Jump to content

Back to the roots

Recommended Posts

Servus aus Mittelfranken! Ich sehe mir am Samstag eine LM 1 an, die ich evtl. kaufen werde. Ich kaufte mir im zarten Alter von 19 eine LM 2 und fuhr diese fast 20 Jahre. Dann über 10 Jahre Pause, 2015, nach schwerer Krankheit, Wiedereinstieg mit Japanern. Meine XSR 900 und Royal Enfields werde ich auf jeden Fall behalten. Die LM 1 soll ja nicht täglich bewegt werden. Bin gespannt, ob ich mit dem Verkäufer am Samstag handelseinig werde. Zu meiner Person: Reinhard, 61 Lenze. 1993 bis 2005 Guzzi Vertragshändler. Seit 2023 im Vorruhestand. Hab also viel Zeit für allen möglichen Unsinn. Wer mehr wissen möchte, darf gerne auf meiner Webseite nachsehen: https://reinhardbikes.com/

Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.

• Like 1

Moin Reinhard,

Willkommen und schön, endlich wieder einen erfahrenen Haudegen von Moto Guzzi aus den alten Jahren zu treffen...

drücke Dir die Daumen 👍👍, das der Deal mit der Lehmann klappt.

Auf einen guten Erfahrungsaustausch

Gruß

Holger

Reinhard, ich freue mich von dir zu lesen. Viel Freude wünsche ich Dir mit deiner (vielleicht) zukünftigen LM 1.

Bis vor zwei Jahren fuhr ich eine der von dir gebauten Scandalos ... mit dem 1200 ccm Motor von Dynotec. 

Viele Grüße nach Bechhofen von Maik

Servus Maik, na klar, ich kann mich noch sehr gut an dich und deine Scandalo erinnern. Schließlich war das meine eigene (private) Scandalo. Schön von dir zu hören!

• Like 1

Hallo Reinhard,

auch von mir (aus Oberbayern) ein herzliches Willkommen.

"Zeit für allen möglichen Unsinn ..." klingt gut!

Was immer der Unsinn sein wird: Bitte ohne Kaltverformung!

In diesem Sinne: Gruß nach Mittelfranken und DLHZG,

Volker

Danke euch allen für die freundliche Aufnahme. Nach stundenlanger Autobahnfahrt hab ich gerade den Hänger abgeladen. Ich freu mir nen Wolf...

20240706_202748.thumb.jpg.48c44cb88eff70d6fbe728f8c2094e99.jpg

• Like 8

Glückwunsch zur tollen Lehmann...👍

und in weiss finde ich sie ganz schön.

Gruß

Holger

"Habe d´Ehre, Reinhard !" - mein Willkommensgruß kommt aus der Südwestecke der Oberpfalz.

Gratuliere zum Kauf der Le Mans 850 - da ist ein wertvolles Motorrad wieder in sehr kundigen Händen, wird artgerecht bewegt und erfährt gute Behandlung.

Viel Spaß auf all Euren Wegen und stets ein gesundes Heimkommen wünsche ich.

Vielleicht zeigst Du Dich und die LeManse auf einer der Moto Guzzi affinen Veranstaltungen in der Region - z.B. dem Franken-Bayern-Treffen in Zimmern im schönen Altmühltal ? Nächster Termin des FBT ist Sonntag, der 13.10.2024.

vor 3 Stunden schrieb tscharlie:

Vielleicht zeigst Du Dich und die LeManse auf einer der Moto Guzzi affinen Veranstaltungen in der Region - z.B. dem Franken-Bayern-Treffen in Zimmern im schönen Altmühltal ? Nächster Termin des FBT ist Sonntag, der 13.10.2024.

Kenne ich sehr gut. War meine tägliche Arbeitsstrecke, Ansbach - Ingolstadt. In Breitenfurt im Altmühltal findet auch das jährliche Royal Enfieldtreffen statt.

Gibts zum FBT eine online Terminliste? Ist ja nur 40 Minuten von mir entfernt.

Glückwunsch, diese LM hatte ich auch mal unter Beobachtung. Die wurde schon mal vor 4 Jahren mit damals nur 10tkm auf der Uhr angeboten und der Preis war in diesem Zustand wirklich in Ordnung. Viel Spaß damit!

vor 34 Minuten schrieb Rubberduck 2:

Gibts zum FBT eine online Terminliste? Ist ja nur 40 Minuten von mir entfernt.

Eine online-Terminliste zum FBT gibt´s nicht. Organisiert und terminiert wird das Ganze von zwei Guzzisten aus dem Raum Weißenburg. Mein Part, als früherer alleiniger Organisator des FBT in Eichstätt auf der Willibaldsburg, besteht darin das Treffen in den einschlägigen Foren und sonstigen Moto Guzzi Kreisen anzukündigen und "Werbung" dafür zu machen.

Bei Deiner Freizeitverplanung kannst Du davon ausgehen, daß es einmal im April und einmal im Oktober ohne Kollision mit irgendwelchen Feiertagen stattfindet; ein wetterbedingtes Verschieben um eine Woche wird berücksichtigt, wenn´s beim Gasthof "Zum Hollerstein" möglich ist.

Bilder vom letzten FBT im April 2024 findest Du hier https://www.guzzi-forum.de/coppermine/thumbnails.php?album=85 - im Archiv der Galerie auch zu vielen früheren FBTs; um diese Bilder anschau´n zu können, solltest Du Dich auch in diesem Foruam registrieren.

Ansonsten findest Du die Termine sehr vieler Italienertreffen in Mitteleuropa unter www.italotreff.de

Danke für die guten Wünsche. Ja, bin richtig happy. Den rechten Vergaser muss ich mal ausbauen und Ultraschallreinigen, er reagiert nicht auf Verstellung der Gemischregulierschraube. Zerlegen und durchblasen brachte keine Änderung. Ausserdem scheint mir die Bedüsung nicht ganz schlüssig: LLD 70, HD 135.

Ich hab es nicht mehr in Erinnerung, aber ich meine früher die LM 1/2 mit LaFras mit LLD 60 und HD 145 bedüst zu haben. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Der Rest scheint zu passen.

20240708_141707.thumb.jpg.86a2931ba2a6b6f24191e50de5bbce39.jpg

• Like 2