Jump to content

Alternatives Windschild V7 Special 850

Recommended Posts

Ich hatte unter „dem Windschild Beitrag“ ja von dem kleinen Puig Windschild geschwärmt. Das gibt es ab und zu im Angebot für 19,95EUR, mit ABE! Wenn man genau hinsieht ist die zwar für die V7 „querbeet“, aber in meiner ABE nicht für die Spezial. Egal.

Das Windschild lag bei mir aus verschiedenen Gründen jetzt 1 1/2Jahre rum, jetzt habe ich es montiert. Von der Größe scheint es mir etwas höher als das Originalschild, dazu kommt der Vorteil das man die Neigung verstellen kann.

Für die Montage sollen laut Anleitung zur Fixierung zwei Löcher in die Lampenhalterung gebohrt werden. Das finde ich jetzt nicht schön. Daher habe ich zwei Gabelschellen zusätzlich montiert und zwei „Streben“ zur Fixierung des Winkels. 

Die Scheibe ist an der Halterung links und rechts etwa 10mm breiter als die Lampe, daher habe ich von Louis noch die Distanzbuchsen gekauft plus längere Schrauben (Inbus M8x 45) für die Befestigung der Lampe. Das geht optisch schöner mit den GUZZI-Distanzscheiben (oder was gedrehtes) oder billiger mit U-Scheiben. 

Und so sieht das Ganze aus, Fahrversuch steht noch aus. Wenn ich den „richtigen“ Winkel für die Scheibe habe gibt es statt der Schellen noch was Schöneres. Das kann aber noch dauern, morgen geht es erstmal wieder stationär zur Chemo. Und dann: eher fahren statt Basteln ;-).

zum Thema: sieht gut aus oder nicht - form follows function. Und jedem muss sein Motorrad gefallen.

Gruß aus Mainz

René

IMG_4672.jpeg

IMG_4671.jpeg

IMG_4670.jpeg

• Like 2

Posted (edited)

So, Testfahrt über 50KM ist gelaufen. Weil mich schwerpunktmäßig die Entlastung des Oberkörpers und der Arme über 100KM/h interessiert hat, Schwerpunkt Autobahn.

DEUTLICH! besser als erhofft. Für mich (1,75m) bei der Einstellung sehr gute Entlastung Oberkörper und Arme UND deutliche Reduzierung Windgeräusche am sonst eher lautem Helm (AGV K3). In Mainz gibt es viele Tempo-30 Zonen, da wird der Wind in das eine Raste geöffnete Visier geleitet. 

Durch die Chemo habe ich Probleme mit empfindlichen und schnell stark tränenenden Augen. Mit der Scheibe und Visier eine Raste offen kein Problem!

Gruß aus Mainz

René

Edited by Eine Guzzi
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb carsten11:

Sieht gut aus.

Alles gute bei der Chemo.

Danke! Scheibe funktioniert so gut, das bleibt (zumindest vorerst) so. 

Und für mit „allem Drum und Dran“ unter 50,-EUR kann man nicht meckern.

Gruß René

hallo 

optisch wäre sie  mit weniger Spalt zum Scheinwerfer schöner. 

Wichtig ist aber das sie dir passt! 

für das Geld allemal ok👍🏻

weiterhin alles gute 

• Like 1

Hallo Basti,

zuerst vielen Dank für die Genesungswünsche!

Mit dem Spalt sehe ich auch so. Bisschen weniger wäre schön, aber ist so. Live sieht das aber weniger aus.

Und der Preis ist unschlagbar, Schelle und Distanzhülsen gehen ja auch für günstiger is kostenlos.

Grüße aus Mainz

René