran ,werde morgen mal den Zündfunken prüfen, sonst werd ich halt mir mal die Arbeit machen den Tank von unten zu öffnen 🙄

Link to comment
Share on other sites

So richtig schlagartig aus, quasi ohne vorheriges Stottern, Drehzahlschwankungen bis zum Ausgehen oder Ähnliches weist eher nicht auf die Gemischaufbereitung hin (außer die Pumpe steht schlagartig, weil defekt oder keinen Strom).

Eher Zündung/Elektrik. Aber einmal auf die Pumpe lauschen kostet nix, nur einmal hinlauschen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke PGR , aber die Pumpe summt nach einschalten der Zündung, auch der Anlasser dreht schön ( noch ) aber sie springt nicht mehr an 😐 realisiere gerade , dss ich es , mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen,  nicht schaffen kann,wird wohl aufs abschleppen auslaufen  - trotzdem danke  - Grüße- Wolfgang 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...